Opel geht nimmer

Diskutiere Opel geht nimmer im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo! Bei meinem Astra Bj. 1998 1.6 ist dieses Motorelektronik Zeichen vor ca. 1/2 Jahr aufgeleuchtet. Der Fehlercode ergab AGR-Ventil. Ich...

blaumann

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
2
Hallo!


Bei meinem Astra Bj. 1998 1.6 ist dieses Motorelektronik Zeichen vor ca. 1/2 Jahr aufgeleuchtet. Der Fehlercode ergab AGR-Ventil.
Ich könne aber weiterfahren.
Dies tat ich auch...mal kam das Licht mal nicht...
Hin und wieder ruckte das Auto während der Fahrt und der Ölverbrauch war und ist bei 1L/1000km ... lt. Opel normal...aber bei einem Kollegen mit demselben Auto und Motor liegt der Verbrauch bei 1L/5000km
Naja..hab ja auch schon 196.000km oben.

Heute plötzlich nachdem ich ne Strecke von 150km gefahren bin, wollte ich wieder starten. Motor sprang an, Kontrolleuchte fing zum binken an (nicht leuchten) und Motor schaltete sich wieder ab.


Mein Schwager hat mich dann abgeholt und heimgebracht (100km). Hab AGR-Ventil ausgebaut und jetzt meine Frage.


Ist es ratsam ein NEUES zu kaufen oder kann man das alte reparieren?


Hoffe auf einen Tip!

Danke

Andi
 

Blue angel

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
25
probier sie erst mal richtig zu reinigen das hilft manchmal schon
 

yungstar86

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
136
Ort
essen
hi das ventil zu reinigen hilft zwar aber leider nicht auf dauer ich empfehle dir ein neues zu kaufen da der fehler sonst nach einer gewissen zeit wieder auftaucht
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Also zum AGR-Ventil würde ich in jedem Fall eine neue nehmen mit reinigen hast du nur ein paar Wochen ruhe, was das blinken der Kontrolleuchte angeht heißt diese das ein Fehler in der Wegfahrsperre vorhanden ist weshalb der Motor wieder abgestellt wurde.
 

blaumann

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
2
danke für die Tips!


es war tatsächlich die Wegfahrsperre


hatte die Batterie bei der fernbedienung gewechselt und dabei ist ein kleines unscheinbares Teil herausgefallen..

hatte mir nichts weiter gedacht und das Teil beiseite gelegt...


nur war halt dieses Teil schuld das die Wegfahrsperre aktiviert war...

war also selbst schuld!


trotzdem....danke
 
Thema:

Opel geht nimmer

Opel geht nimmer - Ähnliche Themen

Probleme mit Ölverbrauch nach Einlaß- und AGR-Ventil-Wechsel: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum auf eure Hilfe, weil ich mich nicht mehr auf meine Werkstatt verlassen kann, was die Wahrheitsfindung angeht...

Sucheingaben

opel astra gtc motorelektronik

Oben