Opel soll in der DTM bleiben!

Diskutiere Opel soll in der DTM bleiben! im Tourenwagen (DTM, WTCC, VLN Nürburgring) Forum im Bereich Motorsport; Hay opel so in der dtm beiben oder was meint ihr dazu? das wird doch langweilig ohne opel sonst auch wenn sie nicht ganz vorne in letzter zeit...
B

Blue angel

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
25
Hay opel so in der dtm beiben oder was meint ihr dazu?
das wird doch langweilig ohne opel sonst auch wenn sie nicht ganz vorne in letzter zeit dabri waren.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Ja sicher wäre es besser, schon alleine der Fans wegen.
Mal abwarten ob die DTM im nächsten Jahr noch so ankommt ohne Opel.

Evtl. sind ja einige Privatteams mit Opel Fahrzeugen dabei.

Ich für meinen Teil find es schade denn wenn da echt nur zwei Marken fahren(kanns mir fast nicht vorstellen) wird es saulangweilig.



adios
 
T

TrojaOne

Guest
wäre auch dafür,das opel noch weiter in der DTM bleibt.aber zum glück sind ja noch privatteam dabei die mit opel fahren.nur mercedes und audi ist doch voll langweilig!können die DTM doch in Audi Benz cup umbennenen!bin auch mal gespannt wie die DTM noch ankommt.
MFG TrojaOne
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
naja...war hellauf begeistert als damals gesagt wurde, die DTM kommt wieder....ich glaube net das sie noch lange existiert...die V8-Star hat auch das zeitliche gesegnet...war auch ne tolle Rennserie...Die DTM ist leider nie mehr so geworden wie damals zu beginn der 90er... Was war das toll als die 190er um den kurs wetzten und es nur von Funken sprühte....das waren noch zeiten.... *träum*
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Da muß ich mich meinem "Vorredener" voll anschließen.

Damals wurden noch"Rennen" gefahren und die Ruch-Brüder haben für Superstimmung gesorgt mit ihren V8 Boliden.
Aber leider ist das vorbei und wirds so auch nicht mehr geben,da bleib nur ab und an der Blick in die Flimmerkiste wenn man ein Video oder eine DVD hat.


adios
 
S

serg.h

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
12
hmm.. mit der DTM kenne ich mich nicht so aus aber wenn da nur 2 marken fahren wie es hier steht ist das doch scheise.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
War mit einigen Leuten zum Abschlußrennen in Hockenheim (war geil), dort am OPC-Stand liefen Opelfans rum die eine Unterschriftenliste hatten in der sich jeder der wollte eintragen konnte.
Haben wir natürlich alle gemacht,obgleich meineserachtens nichts bei rauskommt.

Den der Rückzug war ja bereits Beschlossen!

Naja immerhin haben wir was gemacht!

Vielleicht kommen sie in 2 bis 3 Jahren zurück??


adios
 
KawaSuzi74

KawaSuzi74

Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
6
Ort
Bischofsheim
Hallo !!

Ich war auch auf dem Abschlußrennen !!

War echt klasse !! War auch das erste Mal, das ich bei der DTM war !!

Hab natürlich auch unterschrieben !!

Ich finde das auch echt sch... das OPEL aufhört, habe aber gehört, das Sie 2007 wieder kommen wollen !!


Gruß,
KawaSuzi74
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Hab da mal was gefunden zu:

Bis zum 31. März wird die Opel-Motorsportabteilung aufgelöst. Entwicklung und Produktion der sportlichen Serien-Modelle mit dem OPC-Logo sollen in eine andere Abteilung in Rüsselsheim integriert werden.
Die Mitarbeiter des Opel Performance Center werden rechtzeitig vor Jahresende die Kündigung erhalten. Gemäß der gesetzlichen Kündigungsfrist endet ihre Beschäftigung am 31. März. Das OPC wird aufgelöst. Welche Folgen die Auflösung für den Motorsport bei Opel hat, ist noch nicht abzusehen. Klar ist, dass es ein Motorsport-Budget für die Saison 2006 geben wird.
Hintergrund sind Rationalisierungsmaßnahmen in der Adam Opel AG. Die Produktion und Entwicklung der sportlichen Serienautos Astra, Zafira, Vectra soll künftig in anderen Abteilungen geschehen. Sportchef Volker Strycek erhält wie ein rundes Dutzend weiterer Mitarbeiter einen Rückführungsvertrag zu Opel. Für weitere sechs Mitarbeiter (PR- und Markting sowie einen Motoren-Fachmann) sucht der Betriebsrat nach Eingliederungsmöglichkeiten.



schöne Bescherung kann ich da nur sagen ?(
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hier läuft irgendwas gewaltig schief!!!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
In welcher Hinsicht meinst du das jetzt @Fiesta ???
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
In unserem schönen Staat in dem nur noch wegrationalisiert wird... X(
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ich finde es auch sehr schade das Opel nicht mehr mitmacht. Haben eine lange Motorsporttraditon und lassen die Fans dann so hängen :( X(

Naja, aber richtige Tourenwagen waren das für mich nie, eher reinrassige Prototypen. Die ollen M3, Mercedes 190, Cossies und Omega EVO waren richtige Tourenwagen ( seufz ) und hatten einen richtig geilen Sound. Von den Tür an Tür Kämpfen mal zu schweigen, da kriegt man als Motorsportfan doch feuchte Augen. Tourenwagen definieren sich eigentlich aus den Serienmodellen. Bei den heutigen ist ausser dem Firmenlogo doch kaum etwas vom Serienauto über.

Das Opel mit dem Vectra ins Klo gegriffen hat verstehe ich auch nicht. Aber laut Aussage von Volker Strycek hat sich da ein Ingenieur mal so richtig ausgetobt. Leider ist die Kiste dadurch so zickig gewesen das nicht mehr drin war. Vom Chassis her sind alle drei gleich, aber durch diese übertriebene Aerodynamikspinnerei am Vectra hat eben das Gesamtpaket nicht mehr funktioniert. Was nützt es wenn ein Rennauto an der glatten Decke fahren kann ohne runterzufallen, aber auf der Rennstrecke versagt weil die nunmal nicht spiegelglatt ist und dadurch das ganze System versagt. Die haben ja sage und schreibe zwei !!! Jahre gebraucht um das Nicken des Vorderwagens auf Bodenwellen zu unterbinden. Reife Leistung !

Und wenn zu den ( grösstenteils behobenen ) Problemen von Opel auch noch die Erfolglosigkeit im Motorsport kommt bedeutet das das Aus. Denke mal das da GM wieder seine knöchernen Griffel im Spiel hat. Und die interessiert es herzlich wenig was wir hier in Deutschland davon halten. Richtig schade für alle Opel Fans.

Wenn ich heute richtige Tourenwagen sehen will gehe ich auf die Langstreckenrennen am Nürburgring. Oder man schaut sich WTCC auf Eurosport an bzw besucht die deutsche Veranstaltung.

Wie lange sich die Privatteams mit dem Vectra halten ist auch noch so eine Sache. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das deren Sponsoren viel Geld fürs Hinterherfahren ausgeben wollen. Ich glaube wenn sie überhaupt antreten das sie spätestens Mitte der Saison wieder aussteigen werden wegen finanzieller Probleme.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Wie kommst du auf Vectra??
Hab ich da was verpasst??

So viel wie ich weiß waren das Astra V8,die ja so nicht zu kaufen waren.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
^klar vectra...

damals STW und dann auch letzte DTM Saison...

von Coupe wurde doch auf limo umgestellt...

CLK --> C
TT --> A4
Astra Coupe --> Vectra

btcc war damals richtig geil, markenvielfalt, einfach nur geil^^

stw finalrennen war damals geil, wo asch abt abgeschossen hat...^^
 

Anhänge

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Jooh, haste recht, hab gerade noch mal nachgeschaut.

Man da hab ich glatt ein wenig gepennt :D :D :D
Oder es war mir kurzfristig entfallen ;)

Geh mal vom zweiten aus :D

Und @Fiesta,Rationalisiert wird überall,leider aus teils falschen Gründen,aber das ist ein anderes Thema.
Was hat aber bitte der Staat damit zu tun wenn Opel nicht mehr mitmacht??
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
Ehm wie kommt ihr da drauf das nächstes jahr Privatteams mit nem Vectra an tretten ?(
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
maulwurf00 schrieb:
Ehm wie kommt ihr da drauf das nächstes jahr Privatteams mit nem Vectra an tretten ?(
Habe ja nicht gesagt das Privatteams antreten sondern wenn überhaupt Privatteams antreten. :D

War mal bei Opel im Gespräch, ist aber nix Konkretes gesagt worden. Volker Strycek hat nach dem letzten Rennen gesagt das er hofft die Vectra würden von Kundenteams eingesetzt werden. Wird wohl wie immer an den Kosten scheitern. X(



@FiestaXR2i: stimmt, BTCC war eine der geilsten Tourenwagenmeisterschaften in Europa überhaupt. 8) Aber die beste Nummer überhaupt war als Harald Ertl - oder wars doch Poldi ? - mit seinem M3 auf dem Dach als Dritter auf der Berliner Avus durchs Ziel "fuhr". :]
 
Zuletzt bearbeitet:
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Na da warten wir doch einfach mal ab :D

Ist ja auch nicht gesagt das die Privaten einen Vectra wollen,evtl. kommen sie mit dem Astra besser klar und er wird auch billiger sein da etwas älter.

Heutzutage muss ein jeder aufs Geld achten,das gilt auch für diese Rennserie und erst recht wenn man "Privat" unterwegs ist,gell ;)
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
Es wird aber weder n Astra noch ein Vectra geben da Opel/GM die Fahrzeuge nicht frei gibt und erst recht schon nicht den Astra 1. Erlaubt es das Reglemant nicht und 2. Hat Opel nur noch 2 Astras und die kann man auf Messen und im Ausstellungen bewundern. Das hat Opel aber auch selbst bekannt gegeben.
 
Thema:

Opel soll in der DTM bleiben!

Opel soll in der DTM bleiben! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

    Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

    Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Sucheingaben

    ast asch

    ,

    opel vectra navi gts

    Oben