Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer

Diskutiere Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
DerKoch

DerKoch

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut.
Dieses Radio soll durch ein Gerät mit Bluetooth ersetzt werden.
Leider finde ich diese ganzen CanBus Adapter sehr unübersichtlich und habe da keinen Plan was ich brauche.
Wer kann mir helfen?
1. Welchen Adapter benötige ich damit das Ganze auch funktioniert?
2. Welches Radio könnt ihr empfehlen? Es soll Bluetooth haben und einen Subwooferausgang.
Die Lenkradfernbedienung sollte nach Möglichkeit auch weiterhin funktionieren.
3. Welchen Subwoofer, am Besten zum Einbau unter dem Beifahrersitz könnt Ihr empfehlen.

Die original Lautsprecher sollen vorerst nicht getauscht werden, auf eine Endstufe soll verzichtet werden.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.
 

Anhänge

  • Corsa C_Bild 1.jpg
    Corsa C_Bild 1.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 35
  • Corsa C_Bild 2.jpg
    Corsa C_Bild 2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 34
  • Corsa C_Bild 3.jpg
    Corsa C_Bild 3.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 39
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
125
Ort
Am grossen Wasser
8-Kern DSP DAB+Autoradio Android 10 CarPlay GPS DVD Opel Corsa C/D Signum Zafira | eBay
Wenn du ein Android kaufst achte darauf das es 4GB RAM hat, ansonsten wirst du dich früher oder später ärgern, denn es wird irgendwann sehr schleppend wenn mehrere Sachen laufen...

Oder eben anderes "normales" Radio + passendem Einbaurahmen. Ob du zusätzlich zum Quadlock Adapter für den Stecker am Auto noch irendwas wegen der FB benötigst weiß ich leider nicht. Da solltest du mal in spezielle Foren schauen....
 
Thema:

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer - Ähnliche Themen

Neue Boxen und Radio für Opel Corsa C 1.0: Gude Leute! Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C 1.0. Der linke Hochtöner ist nun abgeschmiert und ich möchte aus diesem Anlass die Boxen...
eonon GPS/ DVD- Radio im Corsa C: hallo ich habe eine frage, und zwar bekomme ich im laufe der nächsten woche meinen Opel Corsa C 1.2 Bj 2002 (lenkrad fernbedienung) da in dem...
Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...
Radio (-antenne) Problem: Hallo Forum! Ich habe mir gestern in meinen B Corsa ein neues Radio verbaut. Es handelt sich um das "SilverChrest CRE-720 CD/MP3 Autoradio". Zuvor...
Opel Vectra C & JVC ISO Radio/ ncihts geht: Hallo, mein Bruder hat gerade versucht in seinen Vectra C Bj 04 ein JVC MP3 Iso Radio einzubauen. Er hat nen Adapter für die Lenkradfernbedienung...
Oben