Opel Calibra empfehlenswert?

Diskutiere Opel Calibra empfehlenswert? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo Leute. Da ich über den ganzen Calibra thread keinen überlick mehr finde, bezüglich meiner Fragen und dort jeder was anderes sagt, öffne ich...
EaZy-E

EaZy-E

Threadstarter
Hallo Leute.
Da ich über den ganzen Calibra thread keinen überlick mehr finde, bezüglich meiner Fragen und dort jeder was anderes sagt, öffne ich meinen eigenen, bitte helft mir "hier" :D

Ich wollte mir mit 18. einen Opel Calibra zulegen, ich selber bin als KFZ-Mechatroniker tätig.
Verdiene mit 18. im Monat ~450€ Netto und habe den großen Wunsch mir einen Calibra zu gönnen ;)!

Allerdings habe ich mich noch nicht ausreichend mit Calibra`s beschäftig, deswegen frage ich euch.

Der 2,0l. C20NE (115PS 8V) ist anscheind der robusteste Motor, gefolgt vom C20XE (150PS 16V), der Ecotec (136PS) hat hin und wieder mal seine macken?

Alle 3 Motoren kommen für mich in frage, nun seid Ihr gefragt, welcher Motor ist der: stärkeste, robusteste, billigste, sparsamste, unterhaltungsmäßigste, usw. :D

Wenn mein wissen es richtig aufgreift, dürfte der Ecotec der billigste in der Versicherung und in den Steuern sein, gefolgt von der 115PS Maschiene und dann der 150PS Starke Calli. (ist das richtig?) : dies bezüglich wollte ich gerne wissen wieviel man >>CA.<< für einen Calibra auf 140% im Monat löhnt, (115ps,136ps,150ps).

Ab welchen Baujahr man die Calibra`s erst kaufen sollte (wegen Rost usw.) und wo rauf man wirklich achten muss, selbsverständlich ist auf Rost zu achten, radkästen, spoilern, usw.

help pls :D

k-tec

k-tec

Hi!

Also als erstes sag ich mal mit dem was du verdienst wirste nur für das Auto auf Arbeit gehen nen Calibra zu fahren ist nicht billig und schon gar nicht fürn anfänger der mit über 100% einsteigt.
Nimm den Ecotec mit 136PS das ist im Unterhalt der günstigste.