Opel Corsa B: Motor stirbt sporadisch ab

Diskutiere Opel Corsa B: Motor stirbt sporadisch ab im Motor Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe einen Opel Corsa B (Baujahr '94, 1,2l) und seit 3-4 Wochen macht er uns Probleme. Es hat angefangen, dass er auf der Autobahn...
O

off3nsive

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
9
Servus,

ich habe einen Opel Corsa B (Baujahr '94, 1,2l) und seit 3-4 Wochen macht er uns Probleme.

Es hat angefangen, dass er auf der Autobahn während der Fahrt (bei ca 120km/h) langsamer geworden ist und ein paar

Sekunden später wieder Gas angenommen hat. Das ist auf der Fahrt 4-5 mal aufgetreten. Darauf hab ich mal in den Motorraum geschaut und an den Kabeln gewackelt und dann lief er wieder.

Eine Woche später wieder das gleiche Phänomen gleiche Lösungen.
Wir sind aber mal vorsichtshalber in eine Werkstatt gefahren, aber es konnte nix gefunden werden. (Fehler trat dort

auch nicht auf)

ne halbe Woche danach ist er im Stadtverkehr ein paar Mal einfach ausgegangen. Ich würde sagen eher wenn ich an der Ampel stand oder ich mich im Leerlauf rollen lies. Oder er hat während der Fahrt stark geruckelt! Ne ordentliche Fehlzündung war auch dabei.

wir haben wieder im Motorraum geschaut und an Kabel gewackelt und er lief danach wieder eine Woche bis er irgendwann total gesponnen hat - Er ging an und kurz danach wieder aus (gerade mal aus der Parklücke gefahren). Bei dritten mal

Anlassen ging er wieder an, aber wieder kurz danach aus.
letzte Konsequenz...Abschleppen in eine Vertragswerkstatt (zahlt zum Glück die Versicherung)

DIe Vertragswerkstatt konnte den Fehler auch nicht finden. laut Fehlerdiagnose wohl ein Fehler im EInspritzsystem.SIe haben eine neue Einspritzanlage ausprobiert aber der Fehler blieb, somit haben sie die alte wieder eingebaut, aber davor noch gereinigt.
Das verwunderliche, das Auto lief wieder. Wir haben das Auto wieder mitgenommen, mit dem Hinweis, dass es wieder auftreten kann und noch so einen Reiniger dazubekommen, den wir beim Volltanken dazuschütten sollen.
Nun lief das AUto 4 Tage, bis heute. Ich war wieder im Stadtverkehr und ging wieder sporadisch aus. oder ist an der Ampel von 900 U/min Standgas runter auf 300-500 und hat stark gestottert, bis er sich wieder gefangen hat!
Ich bin nun nicht nochmal weiter mit gefahren, dass werde ich morgen dann ausprobieren.
Fehlerdiagnose ahbe ich selber gemacht, es wird aber nix angezeigt.

Was kann da nur der Fehler sein!?
- ich würde auf Wackelkontakt tippen, aber wie lokalisiere ich ihn.
hat jemand ne andere Idee?
Das blöde ist, dass ein paar Tage nix ist und dann gehts wieder los.

Zusammenfassung.
1. Tag: während der Fahrt langsamer geworden
2.- 6.Tag: nix
7. Tag: während der Fahrt langsamer geworden
8.-11. Tag: im Stadtverkehr ausgegangen - ein Fehlzündung
12.-15. Tag : nix
16. Tag: sofort nach dem Anlassen wieder ausgegangen-in die Werkstatt, aber nix richtiges gefunden
17.-19. Tag: nix
20. Tag: im Stadtverkehr ausgegangen - Drehzahl im Stand gefallen und stark geruckelt

Gruß off3nsive
 
O

off3nsive

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
9
Habe den Fehler gefunden

und zwar waren bei einem Stecker die Isolierung beider Kabel abgescheuert. Bei Kontakt ging das Auto natürlich aus!
Leider war es schwer zu sehen

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bilder unter

http://opel.nkfriedrich.de
 
Thema:

Opel Corsa B: Motor stirbt sporadisch ab

Sucheingaben

radio an leerlauf geht runter corsa b 90 ps

,

Corsa Fehler 19

,

corsa c motor stirbt ab

,
opel corsa c motor stirbt ab
, opel corsa b 90ps stirbt ab

Opel Corsa B: Motor stirbt sporadisch ab - Ähnliche Themen

  • Opel Corsa A Umbau Motor

    Opel Corsa A Umbau Motor: Hallo Ich habe ne frage zu mein Opel Corsa A Kann ich meinen 1,2 Motor auf einen 1,6 oder 1,8 umbauen??????? Und was benötige ich dazu????
  • Opel Corsa C geht während der Fahrt einfach aus (wenn Motor warm ist)

    Opel Corsa C geht während der Fahrt einfach aus (wenn Motor warm ist): Hallo! Jaja..die Leidensstory meines Opel Corsa C geht weiter. Nachdem vor einiger Zeit das Abgasrückführventil defekt war und die...
  • opel corsa b,motor geht aus???

    opel corsa b,motor geht aus???: Hallo!bei meinem corsa b(1.2i) habe ich das problem das immer wen es kalt ist und der wagen übernacht gestanden ist,geht der motor beim fahren...
  • brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc

    brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc: hey leute habe einen opel corsa acc (bj88 40ps) geschenkt bekommen das problem ist sein motor ist hin aber die karroserie inordnung habe auch...
  • Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???

    Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???: Hallo Leute, habe ein riesiges Problem. Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung an meinem Opel Corsa B GSI 16V wechseln lassen. Seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Corsa A Umbau Motor

      Opel Corsa A Umbau Motor: Hallo Ich habe ne frage zu mein Opel Corsa A Kann ich meinen 1,2 Motor auf einen 1,6 oder 1,8 umbauen??????? Und was benötige ich dazu????
    • Opel Corsa C geht während der Fahrt einfach aus (wenn Motor warm ist)

      Opel Corsa C geht während der Fahrt einfach aus (wenn Motor warm ist): Hallo! Jaja..die Leidensstory meines Opel Corsa C geht weiter. Nachdem vor einiger Zeit das Abgasrückführventil defekt war und die...
    • opel corsa b,motor geht aus???

      opel corsa b,motor geht aus???: Hallo!bei meinem corsa b(1.2i) habe ich das problem das immer wen es kalt ist und der wagen übernacht gestanden ist,geht der motor beim fahren...
    • brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc

      brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc: hey leute habe einen opel corsa acc (bj88 40ps) geschenkt bekommen das problem ist sein motor ist hin aber die karroserie inordnung habe auch...
    • Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???

      Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???: Hallo Leute, habe ein riesiges Problem. Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung an meinem Opel Corsa B GSI 16V wechseln lassen. Seit einiger...
    Top