Opel Combo B Isuzu Motor X17D

Diskutiere Opel Combo B Isuzu Motor X17D im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Schönen guten Abend. Ich hoffe es kann und jemand kurzfristig weiterhelfen, wir würden am Montag gerne den Motor einbauen☺️ Bei unserem Combo...
  • Opel Combo B Isuzu Motor X17D Beitrag #1
AllesundNix

AllesundNix

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend. Ich hoffe es kann und jemand kurzfristig weiterhelfen, wir würden am Montag gerne den Motor einbauen☺️
Bei unserem Combo müssen wir den Zahnriemen wechseln und haben die Version mit Blattfeder zum Spannen.
Leider ist uns nicht klar wie der Spanner nun richtig gespannt wird. Bei jedem Spannversuch ist der Zahnriemen nicht wirklich stramm, meiner Meinung zwar gut aber mein Mann sagt ist ihm zu locker.
IMG_20221022_201216742.jpg

Das nächste Problem ist die Blattfeder, die kann man ohne weiteres im gespannten Zustand rausziehen, das wiederum scheint mir nicht normal. Zudem steht sie oben und unten über und der Bolzen liegt auch nicht in der Mitte der Feder!
Hat jemand eine aussagekräftige Anleitung oder Erfahrungswerte mit diesem Spannsystem?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Monika
 

Anhänge

  • IMG_20221022_201227745.jpg
    IMG_20221022_201227745.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20221022_201252822.jpg
    IMG_20221022_201252822.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 26
  • Opel Combo B Isuzu Motor X17D Beitrag #2
AllesundNix

AllesundNix

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke hat sich erledigt, habe Antwort bei Opel bekommen gegen Bezahlung. Hatte gehpfft hier jemanden zu finden der helfen kann
 
Thema:

Opel Combo B Isuzu Motor X17D

Oben