Opel investiert in Kaiserslautern 130 Millionen Euro

Diskutiere Opel investiert in Kaiserslautern 130 Millionen Euro im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Im Werk Bochum stehen ab Ende nächsten Jahres die Bänder still, an anderen Standorten wird aber teilweise kräftig investiert. So beispielsweise in...
G

geronimo

Threadstarter
Im Werk Bochum stehen ab Ende nächsten Jahres die Bänder still, an anderen Standorten wird aber teilweise kräftig investiert. So beispielsweise in Kaiserslautern, wo das Motoren-und Komponentenwerk mit einem dreistelligen Millionenbetrag modernisiert wird

Im Beisein der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Wirtschaftsministerin Eveline Lemke kündigte der Opel-Vorstandsvorsitzende Karl-Thomas Neumann im und für das Werk Kaiserlautern Investitionen von 130 Millionen Euro an. Das Geld wird in den Anlagenbau für Karosseriekomponenten und Vordersitz-Strukturen für die nächste Generation des Opel Astra sowie Achsen und Karosseriekomponenten für die nächste Generation des Opel Insignia gesteckt. Auch die Motorenfertigung der neuen der 2.0-Liter-Dieselmotoren-Familie mit Euro 6 Einstufung wird damit aufgebaut.

Opel will in den kommenden Jahren 23 neue Modelle und 13 neue Motoren auf den Markt bringen. Dabei spielt das Werk Kaiserslautern eine zentrale Rolle, denn dort werden Komponenten und Motoren für die Opel-Modelle Adam, Astra, Corsa, Meriva, Zafira und Insignia gefertigt. Das Werk ist also an fast allen wichtigen Modellen beteiligt, mit der aktuellen Investition dürfte der Standort weiter gestärkt werden. Das gilt auch für das Stammwerk in Rüsselsheim. Dort fließen rund 230 Millionen Euro in den Ausbau des Entwicklungszentrums. Zudem wird dort ab 2015 der Van Zafira gefertigt, der bislang in Bochum vom Band läuft. Dieses Werk wird Ende 2014 vorzeitig geschlossen, da sich Arbeitgeber und -nehmer nicht auf einen Tarifvertrag einigen konnten. Dank der Investitionen, Einsparungen, der erweiterten Produktpalette und preiswerteren Fahrzeugen will Opel ab 2016 wieder schwarze Zahlen schreiben.

Thema:

Opel investiert in Kaiserslautern 130 Millionen Euro

Opel investiert in Kaiserslautern 130 Millionen Euro - Ähnliche Themen

• VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Opel Ampera-e Lieferzeiten?

Opel Ampera-e Lieferzeiten?: Kann jemand aktuell etwas zu den Lieferzeiten sagen? Es gibt laut Webseite Einschränkungen und manche sagen er wäre (inoffiziell) gar nicht...
  • Opel Ampera-e als familientaugliches Elektroauto?

Opel Ampera-e als familientaugliches Elektroauto?: Heeey, leider bin ich wegen dem Ampera-e sowas von unsicher. Was denkt ihr wohl wie praktikabel ist der Opel Ampere e für eine Familie? Er gilt ja...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • GM investiert weiter in Opel - neue Abstimmung könnte Werkschließung in Bochum verzögern

GM investiert weiter in Opel - neue Abstimmung könnte Werkschließung in Bochum verzögern: Der amerikanische Mutterkonzern General Motors (GM) hält an der seit Jahren angeschlagenen deutschen Tochter Opel fest und investiert zukünftig...