Opel Corsa B Seitenschweller RS GSI! Brauche tüvgutachten

Diskutiere Opel Corsa B Seitenschweller RS GSI! Brauche tüvgutachten im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo ich möchte mir gerne die seitenschweller Opel Corsa B RS GSI kaufen doch der anbieter hat nur ein materialgutachten. weiß zufällig einer wo...

Butzie

Threadstarter
Hallo
ich möchte mir gerne die seitenschweller Opel Corsa B RS GSI kaufen doch der anbieter hat nur ein materialgutachten.
weiß zufällig einer wo ich nen teilegutachten her bekomme oder wie ich die eingetragen bekomme?
was würde ne einzelabnahme kosten?

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bei Seitenschwellern ist das ganze wesenlich einfacher, als bei einem Frontspoiler. Seitenschweller gelten nicht als aerodynamisches Bauteil, sondern "nur" als Zierteil, somit ist kein Luftleitgutachten notwendig und ein reines Materialgutachten eigentlich ausreichend, erstmal.

Es kommt natürlich noch immer auf eine vernünftige Verarbeitung der Teile an und dann auch noch Bodenfreiheit und stabile Montage.

Deshalb erstmal ganz pauschal und platt: sind grundsätzlich eintragbar. Allerdings muss der Sachverständige vor dem Anbau die Teile mal anschauen, damit er die Materialqualität beurteilen kann (ist auch erstmal kostenlos) und dann nochmal nach dem Anbau, jedoch vor dem Verspachteln und Lackieren dann zur Abnahme / Eintragung.

Restrisiko bleibt, man muss halt erst kaufen um sie dann vorzuzeigen. Sind das Originalteile von Opel (kein Problem) oder Nachbauten aus einer "Garage", dann ist das Risiko recht groß.

Butzie

Threadstarter
hier sind se bei ebay
Artikelnummer: 8012079378
und komischerweise hat der verkäufer jetzt in einer email geschrieben inklusive teilegutachten
naja ich lass mich erstma überraschen..

Thema:

Opel Corsa B Seitenschweller RS GSI! Brauche tüvgutachten

Opel Corsa B Seitenschweller RS GSI! Brauche tüvgutachten - Ähnliche Themen

Corsa D Autoradio Frage: Hallo, habe mal ne frage bezüglich eines Autoradiowechsels in einem Opel Corsa D 1.6 Turbo OPC. Eine Freundin will sich ein Pioneer AVH-P4300DVD...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Welches Autoradio ist das richtige für mich: Hallo liebe Autoschrauber Community, Erstmal möchte ich euch Respekt zollen, dass viele so im Thema drin sind, wie ich es nie sein werde. Das...
Vectra A Motor in Corsa B Umbauen: Guten Abend. Und zwar hab ich einen Corsa B 1.2 45 PS Bj. 96 mit 124000 km. Der Motor und die Karossse sind in einem einwandfreien Zustand. Wurde...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...

Sucheingaben

corsa b gsi schweller

,

teilegutachten seitenschweller opel corsa d

,

opel corsa b gutachten seitenschweller

,
brauch abe für seitenschweller opel corsa b
, corsa b schweller spachtel, corsa b seitenschweller abe, opel corsa b weisse seitenschweller kaufen , rs seitenschweller corsa b montage, corsa b schweller ihne TÜV
Oben