Opel Corsa B Combo

Diskutiere Opel Corsa B Combo im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo Leute , habe einen Opel Corsa B Combo bei dem das Flexrohr vorne durchgebrannt ist. Das Fahrzeug ist ein 1,7 Diesel und hat einen KAT...

uweschulli

Threadstarter
hallo Leute , habe einen Opel Corsa B Combo bei dem das Flexrohr vorne durchgebrannt ist. Das Fahrzeug ist ein 1,7 Diesel und hat einen KAT, einen Mitteltopf und einen Endtopf.

Original ist das Flexrohr, der Kat und der mitteltopf ein Teil.

Jetzt ist aber nur das Flexrohr defekt, bei Opel gibt es angeblich keine Teile mehr, da angeblich zu alt. Fahrzeug ist Baujahr 1997.

Im Zubehör gibt es ein Universal-Flexrohr aus Edelstahl zum Dazwischenschweissen.

Laut einem Mitarbeiter einer Reparaturkette ist es angeblich nicht erlaubt bei dem Tüv das Problem so zu lösen.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Fahrzeug bezüglich dieses Problems oder kann mir jemand eine andere Möglichkeit nennen.

Mit frreundlichem Gruß

uweschulli

sKanoS

Das du so ein universal Flexrohr nicht einschweissen darfst, hab ich auch schon gehört.

Was mir aber komisch vorkommt:
97er B Corsa Combo und es gibt keine Teile mehr bei Opel? Ist denne den bewusst das der B Corsa in Spanien heute noch hergestellt wird?

Also ich hab bis jetzt alle B Corsa Teile bei meinem Opel Händler bekommen, der besorgt mir sogar Corsa B GSi Teile neu. Man kann ja sogar bei Opel die GSi Stoßstange neu kaufen und der GSi ist Baujahr 93.
Mein Tipp: Probier mal nochn anderen Opel Händler. Wie gesagt, ich hab bis jetzt alle Teile neu bekommen, die kommen aber dann halt immer von GM aus Spanien aber ist ja egal.

Omega_B_2.0_16V

Wahrscheinlich wurde das falsch verstanden.
Das Teil gibt es schon noch, nur das an dem Flexrohr noch der KAT mitdranhängt da es das Flexrohr von Opel für den Motor nicht separat gibt.
Und das universal.Flexrohr kann man bedenkenlos zwischensetzen wenn es passt, es muß halt nur hinterher auch dicht sein.

uweschulli

Threadstarter
Nette Antwort.

Danke für die nette Antwort. Hat mir sehr geholfen

MFG

uweschulli

Das du so ein universal Flexrohr nicht einschweissen darfst, hab ich auch schon gehört.

Was mir aber komisch vorkommt:
97er B Corsa Combo und es gibt keine Teile mehr bei Opel? Ist denne den bewusst das der B Corsa in Spanien heute noch hergestellt wird?

Also ich hab bis jetzt alle B Corsa Teile bei meinem Opel Händler bekommen, der besorgt mir sogar Corsa B GSi Teile neu. Man kann ja sogar bei Opel die GSi Stoßstange neu kaufen und der GSi ist Baujahr 93.
Mein Tipp: Probier mal nochn anderen Opel Händler. Wie gesagt, ich hab bis jetzt alle Teile neu bekommen, die kommen aber dann halt immer von GM aus Spanien aber ist ja egal.

uweschulli

Threadstarter
Hallo Leute, habe den Öldichtring an der Nockenwelle bei meinem Opel Corsa B Combo mit 1,7 Diesel Motor ersetzt und dabei die Einstellung der einzelnen Räder verstellt. Wer kann mir die Grundeinstellung und die Markierungen nennen.

Besten Dank im Voraus

uweschulli

corsa07

also, wenns die kurbelwelle is, die hat unten ne markierung. bei der nockenwelle und dem rest was auf dem zahnriemen liegt ( lag :D ) wirds kriminell, wenner keine markierung hat, aber normalerweise hat nockenwelle eine ( sollte ).

Omega_B_2.0_16V

Ohne die nötigen Spezialwerkzeuge kriegst Du den nicht eingestellt.
Am besten zu ner Werkstatt schleppen lassen bevor durch falsche Steuerzeiten der Motor den Geist aufgibt.

Thema:

Opel Corsa B Combo

Opel Corsa B Combo - Ähnliche Themen

Opel Corsa b 1.2 16V Nockenwellensensor: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie der Nockenwellensensor beim Opel Corsa B 1,2 16V abgeht. Das Fahrzeug bekommt keinen Zündfunken mehr...
Biete Opel Corsa Joy Winterauto*TOP Fahrzeug*: Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1994 130.000 km Benzin 44 kW (60 PS) Schaltgetrieb Hubraum: 1389 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen...
Opel Corsa B Combo: Hallo Leute , habe einen Opel Corsa B Combo Baujahr 1997 und hatte auf der Autobahn einen Öldruck-Abfall. Das rote Kontroll-Lämpchen des...
fragen zu kupplung corsa b: Hallo allerseits, ich hab mal eine frage bezüglich meiner kupplung, und zwar ist das irgendwie so das wenn das auto gut warm ist geht der...
Opel Combo B Extremumbau.: Hallo, wir haben vor, einen Opel Combo B 1,4l Benzin 60 PS für die 1/4 Mile umzubauen, hatten schon 2 Fahrzeuge, nur die hatten wir Karrosserie...

Sucheingaben

steuerzeiten opel combo c diesel einstellen

,

opel corsa b motor einstellen

,

nockenwellen ople combo 2007

Oben