Opel Motor 1.4L

Diskutiere Opel Motor 1.4L im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen ich will mir auf meinen normalen 1.4L motor nen zylinderkopf vom 1.4L 16V draufmachen. Passt das wenn ja was muss man alles...
A

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
55765 Birkenfeld
Hallo zusammen ich will mir auf meinen normalen 1.4L motor nen zylinderkopf vom 1.4L 16V draufmachen. Passt das wenn ja was muss man alles ändern???

Danke im voraus

Euer AstraFRacer
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich wollte von meinem 1,6er auch nen 16V haben, aber der is zu groß, wenn ich mich ned irre ...

wenns passt brauchst du ...

2 nockenwelle
je 8 schlepphebel
16 ventile
und ich glaub nen andren zahnriemen


also, aufwendig is es aber leistung haste dann normal soviel wie die normale 16V version wenn ich mich irre, bitte berichtigen

MfG
 
Newman147

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-25832
soweit ich weiß muss man den Kabelbaum auch ändern oder gar ganz von 16V nehmen. Dan noch soweit ich weiß Komplett anderen Zahnriemen sammt keilriehmen. Ich würds lassen ist ein großer Aufwand kauf dir dann lieber ein Klompett neues Auto.
Achja wenn du pech hast darfste auch gleich die Bremsen,Antrieswellen und nicht vergessen das Getriebe wechseln.

Mfg Sven
 
A

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
55765 Birkenfeld
Also soweit ich bis jetzt weis brauch ich ein anderes Steuergerät natürlich den 16V kopf mit allem was halt dazugehört usw.
Aber was ich ganz genau weis ist das der 1.6 den selben block hat wie der 2.0 liter motor. Der 1.4L motor ist kleiner.
Das einzige was ich wissen wollte ob beim 1.4L Zylinderkopf die kühlkanäle und das alles gleich ist wie beim 1.4l 16V zylinderkopf.
 
Thema:

Opel Motor 1.4L

Opel Motor 1.4L - Ähnliche Themen

Opel astra f: Hallo zusammen. eine Frage bei meinem Opel Astra F baujahr 94 geht die Temperaturanzeige bis zum Anschlag und schwankt ab uns an runter und rauf...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...

Sucheingaben

past beim opel astra 1 6l zylinderkopf auch der 1 4l

,

opel motor 1.4 zylinderkopf

,

past der 1 4l zylinderkopf vom opel astra in den 1 6l

Oben