Opel Omega A 2,4

Diskutiere Opel Omega A 2,4 im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo! Habe ein Problem mit einem Opel, der während der Fahrt anfängt zu stottern, so als ob kurzzeitig in schnellen Intervallen die Leistung...
G

GFJ Xtrem

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Problem mit einem Opel, der während der Fahrt anfängt zu stottern, so als ob kurzzeitig in schnellen Intervallen die Leistung verschwindet. ?( -> Der Motor geht NICHT aus!! :D
Auch im Leerlauf (stehen an der Ampel) hört man eine Drehzahlschwankung...

Was kann das sein? Wer kann mir weiterhelfen!? :)

F

Fischermannfriends

Punkte Reaktionen
0
Hallo GFJ Xtrem,
ich hatte auch das Problem bei konstanter Autobahnfahrt ca. 120 km/h fing er an zu stottern bei Leerlauf springt die Drehzahl vom 600 auf 1500 U/min. In der Stadt hatte sich die Drehzahl auf 1200 U/min erhöht( nicht immer). Ich habe die 5 Zündkabel (am billigsten bei ATU) getauscht. Der Wagen lief etwas besser aber auf der Autobahn immer noch dieses Stottern( aber nicht immer). dann war ich kurz vor der Werkstadt. Die sagten dass es teuer werden könnte, weil der Fehler sporadisch auftauchte. Ich hatte meine Luftschläuche angeschaut und siehe da unter der Drosselklappe hatte sich ein Schlauch gelöst und hing in der Luft somit zog er Fremdluft. Eine neue Schelle gekauft und der wagen läuft seid 3 Wochen wieder ohne zu stottern.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Gruß

Thema:

Opel Omega A 2,4

Opel Omega A 2,4 - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben