Opel Corsa sucht Car-Hifi-System...

Diskutiere Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin Leute! Bin demnächst endlich besitzer eines Führerscheines und möchte dementsprechend mit einem ordentlich vobereiteten Auto anfangen. Nun...
  • Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... Beitrag #1
S

schwobb

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!
Bin demnächst endlich besitzer eines Führerscheines und möchte dementsprechend mit einem ordentlich vobereiteten Auto anfangen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich im Bereich Technik nicht wirklich gut auskenne und nun auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Ich möchte gerne ein einigermaßen anständiges Car-Hifi-System für meinen Opel Corsa (noch komplett Standard im Bereich Audio) kaufen.
Es sollte im Rahmen bis max. 400 € liegen und auch nicht übertrieben groß sein. Was brauche ich alles dafür?

Freue mich über Eure Antworten und bin für jeden Ratschlag dankbar!

PS: Was haltet ihr von sogenannten "Bass Pumps"?

• Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Hmm... also wir haben letztens einen B Corsa ziemlich gut ausgerüstet. Es kommt eben immer drauf an was und wie man es machen will. Willst Du Kofferraum behalten? Willst Du die Rücksitzbank behalten? Das sind wichtige Fragen.

Also wenn man freie Bahn hat würde ich folgendes tun:
Die Originalboxen in den Türen rauswerfen und ein Composystem von Audiosystem verbauen. Ich glaube es ist ein 13er System wenn ich mich nicht irre? http://www.mt-motorsport.de/shop2/index.html?carhifi_audio_system_compo-ls-systeme_bx-line.htm
Bei diesem Set sind Mitteltöner und kleine Hochtöner und Weichen für beide Türen dabei. Kostenpunkt 111 €. Je nach Größe sind die mit maximal 80W RMS belastbar. Die Systeme passen ohne Modifikation da rein.

Wenn Du ein gutes Radio hast könnte es für den Anfang reichen die Türen darüber zu befeuern, eine kleine Endstufe sollte es aber in Zukunft schon sein. http://www.mt-motorsport.de/shop2/i...stem_Endstufe_F2_120_Twister__2_Kanal4858.htm zum Preis von 148 € macht dann 2x60W RMS, das reicht voll aus für die Türen.

Alternative: 5 Kanal Endstufe http://www.mt-motorsport.de/shop2/i...e_3505_Endstufe__chrom_OHNE_ABBILDUNG2093.htm kaufen, 2 Kanäle mit 50W befeuern die Türen. Dann kaufst Du Dir noch ein Composystem für die Hutablage, 16er System mit Hochtönern. http://www.mt-motorsport.de/shop2/index.html?d_SL_1_SinusLive_16iL_2_Wege_System2081.htm - das macht für 55 € / Paar einen hammer Sound! Allerdings könnten 50W von der Endstufe dafür fast zu wenig sein, müsste man mal testen.

Last but not least, der Gehäusesubwoofer http://www.mt-motorsport.de/shop2/index.html?d_AS_Basskisten_1_Audio_System_AX_10G4840.htm von Audiosystem. 25er Bass mit 200 W RMS, mit der o.g. Endstufe hat man noch 1 Kanal mit 150W RMS für den Bass übrig - müsste ausreichend sein.

Preise nochmal kurz und knapp:
  • 5.Kanal Endstufe SINUS LIVE, 4x50 W + 1x150W RMS für 175 €
  • SinusLive 16iL Composystem mit Hochtönern für 55 €
  • Audiosystem Composystem Türen für 111 €
  • Audiosystem AX10G Gehäusesubwoofer für 134 €
  • zzgl. Kabel usw. für 475 €
Ist jetzt nur ein Vorschlag. Den Hifi Bereich macht mein Kollege bei uns aber ich würde mal so anfangen. Damit behältst Du Deinen Kofferraum weitgehend, die Rückbank bleibt und der Aufwand ist recht gering. Mit dem Audiosystem Compo und Sub hast Du dann ein Spitzensystem, die SinusLive Teile sind auch wirklich gut und unsere Topseller im Moment.

Alternativen: Soundboards, komplett bestückt und bezogen fertig kaufen. Die haben einen hammer Sound und eben ein Frontsystem. Wenn man keinen extrem starken Bass braucht absolut ausreichend...

Preise abzüglich 2% Forumsrabatt! :-)

• Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... Beitrag #3
S

schwobb

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Cool, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Lasse mir dein Angebot auf jedenfall durch den Kopf gehen.
Hast genau das Richtige getroffen, da ich Kofferraum und Rücksitzbank noch gerne behalten möchte.
Schaue mir Euren Online-Shop nochmal an und melde mich dann bei Dir.

• Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... Beitrag #4
S

Stiffmeister

Punkte Reaktionen
0
suche auch hifi-system für mein corsa B soll mittel sein gebe bis 700 € aus

Hallo suche guten hifi.systen für mein corsa B Rückbank well ich drinn lasen .soll gut bummen welsche boxen die gut leistung haben versterker 3200 WATT such dafür gute boxen well gerne türenSystem und kofferaum. bitte um hilfe

• Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... Beitrag #5
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schaut auch mal unter: www.proaudio-bicom.de

Thema:

Opel Corsa sucht Car-Hifi-System...

Opel Corsa sucht Car-Hifi-System... - Ähnliche Themen

Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Car hifi für opel corsa b (HELP!): Servus ersmal... Also ich habe mir mal die letzten Tage das Forum angeschaut und die Beiträge gelesen. Die Leute scheinen sich ja hier richtig...
Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
Audi S6 - Car-Hifi !: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun sehr spontan einen Audi S6 gekauft habe und mich zeitgleich von meinem Peugeot 206 trennen musste, bin ich...
Car-Hifi-Tuning-beginn: Servus Leute, ich möchte mir gerne eine boomige Anlage in mein Auto bauen. Auto: Opel Astra G Coupe Musik: Black = Hip Hop Radio: Sony...
Sucheingaben

opel corsa komplett hifi system

Oben