Opel Insignia-soundproblem

Diskutiere Opel Insignia-soundproblem im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo! Ich habe schon einige Monate lang einen Opel Insignia, den ich mit einem neuen Motor ausgestattet habe. Leider ist der Insignia jetzt...
Herr Luigi

Herr Luigi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
Hallo!

Ich habe schon einige Monate lang einen Opel Insignia, den ich mit einem neuen Motor ausgestattet habe. Leider ist der Insignia jetzt richtig laut und überbrüllt sogar ein Motorrad und Ferraris auch. Der deutsche TüV meinte, er sei zwar laut, aber noch innerhalb der Grenzen...
Ich selbst finde ihn selbst zu laut mit maximal 95 dB...
WAS SOLL ICH MACHEN? Das Auto ist ziemlich niedrig im Verbrauch, bekommt Steuervergünstigungen und ist bei meinen Kollegen bekannt...
Ich will nicht mehr den alten Motor reinmachen, der war zu schwach.

Könnt ihr mir helfen?

LG LUIGI
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Werksabgasanlage von dem Motor verbauen
Spritzwand und Fahrzeug dämmen
 
Herr Luigi

Herr Luigi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
Ist schon Originalauspuff drin
Hilft nich.
 
crnK

crnK

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.410
Ort
Saarland
Auch wenn Ich dir leider bzgl. deines Problemes nicht helfen kann würden mich Bilder und Facts zum Umbau sehr sehr stark interessieren ;)
Würdest du uns teilhaben lassen?
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
ich meine die Originalabgasanlage (komplett) von dem Motortyp, den du reingebaut hast :D wurde ja was Leistungsstärkeres verbaut
ansonsten mal schauen ob am Unterboden die Hitzebleche intakt sind
ob Undichtigkeiten am Flansch an den Unterboden abblasen (röhrt auch zimlich)
oder zuletzt ob vieleicht der Mitteltopf bzw. endtopf durch sind.

Bei manchen Werkskrümmern sind schon Schallbleche (Lochbleche) im Krümmerrohr mit drin zur Schallreduzierung. Das kann auch mal weggammeln dann wäre sogar der Motor vom Krümmer her lauter. Ob beim Insignia sowas gemacht wurde, weiss ich nicht.

Mehr fällt mir dann auch nicht ein, ausser vieleicht ob Luftfilter, Motoröl und Kühlerwasser voll und in Ordung sind. Wenn man sowas vergisst, hört sich´s auch übel an.. 8o


Ansonsten hört sich das nach genau der Beschreibung an, die alle mit einer Sportauspuff-Anlage suchen.. Lauter als Ferarri, Motorrad ect aber der Tüv sagt wär noch in Ordnung. (wär doch mal nen ebay-Gag)
 
Herr Luigi

Herr Luigi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
Ich wserde versuchen, ein paar Bilder reinzustellen. Danke für den Tipp, alles durchzuchecken. Der Insignia röhrt nich mehr soo heftig, ist aber immer noch laut und macht jetzt den Brummbass...:rolleyes:
 
Herr Luigi

Herr Luigi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
So, hier sind die Bilder =3DSCI0005.JPG
Ich weiß, die Auspuffanlage sieht komisch aus, ist aber richtig laut, hihi...:]
 
Herr Luigi

Herr Luigi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
Der Insignia ist jetzt erstmal bei mir in der Werkstatt :]
Toll, wenn man so was gelernt hat...
Wird wohl einige Zeit dauern, das Matritzengetriebe is mir um die Ohren geflogen :rolleyes:
Mal sehen...

MfG Luigi
 
Thema:

Opel Insignia-soundproblem

Sucheingaben

opel insignia hifi anlage

,

opel insignia tuning

,

opel insignia facelift

,
insignia tuning
, insignia dämmen, insignia extrem tuning, insignia sportauspuff dämmen, insignia auspuff sound, opel insignia auspuff sound verbessern, opel insignia lauter motor, insignia facelift vergleich, hifi im opel insignia, insignia soundtuning, opel insignia schwarz tuning, opel insignia dämmung, opel insignia in weiß, auspuff für opel insignia, insignia weiß, insgnia lauter motor, insignia auspuff, opel insignia extrem, opel insignia hifi, opel insignia sportauspuff, insignia hifi forum, opel insignia dämmen

Opel Insignia-soundproblem - Ähnliche Themen

  • Neuer Opel Insignia GSi: schwächer aber schneller als bisheriger Insignia OPC

    Neuer Opel Insignia GSi: schwächer aber schneller als bisheriger Insignia OPC: Der Insignia 2.8 V6 Turbo OPC hatte zwar Leistung satt, doch mit seinem brettharten Fahrwerk war er nur bedingt alltagstauglich. Der...
  • gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010

    gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010: hallo, in meinem opel insignia 2 l tdi sport tourer sind weitec fdern eingebaut. jetzt war ich gestern bei der dekra und der hat festgestellt das...
  • Opel Insignia II ab 2017: erster Ausblick auf die neue Mittelklasse

    Opel Insignia II ab 2017: erster Ausblick auf die neue Mittelklasse: Der aktuelle Opel Insignia wird bereits seit Herbst 2008 gebaut, es ist also höchste Zeit für einen Nachfolger. Dieser wird Ende dieses Jahres...
  • Opel Insignia Sports Tourer: Rückruf wegen möglichem Defekt an der Heckklappe - UPDATE

    Opel Insignia Sports Tourer: Rückruf wegen möglichem Defekt an der Heckklappe - UPDATE: 10.07.2015, 13:21 Uhr: Opel hat ein Problem mit einer großen Zahl von Kombis des Insignia-Baureihe. Dort kann es zu Problemen mit der Heckklappe...
  • Opel Insignia: Produktion für Holden in Australien hat begonnen

    Opel Insignia: Produktion für Holden in Australien hat begonnen: Holden ist einer der ältesten noch existierenden Fahrzeughersteller der Welt, doch die Tochter von General Motors (GM) befindet sich seit Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Top