Opel Calibra Kat oder Lamdasonde

Diskutiere Opel Calibra Kat oder Lamdasonde im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, habe seit ein paar monaten ein probelm bei meinem calibra (ez 4/94, 2.0 16v - 150ps). nach ca. 20 gefahrenen kilometern geht die...
C

CalibraSven

Guest
hallo leute,
habe seit ein paar monaten ein probelm bei meinem calibra (ez 4/94, 2.0 16v - 150ps). nach ca. 20 gefahrenen kilometern geht die gelbe motorkontrolleuchte an! ein kumpel meinte, dass könnte ein hinweis auf einen defekten kat oder die lamdasonde sein!?! da ich morgen zum tüv und au muss, habe ich bedenken dass ich keine plakette bekomme.

immer wenn die kontrolleuchte angeht (motorzeichen gelb mit blitz) verliert das auto total an leistung und es macht auch nicht richtig spaß damit zu fahren.

kann mir jemand nen tipp geben. evtl auch im fall der fälle wo man günstig das dementsprechende ersatzteil bekommt (auch gebraucht möglich!).

19 E 20 T

19 E 20 T

Laß ihn doch mal beim opelhändler auslesen.
Wenn die lampe angeht müßte er einen fehler anzeigen.
So sparst du zeit und geld.
Sonst wechselst du vieleicht falsche teile.

C

CalibraSven

Guest
Calibra Problem

danke deiner antwort, aber ich hatte ihn vor ca. 3 monaten bei einem opel vertragshändler auslesen lassen. als er das gerät (glaube tech1) anklemmte, empfing er keine daten. auch nochmaliges anklemmen überlieferte keine daten. so ein ärgernis.

19 E 20 T

19 E 20 T

Da kannst du schonmal die lamdasonde ausschließen.
Die hätte der tech1 glaub ich angezeigt.

B

Blowoff

fahr mal zu freien werkstaätten und lass ihn da auslesen ansonsten besorg dir beim opelhändler ne anleitung denn den opelkannst du selber auslesen (die kontrolllampe keuchtet in verscheieden abständen und dann kannst du die fehler in einer liste auslesen fahr einfach mal hin

beschreib dein problem mal

D

Drummer

Thema verschoben in den Opel Bereich. Vielleicht ist das Thema dort schon bekannt.

O

Opel_Jan

CalibraSven schrieb:
hallo leute,
habe seit ein paar monaten ein probelm bei meinem calibra (ez 4/94, 2.0 16v - 150ps). nach ca. 20 gefahrenen kilometern geht die gelbe motorkontrolleuchte an! ein kumpel meinte, dass könnte ein hinweis auf einen defekten kat oder die lamdasonde sein!?! da ich morgen zum tüv und au muss, habe ich bedenken dass ich keine plakette bekomme.

immer wenn die kontrolleuchte angeht (motorzeichen gelb mit blitz) verliert das auto total an leistung und es macht auch nicht richtig spaß damit zu fahren.

kann mir jemand nen tipp geben. evtl auch im fall der fälle wo man günstig das dementsprechende ersatzteil bekommt (auch gebraucht möglich!).
Wenn die Motorkontrollleuchte permanent an ist, ist ein Fehler gespeichert. Dann kannst Du am 10 poligen Stecker mit einen Draht den fehlercode ausblinken. Dazu Zündung aus und A und B verbinden (sind die beiden oben Rechts). Jetzt die Zündung einschalten. Nun sollte der Fehlercode 12 dreimal hintereinander ausgegeben werden (Einleitung Diagnose), danach komt der eigendliche Fehlercode.

Die Vermutung mit der Lambdasonde könnte stimmen, hatte das gleiche als die Lambdasonde leicht gebrochen war. (war auch kein Fehler gespeichert).

Gruß Jan

F

Fuhma

Guest
hatte ich auch mal, fehlercode kam unterbrechung klopfsensor und lambdasonde, weis nich obs zufall war das immer beides gleichzeitig war,

dann hatte ich das mal auf der bahn hatte noch ne längere strecke vor mir bin ich abgefahren und hab dann doch mal zufällig Öl nachgeguckt, tja war zu wenig drauf, obwohls der bordcomputer nich angezeigt hat und öldruckkontrolllampe auch nicht an gegangen ist. ich was geholt und nach gekippt seitdem nix mehr...

der-Ranger

der-Ranger

ich sachs ja immer wieder je mehr technik desdo anfälliger sind die karren also iich bleib da lieber bei meinem 15 jahre alten kadett GSi

Thema:

Opel Calibra Kat oder Lamdasonde

Opel Calibra Kat oder Lamdasonde - Ähnliche Themen

• Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Schlachte Opel Calibra 2,0i

Schlachte Opel Calibra 2,0i: Hallo, schlachte Opel Calibra 2,0i, noch vieles da. Nur Teileverkauf. Gruss Thomas
  • esd für opel calibra

esd für opel calibra: hoi hoi suche nen sport esd für meinen calli 2l 8v wenn wer was hat bitte melden am liebsten mit abe lg
  • Alufelgen für opel calibra und andere

Alufelgen für opel calibra und andere: Hallo ich habe noch ein paar einteilige ATS Apollo im angebot. in der dimension 8,5*17 zoll. ET 30 es sind zurzeit 215/40 reifen drauf die...