Opel droht Mitarbeitern mit vorzeitiger Schließung des Bochumer Werks

Diskutiere Opel droht Mitarbeitern mit vorzeitiger Schließung des Bochumer Werks im Opel Forum im Bereich Verbrenner; Mitte Dezember hat das Opel-Managements die Schließung des Traditionsstandortes Bochum bekannt gegeben. Sollte aber ein Sanierungsplan nicht bis...
G

geronimo

Threadstarter
Mitte Dezember hat das Opel-Managements die Schließung des Traditionsstandortes Bochum bekannt gegeben. Sollte aber ein Sanierungsplan nicht bis Ende Februar verabschiedet sein, könnte die Stilllegung des Werks deutlich früher erfolgen als bislang geplant

Die Aufgabe von Bochum als Produktionsstandort kompletter Fahrzeuge ist für 2016 vorgesehen. Jetzt allerdings hat der Opel-Aufsichtsratsvorsitzende Steve Girsky in einem Brief an die Mitarbeiter klargemacht, dass er vom Betriebsrat und der Gewerkschaft bis Februar eine Zustimmung zu einem Sanierungsplan für den angeschlagenen Autobauer erwartet. In seinem Schreiben fordert Girsky für alle Standorte "beträchtliche Einsparungen", ansonsten werde die Fertigung in Bochum zum 1. Januar 2015 eingestellt - also über ein Jahr früher als nach den derzeitigen Plänen bekannt.

Girsky fordert eine Einigung zum genannten Termin im nächsten Monat, der ""Deutschland-Plan" muss dann stehen". Damit gibt der Aufsichtsratsvorsitzende den Druck der amerikanischen Konzernspitze von General Motors (GM) weiter, die bereit sei "Opel finanziell zu unterstützen, sofern Opel sich in Deutschland so aufstellt, dass wir wieder wettbewerbsfähig und profitabel werden". Die Verhandlungen über die Einsparungen sollten eigentlich im Oktober 2012 abgeschlossen worden sein.
Quelle: spiegel
Bildquelle: wikipedia​

Thema:

Opel droht Mitarbeitern mit vorzeitiger Schließung des Bochumer Werks

Sucheingaben

AlexNeu78

Opel droht Mitarbeitern mit vorzeitiger Schließung des Bochumer Werks - Ähnliche Themen

• Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Opel Ampera-e Lieferzeiten?

Opel Ampera-e Lieferzeiten?: Kann jemand aktuell etwas zu den Lieferzeiten sagen? Es gibt laut Webseite Einschränkungen und manche sagen er wäre (inoffiziell) gar nicht...
  • Opel Ampera-e als familientaugliches Elektroauto?

Opel Ampera-e als familientaugliches Elektroauto?: Heeey, leider bin ich wegen dem Ampera-e sowas von unsicher. Was denkt ihr wohl wie praktikabel ist der Opel Ampere e für eine Familie? Er gilt ja...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...