Opel Spurverbreiteung auf FIAT ???

Diskutiere Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Ich habe einen FIAT Grande punto und möchte hinten Spurverbereiterungen drauf machnen (ca 30-40mm) allerdings gibt es noch nicht viele bzw...
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #1
F

FUzKUz

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen FIAT Grande punto und möchte hinten
Spurverbereiterungen drauf machnen (ca 30-40mm)
allerdings gibt es noch nicht viele bzw sind teuer !!

Nun hab ich ein bischen nachgeforscht und rausgefunden
das der Lochkreis und die mittenzentrierung gleich wie bei
einem opel ist (100/4 56,6mm).

Kann ich nun welche für nen Opel montieren und per
Einzelabnahme eintragen lassen ?? is ja immer hin ein
Teilegutachen für diverse Opel dabei ?!?!?!

MfG
FUzKUz
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
ja klar geht das! solltest nur auf die achslast im gutachten im auge behalten. platten von nem corsa gehen halt auf nem ducato net :)
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #3
F

FUzKUz

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
achslast o.O
Wasn das????
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
naja ein opel corsa is eben n bissle leichter als n ducato. also werden die scheiben/felgen/reifen eben nur bis zu einer gewissen achslast geprüft und zugelassen. also schau in deinen fahrzeugschein da steht die vorder und die hinter achslast drin. die geprüfte achslast deiner spurplatten muss höher sein als das was in deinem fahrzeugschein steht. damit man auf nummer sicher sein kann das z.b. der schotter nicht ausreist bzw das ding einfach nicht das gewicht aushällt.
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #5
F

FUzKUz

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ok .. danke ...

Jetzt würde mich bloß noch interessieren was eine Einzelabnahme
kostet ???

Wieß ja net ob die da tests oder so machn??
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
einzelabnahme 42,50 plus aufwand....

wenn im gutachten für den opel eben n omega drinnsteht dann passt das aufn punto auch. ach ja und du bist SICHER das der punto 4x100er lochkreis hat? fiat hat doch normal 4x98.....?
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #7
F

FUzKUz

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon .. Fiat hat normalerweiße 98/4 ..
Aber der Grande Punto wurde ja irgendwie
zusammen mit Opel entwickwickelt ...

Auserdem sind meine Felgen auch 100/4
muss also so sein ;)

"plus Aufwand"
was gibts da wür Aufwändungen???
 
  • Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? Beitrag #9
F

FUzKUz

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
lol :P :P :P

nee .. im ernst .. net das der da vermessungen machn
muss wo dann 100te von euros kosten
 
Thema:

Opel Spurverbreiteung auf FIAT ???

Opel Spurverbreiteung auf FIAT ??? - Ähnliche Themen

7,5 Jx17 H2 Black Polished Borbet X8 Felgen.....: .....incl. Sommerreifen von Sunew Größe 205/40 ZR17 84 W .....DOT4609 und mit ausreichend Profil .....Lochzahl:4 .....Lochkreis:100...
Fiat Bravo Schlachtfest: Habe unseren Fiat Bravo 1.4 Bj: 1996 leider etwas deformiert, und möchte Ihn nun daher ausschlachten. Unter anderem stehen folgende Dinge nun zum...
Oben