Opel Corsa B Kauf????

Diskutiere Opel Corsa B Kauf???? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo!!! Ich bin ein neues Mitglied und bin auch erst 17! Aber da ich bald mit meinem Führerschein feritg bin und nun überlege mir einen Opel...
Silverm

Silverm

Threadstarter
Hallo!!!
Ich bin ein neues Mitglied und bin auch erst 17!
Aber da ich bald mit meinem Führerschein feritg bin und nun überlege mir einen Opel Corsa B mit 1.4L und 90 Ps zu holen und noch nicht genau weis ob das die richtige Entscheidung ist wollt ich euch mal was fragen.

1. Gibt es eigentlich noch Rostprobleme o.ä. beim Corsa B nach 1996???Weil ja da irgendwie die B-Säule gerissen sein soll!(93-96)

2. Wäre 3500€ für einen Corsa B zu viel oder zu wenig und denkt ihr man könnte da noch was machen am Preis?

www .autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4954139&id=p3uwmczjfvn&source=as24_inseratsg_detail_bild

3. Was ist der Unterschied zwischen Euro 3 und D3? Und hat der Corsa B Euro 3 oder noch Euro 2?

Ja die letzte Frage ist immer bisschen schwierig aber naja!
4. Gibst viele Probleme mit nem Corsa oder habt ihr Probleme mit eurem Corsa?

Danke schon mal im voraus!!!!!

Silverm

Silverm

Threadstarter
Hallo???? Hat keiner eine Ahnung???
Und noch ne andere Frage ab welchen Bj. bekamm der Corsa eigentlich ein Facelift?
Weil soweit ich das weis war das 1996 aber ich sehe bei manchen Fahrzeugen das die ein neues Lenkrad haben und z.B. Bj. 1997 sind und andere z.B. haben noch das alte Lenkrad und das Bj. bei denen ist z.B. 1998.
Wie geht sowas ???

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Wursti

Wursti

dein Link geht irgendwie nicht..?

Also ich kann dir nur was zu den Problemen von meinem Corsa sagen. Hatte nämlich noch gar keine :). Er hat jetzt 73tkm drauf und das einzigste was er neu hat, ist eine neue Kupplung. Fahre allerding nen 1.0 12V...so als Führerscheinanfänger langt der nämlich völlig. Im nachhinein wünscht man sich dann zwar auch mehr PS, aber wenn man dann wieder von der anderen Seite sieht: Man kommt von A nach B und Auto ist billig in der Vers. und Spritverbrauch. Das was man dann an dem Auto spart kann man dann z.b. wie ichs bald vorhabe in nen komplett neuen Motor investieren oder gleich in ein anderes Auto. Überlges dir gut, was dir wichtig ist und kauf erst dann, wenn du dir sicher bist ;)

Silverm

Silverm

Threadstarter
Ja danke für die Antwort aber du weist nicht zufällig ob der Euro 3 oder Euro 2 hat?
Und ab welchen Bj. das Facelift kam?
Ja den Link musst du einfach kopieren und dann im browser einfügen!!
(Weil ohne diese Leerzeile zwischen den www und dem . klappt das irgendwie nicht ka wieso nicht!)
Aber ist ja schon mal gut zu hören das der deiner kaum bzw. gar keine probleme hat!!!!

Wursti

Wursti

welcher? meiner hat D4

ups...hab des leerzeichen ned gesehen :)

Silverm

Silverm

Threadstarter
Mhh du hast aber nen Corsa C oder???
Und weist du vllt den Unterschied zwischen D 3 und Euro 3 oder ist das beide das gleiche???
Und sag mal bist du das einzigste Mitglied hier in diesem Forum oder sind alle anderen nicht da oder haben die keine Lust zu schreiben?

@ Wursti
weist du vllt bei den anderen Fragen auch ne antwort????

@ Opel Corsa Fahrer
Weil ich hab noch wirklich nicht so viel Ahnung von nem Opel, wäre wirklicht echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn dazu dient doch ein Forum oder?

Aber vielen Dank WURSTI das du mir schon mal ein paar Fragen beantwortet hast!!!

Wursti

Wursti

ne, ich fahr nen Corsa B. Auf die anderen Fragen kann ich dir leider keine genauen Angaben machen, will dir ja auch nix falsches erzählen. Zu den anderen Mitgliedern: Ich denke, viele sind in Urlaub oder gönnen sich mal ne Pause, was man Ihnen sicherlich nicht übelnehmen kann, immerhin sind sie ja eigentlich immer da, wenn man Hilfe braucht. Meines Wissens ist Euro 3 und D3 das gleiche ?! bin mir aber nicht sicher!

!EDIT!

3 sachen kann ich dir doch noch beantworten.

1. Rostprobleme: Es gibt Leute die haben keine (wie ich :))) und des gibt welche, bei denen rostet der Karren nur so weg.

2. Der Preis des Corsas: Naja also er hat schon ziemlich was runter...allerdings auch viele extras...zu der KmZahl lässt sich wieder sagen...wurde der Motor stark getreten? Wie wurde das Auto gepflegt...Es gibt Autos die gehen schnell kaputt (Montagsautos :))) und welche die halten laaaaange.

3. Facelift kam glaub ich ab 1997

Silverm

Silverm

Threadstarter
Ja sollt auch nicht mit den anderen Mitgliedern so gemeint sein, sollen sich ja auch ruhig schöne freie Tage machen!!!!!
Jo danke für deine Hilfe!!!!

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Hi Silverm,

-Facelift: Bj. 5/97
-Rostprobleme: Meiner ist Baujahr 1996 ein Garagenwagen mit 100tkm schon, und keine Rostprobleme, auch nicht am Unterboden!
-Technische Probleme: Bisher ebenfalls keiner, außer dass die Beleuchtung der Mittekonsole mal defekt war!
-Sonstiges: Bau dir aufjedenfall ein neues Radio ein. Das originale ist totaler Schrott!

-zum Link: Ich find den Wagen recht teuer. Hat nämlich keine Klimaanlage, welche für den Preis zu erwarten wäre. Kilometermäßig hat der Motor nun auch schon einiges auf dem Buckel, würde es mir überlegen.

B

Bonesurfer

Habe Keine Probleme mit meinem Corsa B!!!
Weder rost noch irgentwelche moter getriebe oder andere schäden ein sehr zuverlässiges auto und gut für anfänger!!!
Ich habe sehr viel spass mit dem auto man kann viel drann rumbasteln!

Mfg Bonesurfer

Thema:

Opel Corsa B Kauf????

Opel Corsa B Kauf???? - Ähnliche Themen

• Opel Corsa C Kauf

Opel Corsa C Kauf: Hi liebe Corsa Gemeinde ;) Ich möchte (eigentlich) meinen Corsa B in den Ruhestand Schicken und einen Corsa C kaufen... Ich frage mal so in die...
  • Opel Corsa B Kauf

Opel Corsa B Kauf: Tag auch :D Und zwar möchte ich mir einen Corsa B kaufen weiß aber noch nicht welchen!! Fahre zurzeit einen Corsa A mit kleiner Veränderung...
  • opel corsa c kaufen

opel corsa c kaufen: hi @ all Meine Frage : also ich mache bald die par. Prüfung und wollte mal fragen was ich mir dann für einen corsa holen soll den 1.2 16V mit...
  • Opel Corsa B kaufen?

Opel Corsa B kaufen?: hi leudde, ich habe heute einen opel corsa gesehen: ez 11/96 1,2 ccm³ 50ps tüv neu 97tkm airbag WR joa..... 1700€ würdet ihr den gut finden...