Opel Vectra B Frontschürze

Diskutiere Opel Vectra B Frontschürze im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Guten Morgen Autoextrem-Gemeinde. Seit einiger Zeit sehe suche ich eine Frontschürze für meinen Vectra B (Stufenheck, BJ 2000). Mir ist bei...
D

Der_Don

Threadstarter
Guten Morgen Autoextrem-Gemeinde.

Seit einiger Zeit sehe suche ich eine Frontschürze für meinen Vectra B (Stufenheck, BJ 2000).
Mir ist bei Recherche auf einigen Bildern folgende aufgefallen:

oder:

oder auch:

Ich hab nahezu alle shops abgeklappert und diese nicht gefunden. Darum vermute ich fast das die an irgendeiner Sportversion Serienmäßig verbaut wurde.

Kann mir jemand helfen/sagen was das für eine Schürze ist und ob mein These evtl. stimmt.

Mfg

k-tec

k-tec

Hi!

Das ist die Sportstosstange von Opel gab es original beim Vectra-B aber nur ab Facelift.
Die wurde von Zender für Opel hergestellt allerdings bekommt man die nicht bei Zender sondern nur bei Opel.
Halt dich aber fest wenn du den Preis hörst. :D
Die Stosstangen werden recht hoch gehandelt und man bekommst sie auch recht schlecht gebraucht zu kaufen.

Gruß k-tec!

D

Der_Don

Threadstarter
Danke für deine schnelle Antwort. Hab ich schon fast vermutet! ;(

Bei eBay gibts auch nix... Such wie gesagt schon ne ganze weile. Is ja das selbe wie mit der i30 Stoßstange von Irmscher. Gibst ja nur 30 Stück.

Weisst du obs noch "neue" exemplare gibt oder nur noch gebrauchte? Denn das Facelift-Model wurde ja nur von '00-'02 gebaut. Liegt ja da schon ne ganze Weile zurück.

Was ja noch ein Vorteil sein müßte, dass die 100% passgenau ist, auf mein Facelift. Und ich brauch kein TÜV Gutachten, da es ja ein "Original-Hersteller-Teil" ist.

mfg

k-tec

k-tec

Hi!

Die Sportstosstange kannst du noch neu bei Opel bestellen ist aber nicht ganz billig und da fehlen noch das Wabengitter die Nebler und die kleine Lippe unten dran das kommt dann auch noch dazu.

Selbst bei ebay werden die noch recht hoch gehandelt, wenn mal eine drin ist.
Die i30 oder die i500 Stosstange kannste doch bei Irmscher kaufen ist aber auch nicht ganz billig.
Aber dafür passen sie 100% ohne nacharbeit!

Gruß k-tec!

D

Der_Don

Threadstarter
Das mit den Neblern is ja mist. Hab vorhin gelesen das die die schon dran sind in die Sportschürze nicht passen und sogar der Stecker für die "Sport-Nebler" geändert werden muss....

Kannst du ne grobe Preisrichtung verraten? Bzw hat sich schon jemand so ne schürze gekauft damit ich den Preis vom "Freundlichen" vergleichen kann.

Wenn ich dich (k-tec) nur ma ganz kurz verbessern dürfte, die "i30" Schürze von Irmscher gibts nicht zu kaufen. Das war ein Sondermodel und wurde nur auf 30 Vectras verbaut. Entweder man hatte das glück einen zu kaufen oder man hat eine von einem gepressten bekommen! ;)

Die auf dem i500 is die "i29" Schürze. Die kann man kaufen... für ordentlich Geld.

i30:

i29:

und die sieht auch schick aus, sieht sogar nach Irmscher aus, hab die aber noch nie gesehen:

i**:

k-tec

k-tec

Hi!

Ich denke mal wenn man einen originalen i30 hat und die schürze defekt ist nach sagen wir mal nem unfall wird man die sicherlich auch bei Irmscher bekommen.

Die Schürze auf dem zweiten Bild ist die i500 Facelift.
Die Schürze auf dem dritten Bild ist eine Modifizierte i500 vorfacelift Stosstange.

Also ich glaub die Sportstosstange kostet bei Opel ca.470€ ohne Nebler,ohneWabengitter und ohne Lippe.
Glaub die Nebler mit Halterung kosten nochmal um die 100€ pro seite das Wabengitter auch so um die 100€.
Also nicht ganz billig.

Gruß k-tec!

C

Cyclonedani

Also die echte Opel tuningteile ( Irmscher, steinmetz, lexmaul und MLK) sind am genausten gearbeit für einbau und braucht man den stoßstange nicht biegen oder kanteabschleifen aber die preise sind leider zu hoch. :(

C

cruel_ghost

wie die anderen schon gesagt haben

ist das die Stoßstange vom Sport 2001 (Facelift)

hab sie auch ;)

I

i500eater

Hi
Die original Sportive Stoßstange wie auf deinen Bildern kostet soweit ich weiß ca.400€
wobei man aufpassen muß bei umbau auf die vorgänger Modelle.
Denn die Stoßstange hatt die Scheinwerferwaschanlagen aussparungen.

Thema:

Opel Vectra B Frontschürze

Opel Vectra B Frontschürze - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?

Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen :( Mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 Automatik springt erst nach langer Wartezeit an. Ich erkläre euch die...
  • opel vectra b läuft nicht richtig

opel vectra b läuft nicht richtig: habe einen opel vectra b 2liter 136ps. automatik er laüft im leerlauf über jede drehzahl.sobald man losfährt kaum noch leistung.fängt an zu...
  • [Schlachtfest] Opel Vectra A

[Schlachtfest] Opel Vectra A: Von einem Fliessheck Vectra A habe ich einen 2.0i Motor mit 115 PS mit dem 5 Gang-Getriebe, der gerade mal 60'000km unter die Räder genommen hat...