Opel Corsa C => Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Opel Corsa C => Unruhiger Leerlauf im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen.... Meine Freundin fährt einen Corsa C 1.0 vom Baujahr 2004. Seit einiger Zeit, läuft der Motor im Leerlauf sehr unrihig. Sobalb...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Hallo zusammen....

Meine Freundin fährt einen Corsa C 1.0 vom Baujahr 2004.
Seit einiger Zeit, läuft der Motor im Leerlauf sehr unrihig. Sobalb man aber etwas gas gibt, läuft er wieder normal....
Nur wie gesagt im Leerlauf, da wackelt alles.

Hat jemand eine Ahung was das sein könnte?
Mit bei 47tkm kam ein AT Motorrein (auch Laufleistung 47tkm) als wir den Wagen abgeholt haben, war der so leise, das man den gar nicht hörte, jetzt allerdings ist der wieder ziemlich laut geworden.
Dieses kkattern und dieses Nadeln sind wieder sehr laut geworden.

S

splasher-deluxe

haben mehr oder weniger das selbe prob!mit corsa c 1.0 bj03 mit orginalem motor!haben schon alles durchschauen lassen da sich auch im leerlauf die türn schütteln wenn sie offen sind! foh meinte das muss so!kann es aber nich da es vorher auch nich war!also wo anders hin und schauen lassen
gemacht wurde bis jetzt ohne merklichen erfolg

die drosselklappe gerreinigt!
daraufhin wurde ein riss im krümmer entdeckt!

das müssen wir nun demnächst in angriff nehmen und schauen obs daran liegt bzw dann lag!

wenn nicht wäre da noch das AGR Ventil.

Die frage ist ob ein riss im krümmer so ein schütteln verursachen kann!?(

Carsten1981

Carsten1981

Threadstarter
Ich habe da noch eine Frage....
Ich habe die Kompression mal gemessen.... Alle 3 Zylinder hatten 17Bar.

Eh das sind ja fast schon Dieselwerte!

Weiss jemand wie der Richtwert, der vogeschrieben ist?

Danke Euch!

Blitzableiter

Blitzableiter

Hallo

Riss im Krümmer kommt beim 3 Zyl relativ häufig vor und verändert Motorlauf bzw Geräusch schon erheblich.

17 Bar würde ich für einen Messfehler halten.

Gruß

Thomas

Carsten1981

Carsten1981

Threadstarter
Ne is ganz sicher kein Messfehler...
Denn mit dem gleichen gerät, habe ich auch schon bei anderen Motoren gemessen und da waren die werte in dem Bereich die vorgeschrieben waren.

ich abemich selber gewundert das das ding 17 bar anzeigt...

S

splasher-deluxe

hat den da einer zufällig ne gute adresse bzw anleitung wie man den krümmer demontiert!??(

Blitzableiter

Blitzableiter

Hallo

Zunächst brauchst Du ein dickes Portmonee weil Krümmer und Katalysator ein Teil ist. Einbau ist eigentlich selbst erklärend.

-Hosenrohr ab und Lappen rein (Schrauben klappern immer so pervers wenn Sie rein fallen) :]

-Hitzeblech vom Krümmer ab schrauben

-Kabel von der Lambda Sonde am Motor trennen (später seperat umbauen wenn das Gewinde es noch zu läßt sonst neu)

-Krümmer selbst los schrauben und entnehmen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Lappen nicht vergessen raus zu holen. Dichtungen und vor allem Stehbolzen die in den Teilesätzen enthalten sind unbedingt mit verwenden weil sonst bei späteren Problemen der Hersteller des Krümmers nix von Garantie wissen will.

Gruß

Thomas

S

splasher-deluxe

teile ist klar!
ging mir nur um den umbau!
wenn dann soll gleich bis esd alles neu gemacht werden!
sagst du mir noch wo das hosenrohr ist?das vom kat zum flexrohr??(
das wären doch den 2 lamdasonden richtig?vorkat und nachkat!?
meinst du das gewinde ist nach dem demontieren im eimer?was kosten 2 neue?

Blitzableiter

Blitzableiter

Hallo

Hosenrohr ist das Rohr hinter dem Kat. Also das mit dem Flexrohr.

Es kann passieren das besonders wenn das Gewinde von der Sonde in den Auspuff über steht das es so verkockelt ist das Du es entweder gar nicht mehr raus bekommst oder danach das Gewinde nicht mehr zu gebrauchen ist.

Pro Sonde werden nochmal gut 100-140€ fällig. Also Daumen drücken.

Gruß

Thomas

U

Unregistriert

Guest
krümmer

Auch wenn der tröhread schon etwas sehr alt ist möchte ich auch mal nen kommentar abgeben. Also ich selbst Schweise die krümmen immer und es hält anschließend entweder hitzeschutz ablassen oder grösere Dreiecke rein schneiden (so staut sich die Hitze nicht mehr und es kann nix mehr reißen.
Unrunder motorlauf kann bei corsa nur 2 verschiedene Dinge sein. Entweder agr oder lmm, mit viel Pech beide zusammen. Agr kannst die "billigen" von atp nehmen lmm würde ich Bosch (oe, geht auch gebraucht nur die frage wie lange)!

Thema:

Opel Corsa C => Unruhiger Leerlauf

Sucheingaben

opel corsa c läuft unrund

,

opel corsa c standgas einstellen

,

opel corsa c unruhiger leerlauf

,
opel corsa c motor läuft unrund
, corsa c unruhiger leerlauf, corsa c standgas erhöhen, corsa c motor läuft unrund, corsa c läuft unrund, corsa c standgas einstellen, opel corsa c motor läuft unruhig, opel corsa c 1.0 unruhiger leerlauf, corsa c läuft unruhig, opel corsa c 1.0 läuft unruhig, standgas einstellen opel corsa c, corsa c unrunder leerlauf, corsa c läuft im stand unruhig, opel corsa c standgas erhöhen, corsa c drehzahl schwankt, opel corsa c läuft unruhig, corsa c ruckelt im leerlauf, corsa c leerlauf einstellen, corsa c standgas, opel corsa c ruckelt im leerlauf, opel corsa c unruhiger lauf, opel corsa c standgas

Opel Corsa C => Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

• Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e

Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e: Hey, der Corsa-e wird ja schon 2020 kommen! Tja, da würde mich doch interessieren für wie realistisch ihr die angegebene Reichweite von 330km...
  • Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...