Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?

Diskutiere Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; moin moin, und zwar es geht darum das mein kollege heute mit erst 4 personen gefahren ist und nachdem es nur noch 3 waren hat es auf einmal KNACK...

Memtis

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
33
Ort
Wiesbaden
moin moin,

und zwar es geht darum das mein kollege heute mit erst 4 personen gefahren ist und nachdem es nur noch 3 waren hat es auf einmal KNACK gemacht, er ist dann direkt rechts rangefahren und hat festgestellt das an der hinteren achse an den Radlagerbuchsen alles verschmiert ist mit Fett. Die Radlager wurden vor 2 Tagen erneuert. Also was kann es sein? Während der fahrt ruckelts und quietscht es und es fühlt sich an als würde die handbremse leicht angezogen sein, das sie nathürlich nicht ist. ;)

Hoffe auf schnelle Hilfe, Auto steht ungünstig.

mfg Memtis
 

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Auto an der stelle hoch heben Rad von Hand durch drehen und auf Geräusche und freigängigkeit bzw. Spiel des Rades prüfen. Wenn Freilauf gegeben ist und bis auf Brumm geräusche nichts zu merken ist. in gemäßigten Tempo nach Hause bzw. in die Werkstatt.

Wenn Freilauf nicht da ist oder das Spiel zu groß lieber ADAC Huckepack.

Gruß

Thomas
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Also wenn da hinten erst die Radlager gewechselt wurden vor 2 Tagen bestimmt ja von einer Fachwerkstatt, würde ich das Auto dort nochmal hinstellen und fragen was das sein kann da die ja da zuletzt rumgebaut haben.

Eine Ferndiagnose ohne Bilder ist fast unmöglich daher kann man schlecht sagen was das sein kann. :) Aber ich würds auto lieber stehen lassen und abschleppen lassen (auf nem Transporter nicht mit nem anderem Auto! )

Mfg
 

Memtis

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
33
Ort
Wiesbaden
Bilder dazu

füge jetzt mal paar bilder ein wo es zu sehen ist ;)
 

Anhänge

  • hinten_links.JPG
    hinten_links.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 533
  • hinten_rechts.JPG
    hinten_rechts.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 802

Memtis

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
33
Ort
Wiesbaden
joar was heißt spiel, die reifen lassen sich nicht problemlos per hand drehen, quietschgeräusche gibts inklusive. Der Kollege meinte es hätte während der fahrt auch leicht gewackelt (auf ebener strecke)
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Mhm, ich würd entweder morgen bei der Werkstatt anrufen und dennen bescheid geben die sollen den mitm Hänger abholen oder wenn man im ADAC ist den anrufen und fragen was das sein kann und die sollen den zur nächsten Werkstatt bringen.

Weit fahren würde ich so nicht mehr, normal kann zwar ned viel passieren, aber wenn ich jetzt sag es passiert nichts, dann passiert doch was und bei sowas soll man echt ned spaßen.

Mfg Tobi
 

corsa07

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
154
lol :D da fehlt nur die fettkappe :D

kann sein dass die einfach nur das radlager falsch eingestellt haben, zu fest/locker. is da überhaupt der splint drin?
 
Thema:

Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?

Sucheingaben

opel corsa b radlager hinten wechseln

,

opel corsa b bj 96.radlager hinten

,

corsa b radlager hinten nachstellen

,
opel corsa radlager hinten
, opel corsa radlager hinten wechseln, radlager opel corsa b hinten, hintere radlager corsa b, wie viel kostet ein neues radlager für opel corsa b, radlager opel corsa b, radlager corsa b hinten, opel corsa b bj 97 handbremse einstellen, bremstrommel opel corsa b, radlager wechseln opel corsa b, radlager corsa b hinten wechseln, bremstrommel opel corsa b zerlegen, golf 2 reifenspiel Trommelbremse, radlager hinten wechseln opel corsa b, corsa b radlager hinten wechseln, fettkappe radlager opel corsa b, radlager corsa d, opel corsa hinten radlager, corsa d radlager, opel corsa b bremstrommel radlager wechseln, opel combo quitschgeräusche in der bremstrommel, opel corsa b 1.0 radlager hinten wechseln
Oben