Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren

Diskutiere Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi. Hier das Problem: Habe ja ein Corsa C 1.4 16v Sport und wenn ich im Sommer Fenster aufhabe und nicht schnell fahre (50km/h ca) höre ich so...
M

Mr.$mîTh

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
61
Hi. Hier das Problem:

Habe ja ein Corsa C 1.4 16v Sport und wenn ich im Sommer Fenster aufhabe und nicht schnell fahre (50km/h ca) höre ich so ein Schleifen/klickern bei grader Strecke.Am besten hört man es wenn man eine Links Kurfe fährt.Hört man aber nur wenn man Fenster auf hat oder man steht draussen.

Bremsen habe ich nachgekuckt aber da is das Problem auch nicht.

Felgen haben genug Luft zum Radkasten.

Habe befürchtung das irgendwas mit der Antriebswelle zu tun hat.

Was meint ihr dazu???

Und gibts sonst noch solche Merkmale? Oder "krankheiten" vom Corsa C?

Danke mfg
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Kurven abhängiges Geräusch weist auf Radlager hin. In Deinem Fall von der rechten Seite. In diese Richtung würde ich mal weiter suchen. Antriebswelle ist auch möglich.

Gruß

Thomas
 
geyer22

geyer22

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Ja ich tippe auch auf das äußere Antriebswellen gelenk da bei denen die Schellen gerne reißen und wenn man das länger nicht bemerkt verflüchtigt sich das Fett in der Manschette und das Gelenk geht drauf weils trocken läuft ... wenns das Antriebswellengelenk ist und nicht das Radlager müsste das Geräusch aber nur zu hören sein wenn du bei ca 50 km/h leicht gas gibst oder das Gas hältst und wenn du das Gas wegnimmst müsste es wieder verschwinden wenn das der Fall ist ist es ziemlich sicher das Aw-Gelenk
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg
 
M

Mr.$mîTh

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
61
Hi.

Also das Radlager denke ich es mal nicht.Würde es sich zumindest anhören.

Und auch wenn ich kein Gas gebe macht es diese Schleif geräusche.

Ich kann mir echt nicht erklären was genau es ist.

Gibt irgend eine möglichkeit es zu prüfen was es sein könnte??

mfg
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
hab das selbe prob auch allerdings immer in ner leichten rechtskurve!wäre cool wenn einer weiß wie mann das prob am besten lokalisieren kann!:)
 
geyer22

geyer22

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Am besten wärs du bockst ihn mal auf so das sich die Vorderräder frei bewegen können und drehst mal an den Rädern es gibt nämlich vorne nicht viel was Schleifgeräusche verursachen kann
Mfg
 
M

Mr.$mîTh

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
61
Am besten wärs du bockst ihn mal auf so das sich die Vorderräder frei bewegen können und drehst mal an den Rädern es gibt nämlich vorne nicht viel was Schleifgeräusche verursachen kann
Mfg
Hi Joa dann muss ich es wohl machen.Hoffe das es nicht was ernstes ist und falls doch was Kaputt sein sollte,nicht gleich so teuer wird.

Aber meinst mit denn rädern drehen hört man vielleicht das schleifgeräusch?
Ich meine wenn irgendwas mit dem Antrieb zu tun hat dann hört man doch schlecht was oder irre ich mich komplett???

mfg
 
geyer22

geyer22

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Du kannst zumindest schauen obs as Radlager ist oder ob vielleicht das Luftleitblech an der Bremsscheibe angeht oder das Quietschblech der Bremsklötze zu weit nach innen gebogen ist oder mal die Antriebswellenmanschetten oder die Schellen davon prüfen vielleicht kannst ja da schon was verdächtiges erkennen oder zieh mal deine Radmuttern nach denn wenn die nicht hundert prozent fest sind (ca. 120 NM) kann das auch ein solches Geräusch verursachen hatten wir z.B. auch schon öfters bei uns in der Werkstatt
Mfg
 
M

Mr.$mîTh

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
61
Du kannst zumindest schauen obs as Radlager ist oder ob vielleicht das Luftleitblech an der Bremsscheibe angeht oder das Quietschblech der Bremsklötze zu weit nach innen gebogen ist oder mal die Antriebswellenmanschetten oder die Schellen davon prüfen vielleicht kannst ja da schon was verdächtiges erkennen oder zieh mal deine Radmuttern nach denn wenn die nicht hundert prozent fest sind (ca. 120 NM) kann das auch ein solches Geräusch verursachen hatten wir z.B. auch schon öfters bei uns in der Werkstatt
Mfg
Hi.Danke für deine Tipps.Werde mal die Tage nachkucken und mal Checken was es genau sein könnte.

Hoffe natürlich das nur so ein scheiss blech ist^^
 
Thema:

Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren

Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Corsa C 1.4 - komisches Vibrieren bzw. stottern

    Opel Corsa C 1.4 - komisches Vibrieren bzw. stottern: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage die ich mir selbst leider nicht beantworten kann. Und zwar habe ich bei meinem Opel Corsa C 1.4 ein...
  • Opel Corsa C komisches geräusch!?SOS!

    Opel Corsa C komisches geräusch!?SOS!: Tach zusammen..... Wir haben ein riesen Prob! Wir haben seid ca. 1 jahr einen Opel Corsa C 1.2 von anfang an haben wir ein sehr komisches...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

    VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Ähnliche Themen
  • Opel Corsa C 1.4 - komisches Vibrieren bzw. stottern

    Opel Corsa C 1.4 - komisches Vibrieren bzw. stottern: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage die ich mir selbst leider nicht beantworten kann. Und zwar habe ich bei meinem Opel Corsa C 1.4 ein...
  • Opel Corsa C komisches geräusch!?SOS!

    Opel Corsa C komisches geräusch!?SOS!: Tach zusammen..... Wir haben ein riesen Prob! Wir haben seid ca. 1 jahr einen Opel Corsa C 1.2 von anfang an haben wir ein sehr komisches...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

    VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Sucheingaben

    corsa c geräusche vorderachse

    ,

    corsa c schleifgeräusch

    ,

    opel corsa c quietscht beim fahren

    ,
    opel corsa c geräusche vorderachse
    , corsa c poltern vorderachse, corsa c klackern kurve, opel corsa c macht komische geräusche, opel corsa c poltern vorderachse, corsa c rasselt, corsa c knarzen vorderachse, mein opel corsa c macht komische geräusche., corsa c quietscht beim fahren, opel corsa c klappern vorderachse, opel combo vorderachse knarrt, opel corsa b geräusche beim fahren, corsa c macht geräusche, opel corsa schleifgeräusche, opel corsa c geräusche antriebswelle, corsa c geräusche, opel corsa klappergeräusche, corsa c macht vorne geräusche, knarren achsgelenke opel combo, opel combo mit laufgeräusche, opel corsa klopfgeräusch in der rechtskurve, corsa klingelgeräusch räder
    Oben