Opel Monza Concept: Die Rückkehr einer Legende

Diskutiere Opel Monza Concept: Die Rückkehr einer Legende im Opel Forum im Bereich Verbrenner; Der Ur-Monza von Opel sorgte 1978 für Aufsehen und brachte BMW und Mercedes ins Schwitzen. 35 Jahre Später zeigt Opel auf Basis des Insignia eine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Der Ur-Monza von Opel sorgte 1978 für Aufsehen und brachte BMW und Mercedes ins Schwitzen. 35 Jahre Später zeigt Opel auf Basis des Insignia eine Studie vom Monza Concept, wohin die Entwicklung bei Opel gehen könnte





Der Hersteller setzte bereits in den 70er Jahren auf ein großes Coupé mit dem Namen Monza, welcher sich tchnisch vom viertürigen Opel Senator ableitete. Jedoch wurde die Produktion nach zwei Modellgenerationen bereits 1986 ohne Nachfolger beendet.
Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt soll der Name Opel Monza durch eine Concept-Vorstellung wieder neu belebt werden. Zur Zeit ist es noch eine Studie, die aber die mögliche Entwicklungsrichtung der Rüsselsheimer aufzeigt.
Auf dem Opel Insignia aufbauend, hat der Monza wie sein legendärer Vorgänger auch zwei Türen und eine große Heckklappe. Die Front dominiert eine Bügelfalte auf der Motorhaube sowie große Lufteinlässe, flankiert von schmalen Scheinwerfern.




Laut Dr. Karl-Thomas Neumann, dem Vorstandsvorsitzenden bei Opel, finden sich jetzt schon alle Ziele im neuen Opel Monza: "Was die Zukunft unserer Modelle betrifft, bündeln wir alle diese Ziele im Opel Monza Concept. Er ist unsere Vision der Opel-Zukunft. Der Monza Concept steht für die Grundwerte von Opel - deutsche Ingenieurskunst und Präzision genauso wie fesselndes Design und alltagstaugliche Innovationen. Er führt diese auf visionäre Art weiter und verbindet sie mit einer neuen Leichtigkeit und Klarheit. Der Monza Concept ist eine Studie, die die nächste Generation von Opel-Modellen nachhaltig beeinflussen wird."




„Mit dem Opel Monza Concept machen wir unsere automobile Zukunft schon heute greifbar. Wie die Innenraumgestaltung sowie insbesondere die zukunftsweisenden Technologien des Monza Concept das Autofahren ändern werden, will ich an dieser Stelle allerdings noch nicht im Detail verraten“, erklärt Opel-Chef Neumann die Neugier auf den jüngsten Wurf der Rüsselsheimer auf der Homepage von Opel. „Aber so viel kann ich bereits heute versprechen: Schon das innovative Karosseriedesign und die perfekten Proportionen ziehen aus jedem Blickwinkel in ihren Bann. Sie sind jedoch nur der sichtbare Ausdruck der Substanz, die Sie unter dem Karosseriekleid erwarten dürfen. Besuchen Sie uns einfach im September auf dem Opel-Stand der IAA, um einen Blick in die aufregende Zukunft von Opel zu werfen!“
 
Thema:

Opel Monza Concept: Die Rückkehr einer Legende

Opel Monza Concept: Die Rückkehr einer Legende - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

    Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Opel Monza Automatik

    Opel Monza Automatik: Hallo, habe vor mir einen Opel Monza Automatik zuzulegen. Da ich hier noch kein entsprechendes Forum gefunden habe, eröffne ich halt selbst...
  • Ähnliche Themen

    Top