Opel Omega Caravan 2.0 16V

Diskutiere Opel Omega Caravan 2.0 16V im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Kann mir da mal einer Auskunft geben. Ich besitze seit drei Jahren einen Opel Omega Caravan Baujahr 1999 aus erster Hand. Seit einem halben Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uddel

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
1
Kann mir da mal einer Auskunft geben. Ich besitze seit drei Jahren einen Opel Omega Caravan Baujahr 1999 aus erster Hand. Seit einem halben Jahr wird an meinem Fahrzeug durch Fachbetrieb dran rumgedoktert, dann läuft der Wagen ca. drei bis vier Monate und dann wieder das gleiche Problem. Wenn ich den Wagen anfahre, pfeift er ungeheuerlich, nach ca. zwei Minuten beruhigt er sich wieder. Das Ausschlaggebende ist, wenn ich dann an einer Kreuzung komme, die Kupplung ist im Leerlauf, dann läuft der Motor unruhig, er fällt zuerst ab auf fast null, dann zieht er wieder an auf 2500 Umdrehungen. Dieses Ritual zieht er vier bis fünf mal durch, bis er sich wieder beruhigt. Besonders gefährlich wird es bei aufkommenden Stauverkehr bei Ampelbetrieb. Erst zieht der Motor mich an, ich bremse, im gleichen Moment bremst er mich wieder ab ich laß die Bremse los und schon zieht er mich wieder an. Höllenritte.
Was ist da los?

mfg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karl-Jopp

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
14
Mein Omega gibt beim Start komische Tön von sich- ist der Sekundärlüfter welcher was mit dem Kat zutun hat -lasse Ihn nicht reparieren weil nicht wichtig -im Leerlauf hatte ich auch Probleme - Drehzahl zwischen 500 und2800 Umdrehugen-fuhr sicht echt Sch.......-nach reiniguhg der Abgasrückführung undEntlüftung des Kurbelgehäßesgeht alles prima
 
D

daywalker-x

Guest
Liebes AutoExtrem.de - Mitglied !

Jeder Betreff sollte eine Aussage über den Inhalt des Themas machen. Betreffs wie beispielsweise "Brauche HILFEEEEEEEEEE !!! oder "Opel Omega", sind unerwünscht und werden von den Moderatoren entfernt oder gesperrt (und der Benutzer nötigensfalls verwarnt/gesperrt).

Der Betreff macht keine Aussage zum Inhalt, was zumeist dazu führt dass ihm von den Besuchern des Forums auch keine Beachtung geschenkt wird.

Dies ist wichtig für die Qualität unser Foren. Der Beitrag wurde geschlossen. Siehe Forumregeln :

http://www.autoextrem.de/showthread,t-2.htm

Versuchen Sie es einfach nochmal !

... AutoExtrem.de - Team ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Opel Omega Caravan 2.0 16V

Opel Omega Caravan 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Biete: Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor

    Biete: Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor: Servus, Zum Verkauf steht aus Platzgründen mein Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor! Hier ein Paar Daten: Leistung: 230 PS...
  • Opel Omega Caravan B 2.5 DTI 150 PS

    Opel Omega Caravan B 2.5 DTI 150 PS: Hallo ich verkaufe im Auftrag meiner Schwiegermutter ihren Opel Omega Caravan B 2.5 DTI Ist also ein 6-Zylinder Diesel mit 150 PS / 110 KW (was...
  • Opel Omega-A-Caravan 2.0i

    Opel Omega-A-Caravan 2.0i: Hallo ! Verkauft wird hier ein Omega-A-Caravan 2.0i in Grau ! Wichtige Merkmale: -AT Motor mit ca.160.000km (Rechnung vorhanden)...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Biete: Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor

    Biete: Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor: Servus, Zum Verkauf steht aus Platzgründen mein Opel Omega Caravan mit Irmscher EVO500 Motor! Hier ein Paar Daten: Leistung: 230 PS...
  • Opel Omega Caravan B 2.5 DTI 150 PS

    Opel Omega Caravan B 2.5 DTI 150 PS: Hallo ich verkaufe im Auftrag meiner Schwiegermutter ihren Opel Omega Caravan B 2.5 DTI Ist also ein 6-Zylinder Diesel mit 150 PS / 110 KW (was...
  • Opel Omega-A-Caravan 2.0i

    Opel Omega-A-Caravan 2.0i: Hallo ! Verkauft wird hier ein Omega-A-Caravan 2.0i in Grau ! Wichtige Merkmale: -AT Motor mit ca.160.000km (Rechnung vorhanden)...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Sucheingaben

    sekundärlüfter beim omega b

    ,

    opel omega b sekundärlüfter

    ,

    sekundärgebläse beim opel omega b

    ,
    omega b 2 5v6 sekundärgebläse reparieren
    , sekundärgebläse opel omega b, sekundärlüfter opel omega
    Oben