opel corsa geht aus

Diskutiere opel corsa geht aus im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo kann mir einer mal sagen woran das liegt habe ein opel corsa Bj 92 im sommer läuft er hundert prozentig kommt der winter habe ich immer...
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opelbär

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hallo kann mir einer mal sagen woran das liegt habe ein opel corsa Bj 92 im sommer läuft er hundert prozentig kommt der winter habe ich immer probleme er springt an und wenn ich 100 meter gefahren bin und anhalten muss geht er aus habe dann auch manchmal schwierigkeiten ihn wieder an zu kriegen keiner kann mir genau sagen woran das liegen könnte vieleicht weiß das ja jemand wäre dankbar dafür :)
 
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metalsheet

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Hi
Die selbe macke hatte auch ich dieses Jahr, aber nur bei sehr extremer kälte.
Auch mit den starten hatte ich Probleme..
Ich vermute das es mit dem Abgasrückführventiel (ARV) zu tun hatt.
Denn ich hatte schon mal Ärger mit dem ARV. Weil der Ventielschaft verrußt war blieb das Ventiel manchmal hängen, und wenn man dan anhielt ging auf einmal der Motor aus. Da aber das Ventiel langsam in seiner ausgangsposition zurückging gab es beim starten Probleme. Das ging dann so weit das, das Ventiel konstant festhing und der Motor überhaupt nicht mehr anging. Ich vermute jetzt, das durch die extreme kälte ( physik: bei kälte ziehen sich die Stoffe zusammen.) das Ventiel etwas schwergängig ging.
Werde mal wenn ich Zeit habe das Ventiel ausbauen und mal reinigen.
Gruß Joerg
 
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opelbär

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corsa geht aus

mann vermutete auch das die drosselklappe nicht richtig arbeiten würde oder die kaltstartautomatik müsste neu eingestellt werden keine ahnung.ach übrigs ich habe ein corsa a cc.und wo liegt das abgasrückführventil
 
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Gobi

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is ne möglichkeit obwohl das mit dem abgasrückführventil (auch AGR genannt) beim fahren wahrscheinlicher ist. abgesehen davon kommt die AG>R unabhängig von den temperaturen. wahrscheinlich ist ein AGR fehler bei motoren die öl ziehen weil dann das öl sich an eben besagtem stift absetzt. passiert bei hohen drehzahlen öfter.

mal einfach beim standgas geschaut?! ein kalter motor geht bei zu laschem standgas eher aus als ein warmer motor. auch eine möglichkeit: die einspritze gibt zuwenig sprit, der kalte motor kann die drehzahl dann nicht halten.

mfg gobi
---OHW DD---
 
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opelbär

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Gobi schrieb:
is ne möglichkeit obwohl das mit dem abgasrückführventil (auch AGR genannt) beim fahren wahrscheinlicher ist. abgesehen davon kommt die AG>R unabhängig von den temperaturen. wahrscheinlich ist ein AGR fehler bei motoren die öl ziehen weil dann das öl sich an eben besagtem stift absetzt. passiert bei hohen drehzahlen öfter.

mal einfach beim standgas geschaut?! ein kalter motor geht bei zu laschem standgas eher aus als ein warmer motor. auch eine möglichkeit: die einspritze gibt zuwenig sprit, der kalte motor kann die drehzahl dann nicht halten.

mfg gobi
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danke für den tip werde mal nachschauen Mfg opelbär
 
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metalsheet

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Nochwas zum Abgasrückführventiel

Hi
Noch eine kleine Anmerkung.
Das das AGR sich mit Ablagerungen belegt, kann auch sein das man zu oft oder nur mit Normal Bleifrei fährt.
Bei meinem ersten B Corsa Bj.90 dacht ich mir tankste statt Super Bleifrei eben Normal Bleifrei, und dachte das bischen mehrverbrauch ist immer noch günstiger als Super Bleifrei tanken. Aber leider hat das AGR nicht mit gemacht. Am schnellsten wird das AGR durch nur Stadtfahrten gekillt.
Gruß Joerg
 
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opelbär

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ich habe ja den codierstecker kann also beides fahren super wieso ach benzin aber ich werde es mal wieder mit super bleifrei versuchen oder meinst du ich habe mir schon das AGR kaputt gemacht kannst du mir mal sagen wo das AGR genau sitzt mfg opelbär
 
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metalsheet

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Hi
Mir haben die Idioten von Opel erklärt ( das war vor 14 Jahren) die Elektronik erkennt welchen Sprit ich gerade fahr X( .
Das AGR Ist auf den Ansaugkrümmer mit Trox Schrauben angeflanscht. am besten siehst du es wenn du die Volumenkammer vom Multec ( Vergaser) abschraubst.
Aber wenn das AGR defekt ist dann müste auch ein Fehlercode vorhanden sein.
Habe mal ein Absatz geschrieben unter " gelbe Kontrollleuchte brennt" wie man einnen fehlercode selber abrufen kann.
Gruß Joerg
 
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opelbär

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er speicherte immer den fehlercode da wäre immer was mit dem unterdruckschlauch hatten ihn auch gewechselt aber kein erfolg ich werde nach dem AGR mal schauen und werde dann mal wieder auf super um steigen mal schauen ob es was bringen tut
Gruss opelbär
 
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metalsheet

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Was für ein Motor hast du überhaubt 1,2 / 1,4 oder 1,6
 
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opelbär

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habe ein 1,2i motor drinn ich habe jetzt das teil gereinigt war ganz schön schwarz jetzt bin ich mal gespannt wie er läuft
 
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opelbär

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hi läuft jetzt zwar besser aber ausgehen tut er immer noch mfg opelbär
 
Astra 1992

Astra 1992

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31***
Zündverteiler defekt

Ist es ein Corsa A oder B ?
Bei Opel fallen bei höherer Kilometerleistung die Zündverteiler komplett aus
(ziemlich teuer das Teil ).
Ich vermute die Spule im inneren geht kaputt !
Kann man leider nicht einzelen, tauschen nur komplett !!! ;)
 
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opelbär

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ausgehen

es ist ein corsa a baujahr 92 aber mir ist letztens bei knapp 110 der zahnriemen gerissen hat bis auf ein ventil alle krumm gehauen nach dem der zylinderkopf jetzt gewechselt ist laüft er ohne probleme er geht auch nicht mehr aus ich hoffe das es so bleibt MFG Opelbär
 
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