Opel geht nimmer

Diskutiere Opel geht nimmer im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo! Bei meinem Astra Bj. 1998 1.6 ist dieses Motorelektronik Zeichen vor ca. 1/2 Jahr aufgeleuchtet. Der Fehlercode ergab AGR-Ventil. Ich...
B

blaumann

Threadstarter
Hallo!

Bei meinem Astra Bj. 1998 1.6 ist dieses Motorelektronik Zeichen vor ca. 1/2 Jahr aufgeleuchtet. Der Fehlercode ergab AGR-Ventil.
Ich könne aber weiterfahren.
Dies tat ich auch...mal kam das Licht mal nicht...
Hin und wieder ruckte das Auto während der Fahrt und der Ölverbrauch war und ist bei 1L/1000km ... lt. Opel normal...aber bei einem Kollegen mit demselben Auto und Motor liegt der Verbrauch bei 1L/5000km
Naja..hab ja auch schon 196.000km oben.

Heute plötzlich nachdem ich ne Strecke von 150km gefahren bin, wollte ich wieder starten. Motor sprang an, Kontrolleuchte fing zum binken an (nicht leuchten) und Motor schaltete sich wieder ab.

Mein Schwager hat mich dann abgeholt und heimgebracht (100km). Hab AGR-Ventil ausgebaut und jetzt meine Frage.

Ist es ratsam ein NEUES zu kaufen oder kann man das alte reparieren?

Hoffe auf einen Tip!

Danke

Andi

B

Blue angel

probier sie erst mal richtig zu reinigen das hilft manchmal schon

yungstar86

yungstar86

hi das ventil zu reinigen hilft zwar aber leider nicht auf dauer ich empfehle dir ein neues zu kaufen da der fehler sonst nach einer gewissen zeit wieder auftaucht

O

Omega_B_2.0_16V

Also zum AGR-Ventil würde ich in jedem Fall eine neue nehmen mit reinigen hast du nur ein paar Wochen ruhe, was das blinken der Kontrolleuchte angeht heißt diese das ein Fehler in der Wegfahrsperre vorhanden ist weshalb der Motor wieder abgestellt wurde.

B

blaumann

Threadstarter
danke für die Tips!

es war tatsächlich die Wegfahrsperre

hatte die Batterie bei der fernbedienung gewechselt und dabei ist ein kleines unscheinbares Teil herausgefallen..

hatte mir nichts weiter gedacht und das Teil beiseite gelegt...

nur war halt dieses Teil schuld das die Wegfahrsperre aktiviert war...

war also selbst schuld!

trotzdem....danke

Thema:

Opel geht nimmer

Opel geht nimmer - Ähnliche Themen

• Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
  • Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus

Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus: Ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende . Ich habe ein opel zafira benziner Bj 99...
  • Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?

Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?: Kupplungswechsel also Kupplungsscheibe + Automaten und Drucklager alles neu gemacht Kupplungspedal laut "So wird gemacht" eingestellt soweit alles...
  • Opel Corsa B Tacho geht nicht

Opel Corsa B Tacho geht nicht: Hallo, ich habe viel gesucht aber noch nicht das passende gefunden. Mein Tacho mit DZM geht nicht, temp, DZM und tankanzeige ok. aber...