Opel Omega B 2l zieht nicht

Diskutiere Opel Omega B 2l zieht nicht im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich fahre einen Omega B Caravan 2l 1995. Seit dem Wechsel des Luftmengenmessers bockt er leicht bei gleichbleibender...
O

Objektiv

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich fahre einen Omega B Caravan 2l 1995. Seit dem Wechsel des Luftmengenmessers bockt er leicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Nach Abziehen und Aufstecken des Steckers verbessert es sich ab und zu. Zudem ist beim Gasgeben ein Leistungsverlust zu merken. Die Krümmerdichtung ist auch undicht. Besteht die Möglichkeit, daß der Motor zu wenig Luft bekommt, das die Sonde durch die defekte Krümmerdichtung falsche Werte liefert und der Motor nicht zieht ?!
Ab und zu rennt er aber auch wie der Teufel bei konstant 10 Litern.

Eine Info wäre nett.
Danke.
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
Hallo und Willkommen bei AutoExtrem!

Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Spuckt der Omega Fehlercodes aus?
 
O

Objektiv

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
3
Omega B zieht nicht

Nein, ich habe nach dem Defekt des Luftmassenmessers einen Neuen eingebaut. Seit dem bockt er bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl, das der Motor unregelmäßig Sprit bekommt, das er Zündaussetzer hat, oder er nicht genügend Luft bekommt. Im unteren Drehzahlbereich dauert es relativ lange bis er reagiert.
Wenn ich die Kabel vom L.Mengenmesser abziehe oder die Batterie abklemme, normalisiert sich die Lage ab und zu und er zieht wieder.
Ist eventuell die Sonde oder das Steuergerät defekt ?

Kann die fehlende Leistung mit der Krümmerdichtung zusammenhängen ? Dann würde er aber durchgehend schlecht ziehen.

Danke für die Antwort
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Hast Du den LMM vielleicht falsch herum montiert ?
Der hat einen Pfeil drauf der die Durchflussrichtung der Luft anzeigt und dann kann es u.a. zu den beschriebenen Symptomen kommen.
 
O

Objektiv

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
3
Omega zieht nicht

Nein, darauf habe ich geachtet. Ich glaube, das irgend etwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Manchmal brauche ich das Gaspedal nur anzutippen und er rennt - manchmal muß ich es bis zum Boden treten bis er langsam auf Drehzahl kommt. Wird er auf Drehzahl gehalten geht es wieder.
Gruß
A.M
 
H

Hallowseve

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
28
Also bei mir stand Öl drin im letzten Zylinder. Was ist dann ? Meiner ruckeld auch immer etwas und zieht nicht richtig.
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Wenn Öl in den Kerzenlöchern steht ist die Ventildeckeldichtung undicht.
 
K

kurtberlin

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
43
Hallo, wo hast Du denn den neuen LMM her?
Ich habe nämlich in letzter Zeit schon öfter mit LMM Made in Cina oder so ähnlich zu tun gehabt. Läuft damit wie ein Sack Nüsse.

Original Hella/Siemens eingebaut und er schnurrte wie ein Kätzchen.

Ob es am LMM liegt, merkst Du, wenn Du den Stecker des LMM ziehst und er (trotz leuchtender MKL) venunftig läuft und zieht.
 
Thema:

Opel Omega B 2l zieht nicht

Sucheingaben

opel omega luftmassenmesser defekt

,

opel omega b luftmassenmesser defekt

,

omega zieht nicht

,
luftmassenmesser arbeitet nicht korrekt opel omega caravan
, opel omega b zieht schlecht, omega b zieht nicht, omega zieht nicht richtig, luftmassenmesser Stecker defekt omega b, opel omega zieht nicht, Omega b Stecker luftmassenmesser, opel omega zieht nicht richtig, kostenlose sexgeschichten, opel omega 2 2 dti beschleunigt nicht richtig, omega b ziecht nicht durch, opel omega b luftmengenmesser defekt, opel omega caravan zieht kaum an, omega b luftmassenmesser defekt, opel omega 2 2 dti zieht nicht, omega b zieht nicht richtig, opel omega 2 5dti zieht nicht, omega b lmm defekt, opel omega b luftmengenmesser prüfen, opel omega zieht nicht mehr, siemens luftmassenmesser opel omega b2 016v, krümmerdichtung beim omega 2 2l wechseln

Opel Omega B 2l zieht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

    Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
  • Opel Omega B, Bj.97 Kombie

    Opel Omega B, Bj.97 Kombie: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Omega B. Meine Innenraum Belüftung spinnt jedesmal wenn ich beim Fahren meine Geschwindigkeit erhöhe und...
  • Sommerreifen für Opel Omega Vectra Astra

    Sommerreifen für Opel Omega Vectra Astra: Sommerreifen auf Alufelgen OPEL in Nordrhein-Westfalen - Iserlohn | eBay Kleinanzeigen bei interesse melden per mail
  • Bremsscheibenwechsel Opel Omega

    Bremsscheibenwechsel Opel Omega: Hi ans Forum hab vor kurzem einen 2,5 V6 Omega erworben. Ich weiss, dass das Auto Korrosionsprobleme hat und habe alles durchgecheckt. Drum herum...
  • Mein erster Opel Omega

    Mein erster Opel Omega: Hallo meine Lieben, habe nach langem pech mit autos jetzt, ford Mondeo 1,8 Ghia baujahr 2001 mich für einen Opel Omega Kombi entschieden baujahr...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

      Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
    • Opel Omega B, Bj.97 Kombie

      Opel Omega B, Bj.97 Kombie: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Omega B. Meine Innenraum Belüftung spinnt jedesmal wenn ich beim Fahren meine Geschwindigkeit erhöhe und...
    • Sommerreifen für Opel Omega Vectra Astra

      Sommerreifen für Opel Omega Vectra Astra: Sommerreifen auf Alufelgen OPEL in Nordrhein-Westfalen - Iserlohn | eBay Kleinanzeigen bei interesse melden per mail
    • Bremsscheibenwechsel Opel Omega

      Bremsscheibenwechsel Opel Omega: Hi ans Forum hab vor kurzem einen 2,5 V6 Omega erworben. Ich weiss, dass das Auto Korrosionsprobleme hat und habe alles durchgecheckt. Drum herum...
    • Mein erster Opel Omega

      Mein erster Opel Omega: Hallo meine Lieben, habe nach langem pech mit autos jetzt, ford Mondeo 1,8 Ghia baujahr 2001 mich für einen Opel Omega Kombi entschieden baujahr...
    Top