Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Diskutiere Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
  • Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus Beitrag #1
M

Marc87

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und ein Laie.

Auto Daten:
Opel Corsa b 1.2 16v
Baujahr 1999
Kilometerstand 190000
58 PS.

Ich habe das Problem das dass Auto nicht mehr anspringt bzw. Startet ganz kurz und geht sofort wieder aus. Aus dem Auspuff kommt dann weißer Rauch raus. Das Auto hat aber auch jetzt länger gestanden. Aus diesem Grund.
Der Anlasser arbeitet ohne problem . Bezinpumpe plus
Zuleitungen sind neu und habe auf Verdacht die Einspritzdüsen getauscht.
Zündkerzen gereinigt und habe festgestellt das alle 4 nass waren.
Könnte mir jemand helfen.

MfG

• Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus Beitrag #2
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Schwer zu sagen so aus der Ferne

Hast du die Kerzen gewechselt? Vermutlich hatten die zuviel Sprit wenn die nass waren, weil er ja nicht ansprang.

Das sind meist diese dummen Sensoren schuld, KWS, NWS etc.

Aber das sollte man austesten oder auslesen wenn Fehlermeldung vorlag.

• Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus Beitrag #3
M

Marc87

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich habe das Auto mittlerweile am Laufen. Es war der KWS kaputt. Den NWS habe ich nur ausgebaut und gereinigt. Waren feste Ablagerungen drauf.
Aber jetzt lauft soweit alles.

• Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus Beitrag #4
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Gut zu hören, danke für die Info.

Hoffentlich hält das jetzt länger :rolleyes:

Thema:

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus - Ähnliche Themen