Opel Calibra 3,5 L mit 365 PS

Diskutiere Opel Calibra 3,5 L mit 365 PS im Opel Calibra Forum im Bereich Opel Calibra; Hallo Jungs,hab da auch noch was gefunden vom Lotus: http://www.lotus-omega.dk/ schaut euch mal die Vids an,sind zwar mit Dänischem Ton aber...
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Hallo Jungs,hab da auch noch was gefunden vom Lotus:
http://www.lotus-omega.dk/

schaut euch mal die Vids an,sind zwar mit Dänischem Ton aber trotzdem geil.

Ist eins bei wo sie fahren und das Tacho 300 anzeigt ;)

Und eins oder zwei wo sie den Motor rausheben, also wenn der Cali. eine andere Haube hätte würd ich fast sagen das könnte sogar passen.

Nicht schimpfen,erst schauen.

Sind aber auch einige grosse mb-Fresser bei, hab sie nicht alle gesehen.

@ GTX, schöner 6-Zylinder sound, was für dich ;)

Noch was, ist in der galeri(dänisch) auch ein C-Aero mit Risse-Motor zu sehen und ein schöner B-Ascona in Orange-Rot?

L

Let-Vectra

muss euch dann leider entäuschen...es gab einen Calibra Lotus...von der Frima Artz hier bei uns in Hannover

bekannt durch viele schöne Umbauten!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Artz

nochn16v

nochn16v

Moderator
FOTOS ?, Daten

Hab da noch keinen gesehen ?(

Stand nur was vom Kadett V8!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Habe auch keinen Cali gefunden. Artz ist bekannt für seine Extremumbauten, aber die Dinger haben nix mit den original Fahrzeugen gemein ausser einigen kleinen Details. Die Proportionen stimmen einfach nicht. Sieht man an dem Kadett V8 auch ganz deutlich. Mag sein das er einen Calibra Lotus gebaut hatte, aber dann mit Lotus Motor. Das sind 4-Zylinder und passen in den Calibra.

@ walsumerschweinebacke ( gabs keinen kürzeren Nick ? :D )
Die Erstzulassung sagt ja noch nichts über das Modell aus. Viele hatten die Dinger als Wertanlage gekauft und erst später zugelassen. Daher wohl auch EZ 12 / 94. Es gab genau 930 Stück vom Lotus Omega. ;) In England wurde er als Lotus Carlton verkauft.

@ nochn16v : Danke Mann !! Jetzt ist meine Nachtruhe dahin !! :D

Zuletzt bearbeitet:
L

Let-Vectra

noch jemand ungläubig?? kenne das auto selber aus der Bauphase und später auch von der strasse her....sehr shcönes auto!! wer zuviel Geld über hat, würde ich dem empfehlen :D

nochn16v

nochn16v

Moderator
mourice schrieb:
Hallo,

hab am Wochenende von dem Lebensgefährten meiner Tante ein Angeboten bekommen, er möchte mir seinen Opel Calibra verkaufen.

Er war voll in der Tuningszene drin bis er seit vor ca. 2 Jahren seinen Führerschein verloren hat. Der Calli steht jetzt bei ihm in der Garage.

Zum Auto:

Opel Calibra
3,5 Liter Maschine
365 PS
7 Gang
Motorllaufleistung: 15000 KM
TÜV und ASU ist auch vorhanden

War vorher ein 1,8 L und wieivel der gefahren hat weiß ich nicht. Er wollte zunächst 3000 € von mir doch meine Tante meinte zu mir ich könnte ihn für 2000 € haben.

Hab den Wagen noch nicht gesehen was meint Ihr dazu?
Was würde den der in der Versicherung kosten und Spritverbrauch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Hast gewonnen :D

Aber die Werte des Threadstarters stimmen nicht ganz,deshalb sind hier auch viele so stutzig geworden.

@mourice, welche Farbe hatte den der Wagen von deinem Bekannten??

Und ich habe es unter Umständen auch eingeräumt das es passen könnte ,siehe Link im post von mir oben.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen bitte klopfen :D

k-tec

k-tec

Hi!

Mir war dieser Umbau bekannt und im grunde hat das ja so gut wie nix mehr mit nem Calibra gemein ausser die Form, selbst das amaturenbrett ist nicht mehr das vom Calibra.
Der komplette Unterboden ist alles Omega, was ja klar ist wegen Heckantrieb, und selbst der Motorraum wurde modifieziert denn das sind nicht die Dome eines Calibras.

Ich habe nie bezweifelt das sowas nicht geht, mit sicherheit geht so gut wie alles man muß es nur wollen und einen ganzen Batzen Geld investieren!!!
Aber das dann "einige" von solchen umbauten in Oschersleben auftauchen sollen wage ich zu bezweifeln!

Dann glaub ich auch nicht das jemand so ein Einzelstück für 3000€ oder gar 2000€ hergibt, selbst unter bekannten nicht.

Aber schönes Auto, bis auf die Farbe!!!

Gruß k-tec!

Thema:

Opel Calibra 3,5 L mit 365 PS

Sucheingaben

lotus calibra

,

arzt lotus calibra

,

arzt calibra

,
calibra lotus
, artz calibra , omega a, arzt calibra 3.6, lotus calibra arzt, c36get, opel calibra lotus, opel omega lotus, lotus omega engine, artz lotus calibra, opel omega a, calibra 3.6, Arzt-Calibra, motore c36get, calibra biturbo, opel omega lotus motor, lotus omega, c36get calibra, opel lotus omega kaufen, calibra omega, omega a tuning, opel omega lotus ist eine wertanlage

Opel Calibra 3,5 L mit 365 PS - Ähnliche Themen

• Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Schlachte Opel Calibra 2,0i

Schlachte Opel Calibra 2,0i: Hallo, schlachte Opel Calibra 2,0i, noch vieles da. Nur Teileverkauf. Gruss Thomas
  • esd für opel calibra

esd für opel calibra: hoi hoi suche nen sport esd für meinen calli 2l 8v wenn wer was hat bitte melden am liebsten mit abe lg
  • Alufelgen für opel calibra und andere

Alufelgen für opel calibra und andere: Hallo ich habe noch ein paar einteilige ATS Apollo im angebot. in der dimension 8,5*17 zoll. ET 30 es sind zurzeit 215/40 reifen drauf die...
  • Tausche Opel Calibra 2l 16v, einfach mal was anbieten!

Tausche Opel Calibra 2l 16v, einfach mal was anbieten!: Tausche meinen Opel Calibra gegen ein anderes Fahrzeug, einfach mal was anbieten! Bei meinem Calibra handelt es sich um einen 2l 16v mit 150 Ps...