Opel kann seit 3 Wochen kein Ersatzteil liefern

Diskutiere Opel kann seit 3 Wochen kein Ersatzteil liefern im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; X( Mein Opel Frontera Type-Ausführung 317001 (9), 2,2I, steht jetzt bereits seit dem 22.09.2005 in der Werkstatt und kann nicht genutzt...
F

Frontygenervt

Threadstarter
X(
Mein Opel Frontera Type-Ausführung 317001 (9), 2,2I,
steht jetzt bereits seit dem 22.09.2005 in der Werkstatt und kann nicht genutzt werden.
Der Grund hierfür ist, daß der obere Kühlerschlauch Teilenummer: 1337306 von Opel lieferbar nicht ist.
Ich musste mir schon Autos von Kumpels borgen, damit ich meinen Pferdanhänger bewegen konnte.

Angeblich ist das Teil in ganz Deutschland nicht lieferbar. X(
Auf eine Beschwerde-Mail hat Opel bisher nicht reagiert. :(

Hat hier jemand Erfahrung ! ?( ?(

P.s. das Fahrzeug steht in einer freien Werkstatt. Teile wurden/werden aber direkt über den Opelvertragshändler bestellt !

peugeot-freak

peugeot-freak

Hey...sorry wegen deinem Wagen,aber mein Tipp: wie wärs mit Markenwechsel ???

Es gibt doch so viele andere Marken...wieso grad Opel ???

Gruß

C

ChevChelios

stimmt...nimm FORD!!!!

Scherz....

Das Problem ist mir auch bekannt...

Kollege hat letztes Jahr (2 Wochen nach dem er den Lappen bekommen hat) mit dem nagelneuen Astra seiner Eltern nen Unfall gebaut...Rückwärts gegen nen Balkon...

Das Auto war 3-4 Wochen in der Werkstatt weil keine Heckscheibe lieferbar war... Ich meine ist das normal???

Ein Auto was aktuell jeden Tag über 1000mal produziert wird, und keine Ersatzteile da??? Nach 3-4 Wochen habense dann eine aus England gekriegt...

schon komisch!?!?!

peugeot-freak

peugeot-freak

moin...Also das ist schon ein Phänomen...
Alle meckern das Opel der letzte dreck ist und was machen Sie: kaufen sich ein Opel, weil er grad günstig war, oder in irgendsoeiner beknackter Aktion stand und da müßte man zuschlagen...

Nix gegen Opel, aber ich würde ned mal einen Opel gescheenkt haben...bin doch ned Lebensmüde... :D

C

ChevChelios

schon mal was von Markentreue gehört???

peugeot-freak

peugeot-freak

Also Markentreue hin oder her...Wenn ich es merke, das der Wagen nicht mehr als Probleme und ärger macht, dann kaufe ich doch ned das selbe nochmal oder ???

Selbst wenn es ein anderes Modell wäre.

D

dbmax

FiestaXR2i-m18 schrieb:
......
Kollege hat letztes Jahr (2 Wochen nach dem er den Lappen bekommen hat) mit dem nagelneuen Astra seiner Eltern nen Unfall gebaut...Rückwärts gegen nen Balkon...

Das Auto war 3-4 Wochen in der Werkstatt weil keine Heckscheibe lieferbar war... Ich meine ist das normal???
.....
Ist es normal rückwärts gegen nen Balkon zu fahren? :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Über die zentrale Teileverwaltung (egal bei welchem Hersteller) kann man recht genau sehen, in welchem (Hersteller)-Lager noch was rumliegt oder nicht, somit ist die Aussage "haben wir nich" leider recht glaubwürdig.

Es bleibt nur abwarten oder selber rumtelefonieren, ob ein Opelhändler im größeren Umkreis dieses Teil noch rumzuliegen hat, eventuell mal auch Schrottplätze anrufen oder auch "freie" teilehändler wie der "Krauter" an der Ecke oder ATU, D&W oder ähnlich große Teielhändler aus dem Internet.

@peugeot-freak:
Deine Beiträge sind extrem hilfreich für den Anfrager, lass es das nächste mal einfach ansonsten gebe ich Dir mal ein paar Teilenummern von Deinem Fahrzeug, auf die Du auch Monate warten musst und Dein Wagen in der Werkstatt dann rumsteht. Man könnte Dir ja dann auch "helfen" mit Links auf Deine Beiträge hier.

F

Frontygenervt

Threadstarter
Hallo,

die Ratschläge bezgl. Markenwechsel und so sind ja gut gemeint und im individuellen Fall
auch einer Überlegung wert. ;)
>>> Wie bekomme ich ein "defektes" Auto auf die Schnelle los ? ;(

Aber zurück zum Thema:
Was mich an der Sache am meisten ärgert, ist daß von Opel keinerlei Stellungnahme,
weder per Mail oder per Telefon kommt. X(
Der Opelhändler, hat bereits die Händler-Ersatzteil-Datenbank durck; ohne Erfolg.
Was er inzwischen weiß, ist das in Deutschland zu Zeit 5 dieser Teile dringend benötigt werden.
Gibt es ausser der offiziellen EMail: info@opel.de
noch eine bekannte Adresse, bei der ich meinen Ärger los werden kann ?

ruderbernd

ruderbernd

Hi Frontygenervt
Was ist denn an dem Kühlerschlauch defekt ? Kann man da nicht etwas ersetzen mit nem anderen Schlauch ? Oder , wenn der Schlauch geplatzt ist ein Stück Rohr einsetzen bis das E-Teil da ist ? Ich denke , da muß doch was zu machen sein , wenn man wirklich will !!!
Da das Fhzg ja in einer Freien steht , mußt du die Leute vielleicht mal richtig motivieren sich Gedanken zu machen . Der Schlauch müßte schon in 1000 Telile zerfetzt sein , wenn da nich irgendeine vorübergehende Notlösung möglich wäre . Aber vielleicht wollen deine Schrauber ja auch gar nicht .
MfG Bernd

peugeot-freak

peugeot-freak

@ dickie...Na dann schieß mal los mit den nummern.Ich würde sie mal gerne bei meinem Händler anfragen.

Außerdem, wenn mein Wagen kaputt gehen sollte, steht mir ein Ersatzwagen zu (da ich noch Garantie hab).

Und außerdem hab ich mehrere Händler sowie die möglichkeit bei Peugeot-Deutschland die Teile zu bestellen...

Hab schon mehrere Teile bei Peugeot bestellt und es hat max. 2 Tage gedauert bis sie kamen.

F

Frontygenervt

Threadstarter
Eine Marderfamilie hatte Hunger

Hi,

an dem Schlauchstück hat sich scheinbar ein ganzes Marderudel zu schaffen gemacht.
Das Teil hat Löcher wie ein Schweizer Käse.
Das Umwickel mit verschiedenen Dichtbändern hat auf jeden Fall nicht geholfen.

D

daywalker-x

Guest
@ peugeot-freak :

Halt dich mal ein bischen zurück.......deine tollen Aussagen bringen dem Threadstarter rein garnix...........also immer schön die Füße stillhalten.........

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Es ist leider bekannt, das es bei jedem Fahrzeughersteller zu Lieferproblemen bei Ersatzteilen nicht nur kommen kann, sondern auch passiert. Völlig egal ob Opel, Peugeot, VW, Mercedes, BMW oder sonstwer. Die Chance in sowas hineinzugeraten wird um so größer, je seltener und je älter ein Fahrzeug ist.

Daran ist meistens noch nicht mal der Hersteller selber "schuld", sondern ein weggebrochener (Pleite) Zulieferer. Dann wird es auch für einen Hersteller extrem schwer einen Ersatz-Lieferanten zu finden, der ein bestimmtes Bauteil in Kleinstserie nachbauen kann und will.

Dann kommt als recht neues Problem die Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei Rückrufaktionenn dazu, es wird ein Rückruf gestartet und es fehlen genügend Ersatzteile, auch diesen Rückruf zu "bedienen". Wie ist das gerade bei "Deinem" so tollem Peugeot mit dem 307 und diesem Steckkontakt, da sitzen momentan viele Leute auf einem "brandgefährlichem" Auto und müssen warten, bis das richtige Teil kommt.

C

ChevChelios

dbmax schrieb:
Ist es normal rückwärts gegen nen Balkon zu fahren? :D
Naja...Wenn man Frauen imponieren möchte und den Wagen aus der letzten Ecke nähe Eingang in der kleisnten Lücke parken muss....

Dickie schrieb:
Deine Beiträge sind extrem hilfreich für den Anfrager, lass es das nächste mal einfach ansonsten gebe ich Dir mal ein paar Teilenummern von Deinem Fahrzeug, auf die Du auch Monate warten musst und Dein Wagen in der Werkstatt dann rumsteht. Man könnte Dir ja dann auch "helfen" mit Links auf Deine Beiträge hier.
Unglaublich bzw. unheimlich was du alles weißt!!!

ruderbernd schrieb:
Hi Frontygenervt
Was ist denn an dem Kühlerschlauch defekt ? Kann man da nicht etwas ersetzen mit nem anderen Schlauch ? Oder , wenn der Schlauch geplatzt ist ein Stück Rohr einsetzen bis das E-Teil da ist ? Ich denke , da muß doch was zu machen sein , wenn man wirklich will !!!
Da das Fhzg ja in einer Freien steht , mußt du die Leute vielleicht mal richtig motivieren sich Gedanken zu machen . Der Schlauch müßte schon in 1000 Telile zerfetzt sein , wenn da nich irgendeine vorübergehende Notlösung möglich wäre . Aber vielleicht wollen deine Schrauber ja auch gar nicht .
MfG Bernd
Naja...ist halt ne Sache die mit Gewährleistung bzw. Garantie zusammenhängt (sofern vorhanden)...Wenn deswegen ein Schaden verursacht wird....haftet dafür keiner...

Frontygenervt schrieb:
Der Opelhändler, hat bereits die Händler-Ersatzteil-Datenbank durck; ohne Erfolg.
Was er inzwischen weiß, ist das in Deutschland zu Zeit 5 dieser Teile dringend benötigt werden.
Gibt es ausser der offiziellen EMail: info@opel.de
noch eine bekannte Adresse, bei der ich meinen Ärger los werden kann ?
Das hilft dir sehr viel weiter....Hoffentlich bist du der Ersten und nicht der Fünfte, der das Teil kriegt..

Schreib doch mal an die AutoBild...die helfen anscheinend ja immer bei solchen Sachen!!!

daywalker-x schrieb:
@ peugeot-freak :

Halt dich mal ein bischen zurück.......deine tollen Aussagen bringen dem Threadstarter rein garnix...........also immer schön die Füße stillhalten.........
Genau sonst kommter noch auf die "schwarze" Liste...

ruderbernd

ruderbernd

@ FiestaXR2i-m18
Na deswegen schrieb ich ja auch von einer vorübergehenden Notlösung . Und da ist der Kunde sicher nicht böse , wenn er gesagt bekommt , das es nicht neu ist und man nur eine "Notreparatur" gemacht hat . Der ADAC , hilft zwar fast immer , macht manchmal auch nur Notreparaturen , und sagt dem Kunden "aber bitte in der Werkstatt überprüfen/richtig reparieren lassen "
@ Dickie
Erschwerend kommt noch dazu , das in den Frontera , der ja eigentlich ein ISUZU ist , nur die Motoren eingepaßt wurden und man sicher teilweise auf die Japanersatzteile zurückgreifen muß .
MfG Bernd

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Weitere Tips:

1. Wurde der Motor noch in anderen Fahrzeugen verbaut?
2. Wurde der Fronti nicht mal in Lizenz bei einem anderen Hersteller gebaut und passt eventuell dessen Schlauch hinein, mir war da mal sowas in Richtung Korea / Asien.
3. Kann man erstmal einen anderen Schlauch halbwegs passend und dicht einbauen, bis das Originalteil wieder verfügbar ist.

C

ChevChelios

also so weit ich weiß wurde der 2.2 Benziner in folgenden Fahrzeugen verbaut:

Frontera (letzte Generation)
Omega (letzte Generation ab 99)
Vectra (ab 99)
Astra (ab 01)
Sintra
bin net so der Spezie bei Opel...war ich aber mal...

ruderbernd

ruderbernd

Nächste Frage, ist das ein ganz normaler(Form)Schlauch , oder sind da noch irgendwelche Abgänge dran ? Wenn noch irgendwelche Abgänge dran sind , dann wird es evtl. schlecht etwas passendes zuu finden .
MfG Bernd

O

Omega_B_2.0_16V

@ FiestaXR2i-m18
Um dir gewissheit zu verschaffen mit dem Frontera, Omega und Sintra(Toilette) hast du recht das ist grundlegend dergleiche Motor basierend auf den alten X20XEV.
Die 2.2er im Vectra und Astra sind neuentwicklung gewesen die gar nichts mit den aus anderen Fzg ist.

Das Problem mit dem Schlauch wäre ja nicht wenn der gleiche im Omega oder Sintra wäre aber da die beiden ja auch schon komplett andere Kühler haben passt das leider nicht von der Schlauchform.

Und es ist wirklich leider kein Einzelfall das Teile nicht lieferbar sind, das betrifft sogar traurigerweise Teile von Fzg die noch gebaut werden, wobei sich dann bei mir natürlich die Frage stellt woher kriegt Opel die teile die sie verbauen die wir aber nicht kriegen weil sie rückständig sind.

Thema:

Opel kann seit 3 Wochen kein Ersatzteil liefern

Sucheingaben

opel frontera club

,

teilenummer 1337306

,

wochen kein ersatzteil

,
opel frontera club in nrw
, frontera kühlerschlauch, kühlwasserschläuche für opel frontera, opel frontera a kühlerwasserschlauch, opel frontera club ersatzteile, opel kann schlauch nicht liefern, opel frontera forum, kühlwasserschlauch opel frontera, opel frontera b 2 2i kuehler, rücklichtglas opel frontera, opel frontera b 2 2i kühlerschlauch, opel frontera club in deutschland, kühlwasserschlauch opel frontera a, opel keine ersatzteile, werkstatt kann ersatzteil nicht liefern fiat, was machen pkw steht 3 wochen in der werkstatt, kühlerschlauch opel frontera a sport, ersatzteil probleme opel frontera, opel frontera ersatzteilversorgung forum, kühlerschlauch opel frontera b ersatzteile, kühlwasserschlauch für opel frontera a, kühlerschlauch opel frontera sport a

Opel kann seit 3 Wochen kein Ersatzteil liefern - Ähnliche Themen

• Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Opel Monterey A 3.1 UBS 69 Bj.: 1995 Seite wo man fast alle Ersatzteile findet

Opel Monterey A 3.1 UBS 69 Bj.: 1995 Seite wo man fast alle Ersatzteile findet: Wo finde ich eine Dieselleitung und Schmutzfänger für Opel Monterey A UBS 69? Gibt es eine Seite wo man alle ersatzteile findet, die nicht mehr...
  • Spurverbreiterung D&W 20mm pro Seite Opel

Spurverbreiterung D&W 20mm pro Seite Opel: So hab hier jetz noch neue Spurverbreiterung D&W 20mm pro Seite mit Rechnung hat mich 105€ gekostet könnt ihr für VB 50€ haben mit Gutachten und...