OPEL MANTA A GT/E Tuning

Diskutiere OPEL MANTA A GT/E Tuning im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo Allerseits! Ich bin seit neustem stolzer besitzer eines Manta a gt/e! Jetzt würde mich interessieren, wie man diesen Motor tunen kann. Er...
S

schuchn

Threadstarter
Hallo Allerseits!

Ich bin seit neustem stolzer besitzer eines Manta a gt/e!
Jetzt würde mich interessieren, wie man diesen Motor tunen kann. Er besitzt ja schon ein elektronisches Steuergerät mit Analogrechner da Bosch L-Jetronic.
Kann man da irgendwie die Einspritzmenge erhöhen?

Habe möglicherweise vor den Motor mit einem Kompressor zu beatmen, hat das schon jemand gemacht? Vielleicht kann mich ja jemand auf eine passende Tuning Seite verweisen. Habe dazu noch nichts gefunden.
Auf jeden Fall muss man die Einspritzmenge erhöhen wenn man einen Lader hat, sonst bringt das ganze nicht viel. Mich würde interessieren ob die Lamda Regelung im A GTE aktiv ist und ob die das magere Gemisch in diesem Fall kompensieren würde.
Weiters würde ich noch gern wissen, wie man bei der l-Jetronik die drehzahlbegrenzung deaktiviert.

Danke Nikolas

Thema:

OPEL MANTA A GT/E Tuning

Sucheingaben

manta a

OPEL MANTA A GT/E Tuning - Ähnliche Themen

• Frontscheibe Opel Manta A

Frontscheibe Opel Manta A: Hallo zusammen, ich hätte eine gebrauchte Frontscheibe eines Opel Manta A zu verkaufen. Bin neu hier und hoffe ich kriege das mit dem Foto...
  • SUCHE Opel Manta B

SUCHE Opel Manta B: Hi Leute ich suche einen Opel Manta B.....ich hoffe das sich einer von seinem trennen kann macht doch einfach mal angebote über den Preis können...
  • Opel Manta

Opel Manta: Hallo, hab mir jetzt einen ople manta b 19s-90ps mit 1897ccm bj 1979 gekauft, worauf sollt ich denn bei den besonders achten und was sollt ich...
  • 4 Opel Manta Alu 6x13

4 Opel Manta Alu 6x13: Biete 4 Alu 6x13 4 Orig opel Manta B Alufelgen 6x13 Ats GM.Preis 100.-.Evtl Versand +40.-.Tel 0176-26440994.
  • Verkaufe Opel Manta B

Verkaufe Opel Manta B: Hallo! Ich habe hier einen Manta B zu verkaufen, der komplett umgebaut wurde für Rallyes. Fahren darf er bis Gruppe H. Der Wagen war einmal...