Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !!

Diskutiere Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Freaks ,Ich habe heute das FK Highsport Fahrwerk in den Corsa B meiner Freundin eingebaut . Habe ne Frage zu den Forderen Federbein , was...
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #1
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freaks ,Ich habe heute das FK Highsport Fahrwerk in den Corsa B meiner Freundin eingebaut .
Habe ne Frage zu den Forderen Federbein , was muß vom alten Federbein umgebaut werden ??

Ich habe 3 Teile mit ins neue Fahrwerk eingebaut , 1 Den oberen Teller zum befestigen 2 Den Gummipuffer 3 Das Konische Aluteil .

Bin mir mit dem Aluteil nicht sicher !!

Es sind die Orginal Alufelgen drauf , das Rad geht knapp am Fahrwerk vorbei , brauche ich da evtl. noch Distanzscheiben ??

Danke für eure Antworten !!

Cya
Jakson

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ist das Fahrwerk NEU gekauft oder irgendwoher gebraucht / ausgebaut?
Hatte das auch im Corsa B drin und hab meiner Erinnerung nach quasi gar nix von der Serie benötigt weil die Federbeine komplett einbaufertig waren. Altes Federbein raus, neues Federbein von FK rein - fertig!!! Ebenso an der Hinterachse, Dämpfer raus, anderen Dämpfer und Feder rein.

Das Gewinde müsste so aussehen:

Anhänge

• FK Highsport.JPG
    FK Highsport.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 1.225
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #3
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Tuningfreak ,

Ja ist das Fahrwerk , es war neu !!

Nur wenn ich das Federbein vorne reinstelle kann ich es nichtmal festschrauben !!

Habe wiegesagt die 3 Teile mit umbgebaut ??

Danke
Jackson

Anhänge

• FK Highsport.JPG
    FK Highsport.JPG
    19 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, klar müssen da Teile vom Original Fahrwerk umgebaut werden.
Zumindest das obere Domlager und der Federteller müssen umgebaut werden. (damit sich das Fahrwerk auch befestigen lässt).
Hinten werden nur die alten gegen die neuen Komponenten ausgetauscht.

Ciao.
Dominik.

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #5
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Und was ist mit dem Konischen Aluteil ?? Muß das auch Vorne mit umgebaut werden ??

Ich habe nur dieses Teil vom alten Fahrwerk nicht übernommen !!

Da dauf sitzt das Konische aluteil , dan kommt der Gummi und dan Das Befestigungsteil !!

Danke
Jackson

Anhänge

• DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 1.113
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 997
Zuletzt bearbeitet:
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #6
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also alle Teile von der Serie verwenden damit das Fahrwerk einbaubar ist! Ohne die o.g. Serienteile gehts ja gar nicht ins Auto rein! Aber vom Original Federbein braucht man sonst nix. Die Domlager (oben) sollte man ggf. tauschen gegen neue - FK empfiehlt das ab 60.000 km wobei ich das für übertrieben halte - in meinem Corsa hab ich keine getauscht und hatte fast 100.000km runter - war alles noch gut.

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #7
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also muß ich das Teil vom Foto nicht einbauen , sehe ich das Richtig ??

Danke
Jackson

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #8
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
die musst du einbaun,hat er doch gesagt

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #9
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die Federteller sind beim Fahrwerk schon dabei ?( ?( ?(

Die Orginalen ( Bild ) währen ja Riesig !!

Wer kann Helfen ???

Danke
Jackson

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #10
thelittlered

thelittlered

Punkte Reaktionen
0
Einabu

Also, du nimmst alles vom vorderen Federbein raus und dann ersetzt du Dämpfer und Feder durch die neuen.
Sprich alles was nicht Dämpfer/Feder ist behälst du vom Org.

; )

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #11
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
Die Federteller sind doch schon dran, an dem Zeug was du einbaun willst. Die großen Dinger die auf deinen Bildern sind, sind die Domlager von denen er sprach.

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #12
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also , müssen ab den Domlagern ( Bild ) aufwärts alle Teile eingebaut werden !!

Ich dachte das auf dem Bild sind die Federteller ( Schaut so aus als währen in den Federtellern die Domlager integriert ) ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #13
iggi13

iggi13

Punkte Reaktionen
0
Wo wir gradei Fahrwerk sind!
Ich hatte vor mir das selbe zu holen(FK Highsport), das is aber sehr teuer. Will die ganze Kiste halt nur tiefer haben und schön hart. Aber es soll auch was richtiges sein. NIt so ein paar Federn die nach zwei Tage lasch sind.
Nur wen ich 60/40 einbaue, muss ich auch verk. Dämpfer haben. Wenn ich das mache, hab ich mir gedacht, kann ich auch gleich ein perfekt abgestimmtes Fahrwerrk holen, aber das was ich will kostet 600€.
Gibt es noch was besseres für weniger??

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #14
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Wie hört sich denn 440 € für das HIGHSPORT an? Mail mir mal... ;-)

@Jackson: Man sieht doch was man braucht und was nicht! Wie schon gesagt, ALLES übernehmen was bei den FK Fahrwerk fehlt. Ist doch jetzt net so schwer - wir haben ohne es je vorher gemacht zu haben das komplette Fahrwerk in wenigen Stunden eingebaut - mit nem Wagenheber - ohne Bühne! Wenn Du was von der Serie übernehmen musst, dann siehst Du es sonst kriegste das Teil net eingebaut.

Die DOMLAGER müssten auch übernommen werden. Wie ich schon gesagt habe, empfiehlt FK da einen "Tausch" bei ca. 60.000km - ansonsten wird es einfach übernommen.

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #15
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also vorne nimmt man Dämpfer, Feder und auch Federteller (das ist ja das Ding wo die Feder aufliegt) und die sind in diesem Fall hier verstellbar!
Du müßtest also lediglich die oberen Befestigungsteile nehmen vom Serienfahrwerk. Mehr nicht, denn alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.

Hinten tauschst Du so wie das aussieht alles 1:1 und pass auf das Du diese "Unterlegscheibe" hinten wieder richtig rum einbaust! :)

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #16
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Jung`s

Ich hab jetzt eine seite nochmal ausgebaut !!

Ich hab von den drei Teilen die im Orginal Fahrwerk dabei waren ein Foto gemacht .!!

Was muß mit verbaut werden :D

Danke

Anhänge

• FK.JPG
    FK.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 2.630
  • Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #17
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Also als erstes fällt mir auch auf, dass Du das Fahrwerk ziemlich weit runter gedreht hast! Laut Gutachten musste 4cm Restgewinde haben! :D

So, jetzt zu den Teilen die Du brauchst:
Das wären Nr. 2 und 3 vom Serienfahrwerk. Wenn Du Teil 1 auch noch einbaust, dann hättest Du ja nen Doppeldomlager! *g*
Also erst 2 drauf machen und dann 3, wenn man das so betrachtet, wie das Federbein jetzt da liegt.

• Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! Beitrag #18
J

Jackson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke !!!

So hab ich´s drin gehabt X(
Hab aber gleich auf 45mm Sichtbaren Gewinde hochgedreht !!

Danke nochmals !!

Cus
Jackson

Thema:

Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !!

Opel Corsa B - FK Highsport Fahrwerk Problem !! - Ähnliche Themen

FK-Highsport Gewindefahrwerk für Fiat Punto 2 (Typ 188): Verkaufe aus Geldgründen mein FK-Highsport Gewindefahrwerk. FK Highsport Gewindefahrwerk passend für Fiat Punto 2 (Typ 188 ) Artikelnummer bei...
Corsa B Bj. 97+Tieferlegung 40mm= Welche Rad/Reifen?: Hallo, habe vor, für meinen Corsa jetzt im Sommer neue Felgen und halt auch breitere Reifen kaufen. Hab eigentlich alle Artikel hier im forum...
Einbau von Fk Gewindefahrwerk bei corsa b: Hallo, ich habe günstig einen corsa b 1,4 i für meine freundin erstanden. sie möchte nun das ich ihr diesen tiefer lege. zu meinem glück konnte...
Opel corsa B TDI 5-türer: Hallo kinders.. also wie ihr an meinem nick erkennen könnt bin ich net der opel fahrer, dennoch hat sich meine freundin nen opel corsa b gekauft...
corsa b einfach nur noch komisch: Hallo es geht um das Auto meiner mum (Corsa B eco tec 1.2) Also seid längerem spinnt das Auto voll es fing an mir komischen geräuschen und dass...
Sucheingaben

corsa b gewindefahrwerk einbauen

,

gewindefahrwerk einbauen corsa b

,

corsa b gewindefahrwerk einbauanleitung

,
domlager opel corsa b
, fk gewindefahrwerk einbauanleitung, opel corsa b gewindefahrwerk einbauen, fahrwerk einbauen corsa b, federbein opel corsa b, corsa b domlager, was muss auf gewindefahrwerk oben drauf corsa b, opel corsa b gewindefahrwerk Einbau, opel corsa b fahrwerk einbauen, federn beim b corsa einbauen, gewindefahrwerk corsa a einbau, opel corsa b domlager, corsa b domlager unterschied, fk highsport vectra c, fk gewindefahrwerk domlager, corsa c gewindefahrwerk, domlager corsa b, Gewindefahrwerk Einbau Corsa B, opel astra g gewindefahrwerk einbauen, corsa b fahrwerk einbauen, gewindefahrwerk corsa, fahrwerk umbau opel corsa a probleme
Oben