Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel

Diskutiere Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, fahre einen Opel Corsa B mit dem stinknormalen Opel Radio. Das is mir letzens kaputt gegangen und ich hab einfach ein anderes Opel Radio...
  • Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel Beitrag #1
P

panana

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre einen Opel Corsa B mit dem stinknormalen Opel Radio. Das is mir letzens kaputt gegangen und ich hab einfach ein anderes Opel Radio eingebaut. Das funktioniert soweit auch super, allerdings zeigt mir die mittelkonsole keine Radio Frequenz an. Somit ist es unmöglich den passenden Sender zu finden.

Hab ein bisschen im Forum rumgeschaut und gelesen das man das Radio bei einem Opel Händler auf Tech2 umprogrammieren lassen soll. Wird das Problem damit gelöst oder kann man damit nur Datum etc. anzeigen.

Wie gesagt Datum + Uhrzeit + Temperatur funktioniert 1a nur wenn ich Radio höre zeigt er mir keine Frequenz an.

Das Radio habe ich nich eingebaut sondern ein Opel Mitarbeiter....

• Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn's ein Radio der gleichen Serie ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Welches Radio war drin und welches ist jetzt drin ??

Ein Austausch der Radios verschiedener Baujahre war bei meinem Corsa oder Vectra kein Problem.

Möglicherweise hat dein Opelmitarbeiter auch nur vergessen ALLE Stecker anzustecken, bzw ist der Stecker fürs Display rausgerutscht.

Bleibt denn das Display auf Datum stehen, wenn du das Radio anmachst ??

Wenn ja, fehlt dem Display die Remote/Antennenschaltspannung.

Wenn du noch ein anderes RAdio mit ISO-Anschluss hast, dann klemme das mal an.
Nach dem Einschalten sollte das Display im mittleren Segment dunkel schalten.

• Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel Beitrag #3
P

panana

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich guck mir Morgen die Radios genauer an und meld mich dann nochmal!

• Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel Beitrag #4
P

panana

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmmm auf den radios steht nix aber es sind aufjedenfall zwei corsa radios.
Alles funktioniert aber wenn ich das radio einschalte wird die mittlere Anzeige der Konsole schwarz oder da steht CODE

• Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel Beitrag #5
F

funya

Punkte Reaktionen
0
wenn du das radio einschaltest und da steht CODE !! dann brauchste noch en radio code sind 4 zahlen.

1. radio aus
2. drücke AS ( gedrückt halten)
3. auf den einschaltknopf drücken (auch halten bis ein dumpfer ton hörbar ist.

dann kannst du je nachdem was für ein radio du hast mit den zahlen oder mit dem pfeiltasten den code eingeben dann läuft das radio einwandfrei.

und bei opel ist das so wenn ein elektrisches bauteil (nicht alles) ausgebaut wird muss man das dem steuergerät mitteilen (REprogrammieren mit dem tech2)
dann das neue einbauen und mit dem tech 2 programmieren.

Thema:

Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel

Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel - Ähnliche Themen

Datumanzeige bei der Mittelkonsole: Hallo, ich fahre ein opel corsa B, baujahr 98. Oben an der Mittelkonsole gibts ja eine Digitale Anzeige,mit Uhrzeit,Datum und Temperatur. Ich...
Nach Radiowechsel funktioniert Uhrzeit-/Datum-/Temperaturanzeige nicht mehr: Hallo liebe Community, Habe schon ein wenig mit der Suchfunktion gestöbert, aber leider keinen konkreten Thread gefunden der mein Problem...
Astra f Mittelkonsole: Hi, also isch hätt da gerne ma ein problem...gelöst :P Hab mir vom Bekannten nen Astra F 1.6 75 standard gekauft. Nuuuuuur die Beleuchtung der...
Autoradio gewechselt - Mittelkonsolenanzeige geht nicht mehr!: Hallo, hab mir gestern einen Opel Corsa C 1.7 DTI (75 PS) Bj: 05/02 mit Steinmetzumbau zugelegt! Jetzt zu meinem Problem! Habe gestern mein JVC...
Radio Problem im Corsa: Hallo, ich fahre einen Corsa B und haben seit einigen Monaten schon ein Mp3 Radio eingebaut (unbekannte Marke), erst funktionierte es auch...
Sucheingaben

radio in Opel corsa b wechseln

,

opel corsa b radio probleme

,

frequenz wechseln opel corsa

,
forum opel corsa b radio code verlegt
, wie wechsel ich die uhr datumsanzeige bei einem opel corsa b, Mittelkonsole dunkel nach radio corsa b, corsa b uhr und temperatur kaputt, corsa b radioschacht zu klein, corsa radio entsperren zeigt datum an, Radio für Opel Corsa programmieren, opel corsa b nach radio wechsel keine uhranzeige, wie kann man beim opel corsa b den datum wechseln , probleme mit dem radio beim Opel corsa b , uhr und datum Opel Corsa b schwarz, opel corsa radio mhz, opel corsa b mittelkonsole video, opel corsa b mittelkonsole fehler, stecker mittelkonsole corsa b, corsa b mittelkonsole radio bildschirm, opel corsa b armaturen an anderes radio anschliessen, opel corsa b coupe mittelconsole radio, opel corsa b temperaturanzeige in der mittelkonsole und wie kann ich es wechseln, corsa b probleme radio , opel corsa b mittelkonsole uhr datum gradanzeiger defekt, corsa b radio gewechselt datum
Oben