Opel, VW, Medion ...

Diskutiere Opel, VW, Medion ... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo wer kann mir hier weiterhelfen? Wir haben einen VW Lupo und einen Astra Astra - ein Opel- ein VW- und ein Aldi/Medion-Radio. Im Lupo war...

lupoastra

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1
Hallo
wer kann mir hier weiterhelfen? Wir haben einen VW Lupo und einen Astra Astra - ein Opel- ein VW- und ein Aldi/Medion-Radio. Im Lupo war zuletzt das Medion-Radio eingebaut und das VW-Radio auf dem Speicher. Nun ging das Astra-Radio kaputt. Zuerst habe ich versucht, das Medion-Radio einzubauen, was aber nicht ging, weil der Astra den Stecker in einer Metallkiste (?) integriert hat. Dann habe ich versucht, das VW-Radio in den Astra einzubauen. Nachdem ich einen Rahmen entfernen musste, passte es schliesslich hinein. Oh Wunder. Doch das Erwachen kam danach: Obwohl es perfekt passt, passiert rein gar nichts.
Kann das nun an der Halterung liegen (passen Opel-Radios nicht in VWs), oder ist der plötzliche Defekt des Astra-Radios vielleicht gar kein Radio- sondern ein Elektro-Defekt o.ä.?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Übrigens: wie kriege ich diese Metallkiste aus dem Astra - bzw. wie kriege ich ein Medion-Radio in einen Astra? Das wäre eigentlich die Ideallösung: Medion in Astra; VW-Radio in Lupo.

Ich weiss, klingt kompliziert - aber vielleicht kann mir jemand helfen...

ThanX
 

Oggy512

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
151
Ort
66636 Theley
haste mal die sicherung für's radio geprüft?

wenn beide nich gehen, kanns ja sein, das die defekt is...
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
VW-Radios passen zwar mechanisch, aber meist nicht elektrisch in andere Fahrzeuge.
Hättest du den Rahmen im Opel bereits für das MedionRadio ausgebaut, dann hättest du weniger Probleme gehabt.

Ob es bei nichtfunktionieren ein "Elektro"-defekt ist, lässt sich per Ferndiagnose nicht bewerten.

Da hilft nur eins:

Messgerät besorgen und schon mal sicherstellen, dass allenötigen Spannungen am ISO-Stecker vorhanden sind.
Wenn man selbst keine Ahnung hat, entweder 'nen ahnungsvollen Kumpel fragen oder zum Fachhändler fahren.
 
Thema:

Opel, VW, Medion ...

Opel, VW, Medion ... - Ähnliche Themen

Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Oben