Opel sagt 50-Jahr-Feier in Bochum ab

Diskutiere Opel sagt 50-Jahr-Feier in Bochum ab im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Nachdem Anfang der Woche das offenbar endgültige Aus für die Montage kompletter Fahrzeuge im Opel-Werk Bochum verkündet wurde, scheint man bei der...
G

geronimo

Threadstarter
Nachdem Anfang der Woche das offenbar endgültige Aus für die Montage kompletter Fahrzeuge im Opel-Werk Bochum verkündet wurde, scheint man bei der Konzernspitze Angst vor Solidaritätsbekundungen zu haben

Für morgen war im Bochumer Werk ein Familienfest geplant, um das 50-jährige Bestehen des Werkes zu feiern. Dieses Fest, zu dem 12.000 Menschen erwartet worden waren, wurde jetzt von der Geschäftsleitung abgesagt. Offenbar hatte man in den oberen Etagen Bedenken wegen möglicher Proteste: "Seit dem Beschluss vom Montag haben wir eine andere Situation, dadurch verändert sich der Charakter der Veranstaltung", denn "Es macht schon einen großen Unterschied, ob hier der Großvater mit dem Enkel auf einen Plausch vorbeikommt, oder ob sich große Menschengruppen zu Protestaktionen versammeln", wie ein Opel-Sprecher sagte.

Für den Betriebsrat ist die Absage ein Zeichen für die "absolute Hilflosigkeit der Opel-Führung" und schlicht und ergreifend "armselig". Die genannten Sicherheitsbedenken hält man für Ausreden. Aber man werde auf Protestveranstaltungen Anfang nächsten Jahres veranstalten, und "Das soll nur der Anfang sein", wie Betriebsratschef Rainer Einenkel sagte.
Mit Material von: sueddeutsche.de
Bildquelle: wikipedia​

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Das unterscheidet uns gravierend von den Amis!

Die hätten grad extra deswegen gefeiert bis der Arzt kommt, naja schade drum.

Thema:

Opel sagt 50-Jahr-Feier in Bochum ab

Opel sagt 50-Jahr-Feier in Bochum ab - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...