Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?

Diskutiere Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet? im Opel Vivaro Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich möchte gerne auf unseren Vivaro einen Fahrradträger anbringen. Am liebsten auf die AHK. Worauf sollte ich achten? Welches...
M

mirko1409

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf unseren Vivaro einen Fahrradträger anbringen. Am liebsten auf die AHK. Worauf sollte ich achten? Welches Modell? Empfehlungen? Danke für die Unterstützung.

Mirko

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Moin,
da schaut man am besten mal bei Stiftung Warentest rein, die testen doch alles.

J

jensFelge

Geeignet sind sicherlich viele verscheidene Fahrradträger, es kommt halt ein bisschen darauf an wie viel du asugeben möchtest. Wenn dir der Preis relativ egal ist, dann kannst du getrost zum Marktführer Thule greifen. Dessen Fahrradträger werden regelmäßig in diversen Tests zu Testsiegern gekrönnt. Da machst du in keinem Fall etwas falsch bist allerdings auch gleich mal 300 - 500€ los :)
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal ein wenig auf den Seiten dieses Portals umzuschauen: http://www.xn--fahrradtrgertest-3nb.de/testberichte/
Das Angebot ist, im Gegensatz zu den Tests von Stiftung Warentest, kostenlos und du findest trotzdem fachlich kompetente Informationen und Bewertungen.

J

JoachimW

Hallo,

Ich habe auch seit jahren einen Träger für die AHK.:D

Es gibt eine Menge Dinge zu beachten, von den ganzen Sicherheitsaspekten, bis hin zur größe der Fahrräder.
Es gibt viele gute Marken wie Thule, Eufab, Atera oder auch Uebler.
Ich besitze einen Thule träger.

Hier habe ich dir nochmal Informationen rausgesucht: http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de/
da du doch eine Menge Fragen hattest und es schwer ist die in einer Antwort unter zu packen.
Auf der Seite gibt es auch einige Tests, wenn ich zurzeit einen Suchen würde, denke ich würde ich den Atera strada Sport m3 holen.

Hoffe ich konnte helfen:)

Gruß
J.W

T

Thomas3

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Aber zusammenfassend empfehle ich dir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Du solltest dir für das Ausland (wie Spanien oder Italien) noch eine Warntafel besorgen und auf jeden Fall bei der Montage des Trägers aufpassen, dass alles fest sitzt. Dachträger verbrauchen auf längere Sicht zu viel Sprit und bei Heckklappenträgern geht oftmals der Kofferraum nicht mehr auf. Daher ist der AHK-Träger wirklich eine gute Wahl! Bei den Marken empfehle ich dir auch Thule, Atera oder eufab. Für mehr Informationen hab ich dir mal eine informativere seite rausgesucht: Fahrradträger für Anhängerkupplung Test » 12/2016

Thema:

Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?

Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet? - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA

Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf der IAA: Viele denken bei dem Thema Nutzfahrzeug an einen zwar großen und praktischen, aber meist sehr konservativ motorisierten Transporter. Das dies...
  • Opel Vivaro Isofix nachrüsten?

Opel Vivaro Isofix nachrüsten?: Hallo zusammen, können wir unseren Opel Vivaro, Bauj. 2008, Zweiersitzbank mittig, mit Isofixhalterungen nachrüsten? Eine Anfrage bei Opel blieb...
  • Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?

Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?: Hallo Profis, ich habe im Fehlerspeicher vom Vivaro der Glühkerzen als defekt angezeigt bekommen. Wollte diese gerne durchmessen. Frage dazu...