Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA

Diskutiere Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA im Opel Vivaro Forum im Bereich Opel; Viele denken bei dem Thema Nutzfahrzeug an einen zwar großen und praktischen, aber meist sehr konservativ motorisierten Transporter. Das dies...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Viele denken bei dem Thema Nutzfahrzeug an einen zwar großen und praktischen, aber meist sehr konservativ motorisierten Transporter. Das dies nicht immer so sein muss, zeigt Opel mit dem neuen Vivaro Sport auf der kommenden IAAnn

Die Fahrzeugklasse "Kleintransporter" gehört wie zu erwarten zu den Nutzfahrzeugen, die ein möglichst hohes Platzangebot mit einem hohem Nutzwert vereinen sollen. Möchte man etwas ausgefalleneres haben, musste man sich bisher an externe Tuningfirmen wie zum Beispiel B&B wenden, die aus dem VW T6 Bus einen wahren Hingucker gemacht haben, der auch noch "was unter der Haube" hat.

Opel geht mit dem Vivaro Sport einen ähnlichen Weg, nur dass dieser in Serie gebaut werden wird. Auf der kommenden IAA sollen erstmals die neuen Modelle zu sehen sein, die sowohl als Kastenwagen und Doppelkabinen sowie in zwei unterschiedlichen Fahrzeuglängen geplant sind.

Um die Sportlichkeit des Vivaro zu unterstreichen, setzt Opel auf silberne oder schwarze Zierstreifen, die sich bei ausgewählten Fahrzeuglackierungen über Fahrzeugflanken, die Motorhaube sowie das Dach erstrecken. Weitere Aufwertungen Richtung Sportlichkeit stellen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Tagfahrleuchten, Nebelscheinwerfer sowie eine Scheibentönung an den Seiten- und Heckscheiben dar.

Aber nicht nur Außen, sondern auch innen gibt es mehr Komfort in Richtung Sportlichkeit. So gibt es neben der serienmäßigen Klimaanlage auf Wunsch auch mit Leder verkleidete Armeturen und Abdeckungen, Velours-Fußmatten mit Kontrastnaht sowie unterschiedliche Infotainmentsysteme mit einer Internetanbindung. Sobald im Konfigurationsmenü bei der Option "Cargo Kit" ein Häckchen bei "Sport" gesetzt wird, werden im Laderaum dunkelgraue Seitenverkleidungen mit weiteren Staufächern sowie blauer Ambiente-Beleuchtung zur Verfügung gestellt.

Den Antrieb der neuen Vivaro Sport Modelle übernimmt ein 1,6-Liter großer Biturbodiesel, welcher 125 oder auf Wunsch auch 145 PS leistet. Hinsichtlich der Anschaffungskosten schweben Opel Preise ab 28.800 Euro ohne Mehrwertsteuer vor.

Meinung des Autors: Der neue Opel Vivaro Sport gefällt - insofern einem Nutzfahrzeuge "gefallen" können. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Doch mir entschließt sich nicht wirklich, was an diesem Fahrzeug den Namenszusatz "Sport" verdient hätte. Opel Vivaro "Comfort" hätte sicherlich besser gepasst, scheint aber nicht in das Konzept von Opels Modellpalette zu passen.

Thema:

Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA

Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Opel Vivaro Isofix nachrüsten?

Opel Vivaro Isofix nachrüsten?: Hallo zusammen, können wir unseren Opel Vivaro, Bauj. 2008, Zweiersitzbank mittig, mit Isofixhalterungen nachrüsten? Eine Anfrage bei Opel blieb...
  • Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?

Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf unseren Vivaro einen Fahrradträger anbringen. Am liebsten auf die AHK. Worauf sollte ich achten? Welches...
  • Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?

Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?: Hallo Profis, ich habe im Fehlerspeicher vom Vivaro der Glühkerzen als defekt angezeigt bekommen. Wollte diese gerne durchmessen. Frage dazu...