Opel corsa B TDI 5-türer

Diskutiere Opel corsa B TDI 5-türer im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo kinders.. also wie ihr an meinem nick erkennen könnt bin ich net der opel fahrer, dennoch hat sich meine freundin nen opel corsa b gekauft...
GolfR36

GolfR36

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo kinders..

also wie ihr an meinem nick erkennen könnt bin ich net der opel fahrer, dennoch hat sich meine freundin nen opel corsa b gekauft. baujahr 96... und das ist nen TDI mit 1,5 litern...

war damit schonmal bei nem kollegen iin ner opel werkstatt die den auch dann irgentwie alle voll selten fanden und kaufen wollten aber ist ja erstmal egal....

also meine frage ist nun ich habe ihr nem emblem losen grill gekauft und habe aber gehört das man den so problemlos erst ab baujahr 97 wechseln kann wegen dem facelift.

habe von nem kollegen gehört das es am besten wäre wenn ich ihr eine neue bzw vom schrottplatz gebrauchte stoßstange eines 97 er opel corsa B kaufen soll und die dann einfach ohne probleme tauschen kann .... sprich sind die gleichen befestigungen wie beim 96er modell...

stimmt das oder gibt es noch bessere möglichkeiten nen emblemlosengrill zu montieren,.....


mfg grüßen der vw freak aber opel freund....^^ :D :D :D :D :D :D :D :D
 
T

tomyboy33

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,

Am einfachsten ist es wenn du dir eine nachfaceliftstoßstange besorgst, denn erst bei dieser kann man den grill nach entfernung von ein paar schrauben abmachen und ggf. gegen einen ohne opel-logo tauschen. bei der vorfaceliftstoßstange geht dies nicht, denn sie besteht aus einem teil.

erkennbar ist die vorfaceliftstoßstange daran das sie nur einen kunststoffquerträger beim opel-logo hat und die unteren lufteinlässe nicht bis an die ränder gehen.

Die halterungen sind die gleichen. du musst nur unter der stoßstange 5 schrauben lösen, jeweils zwei an den radläufen(eine ist hinter so ner abdeckung) und eben die zwei in motorraum.

hoffe ich konnte dir helfen
mfg tomyboy33
 
Mennigen

Mennigen

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin, ich glaub nen 1,5 TDI gibts garnich. Nur nen TD wenn mich nich alles täuscht.
Was ist nen GolfR36?
 
GolfR36

GolfR36

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ähm erstmal danke für die hilfe also werde ich ihr eine stoßstange von nem 97er corsa holen....

und also kein plan im fahrzeugschein steht drinn das es 1495 ccm sind oder so also 1.5 liter und hinten steht auch tdi drauf bin mir aber jetzt auch net 100% sicher aber gut is ja auch net so wichtig....

ist halt super selten der diesel beim corsa...
und ist geil zu fahren weil der nen scheiß an sprit verbaucht.....

und ähm ja golf r36 ist die neue studie von vw für den golf ne neue R reihe...
 
T

tomyboy33

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
die diesel-corsis sind wirklich sehr selten hab bei mir iner umgebung (plz915xx)bisher auch nur einen gesehen!!

im corsa b gab es ja insgesamt drei diesel:
1,5 D mit 50ps
1,5 TD mit 67ps
und 1,7 D mit 60ps
soweit ich weis sind alle dieselmotoren von isuzu wenn ich mich nicht täusche

viel glück mitm anbringen der neuen stoßstange...hatte meine insgesamt schon 2 mal unten
 
Thema:

Opel corsa B TDI 5-türer

Opel corsa B TDI 5-türer - Ähnliche Themen

Getriebe Opel Corsa B: Mein Opel Corsa B BJ 97 45 PS 1.2i Bin mit dem auto los gefahren wie immer alles normal dann an der kreuzung wollte ich auf der hauptstraße. Es...
Opel Corsa B - BJ 99 Tacho von Firma Jaeger, möchte aber trotzdem Plasmatachoscheiben: Hallo, diese Thema gabs bestimmt schon ziechmal, konnte es allerdings nicht finden. Ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Auto erhalten. Ein...
Verkauf Opel Corsa B guter Preis?: Was würdet ihr für einen Opel Corsa B Baujahr 97 mit 82000km bezahlen. Hat Schiebedach keine Kratzer Lackschaden, unfallfrei? Mir wurde 3.500€...
Corsa OPC: Fahrzeug: Opel Corsa OPC Baujahr: 2007 Motor: 1.6Liter Leistung: 192ps Aussen: Optik ist klasse, die dezente verspoilerung, die Linienführung des...
Hifi-Set Opel Corsa B: Hey , hab nen opel corsa b und wollte nun neue boxen , subwoofer und ne endstufe haben. Ich moechte nichts tolles , nur meine boxen brummen schon...

Sucheingaben

opel corsa 5 türer 97 kühlergrill entfernen

Oben