Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi

Diskutiere Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi im Opel Astra K Forum im Bereich Opel; Im Herbst wird der neue Opel Astra erstmals auf den Straßen unterwegs sein, doch bereits jetzt sind das Aussehen und nahezu alle Daten im Detail...
G

geronimo

Threadstarter
Im Herbst wird der neue Opel Astra erstmals auf den Straßen unterwegs sein, doch bereits jetzt sind das Aussehen und nahezu alle Daten im Detail bekannt. Vor allem die deutschen Kunden werden aber eher auf den Kombi warten, der wieder den Namenszusatz Sports Tourer erhalten wird. Jetzt sind erstmals Bilder eines sogenannten Erlkönigs aufgetaucht

Bereits Anfang Juni wurde der neue Opel Astra in aller Ausführlichkeit vorgestellt, ob wohl die offizielle Premiere erst auf der IAA im September erfolgen wird. Für Deutschland viel wichtiger ist aber die Kombiversion, die wahrscheinlich im März 2016 auf dem Auto Salon in Genf präsentiert wird. Nun sind erste Bilder eines Prototypen aufgetaucht, der vor dem Opel-Werk in Rüsselsheim fotografiert wurde. Veröffentlicht wurden die Fotos unter anderem von der australischen Autoseite caradvice.

Gut zu erkennen ist, dass Opel durch eine abfallende Dachlinie und eine schräg stehende Heckklappe wertvollen Stauraum nach oben und hinten verschenken wird. Die Zeiten, in denen Kombis von Opel noch Caravan hießen und "quadratisch, praktisch, gut" wie eine Tafel Ritter Sport waren, scheinen endgültig vorbei zu sein. Immerhin deuten die Bilder an, dass die Dachlinie zumindest ein wenig angehoben wurde, weswegen hinter den Vordersitzen insgesamt über 1.500 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung stehen dürften. Zum Vergleich: der aktuelle VW Golf Variant bietet in dieser Disziplin 1.620 Liter auf, beim Skoda Octavia Combi sind es sogar stolze 1.740 Liter.

Meinung des Autors: Natürlich wird es vom neuen Opel Astra auch wieder einen Kombi namens Sports Tourer geben, der jetzt erstmals fotografiert wurde. Leider wird auch dieser kein echter "Lastwagen", obwohl sich Opel mit einem solchen Konzept durchaus wohltuend von der Konkurrenz abheben könnte. Was meint ihr: schick oder doch eher eine Chance vertan?

G

Gast

Guest
Weder Golf noch Octavia haben eine senkrecht stehende Heckscheibe. Beim Octaivia ist die Heckscheibe sogar sehr schräg. Wie kommt der Autor darauf, dass gerade der Sports Tourer erheblich kleiner sein muss. Das ist so ähnlich wie der Gewichstvergleich. Es wird immer der 2-türige Golf mit dem 4-türigen Astra verglichen. 2 Türen wiegen nun mal mehr als keine Türen. Hier wird doch wild spekuliert. Anscheindend wird Opel wieder zu stark für den VW-Konzern und man muss schon vor Markteinführung Kritik üben ohne das Auto im Detail zu kennen. Wahrscheinlich sind auch die Rückspiegel zu klein oder der Hupton zu laut.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Weder Golf noch Octavia haben eine senkrecht stehende Heckscheibe. Beim Octaivia ist die Heckscheibe sogar sehr schräg. Wie kommt der Autor darauf, dass gerade der Sports Tourer erheblich kleiner sein muss. Das ist so ähnlich wie der Gewichstvergleich. Es wird immer der 2-türige Golf mit dem 4-türigen Astra verglichen. 2 Türen wiegen nun mal mehr als keine Türen. Hier wird doch wild spekuliert. Anscheindend wird Opel wieder zu stark für den VW-Konzern und man muss schon vor Markteinführung Kritik üben ohne das Auto im Detail zu kennen. Wahrscheinlich sind auch die Rückspiegel zu klein oder der Hupton zu laut.
Jap so ist es, nur was machen gegen die VW-Lobby??

Thema:

Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi

Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi - Ähnliche Themen

• Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Kaufberatung Opel Astra 2.0 OPC Sport

Kaufberatung Opel Astra 2.0 OPC Sport: Hallo, ich bin leider nicht ganz so fit in Sachen angemessene preise darum möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen ob dieses Auto den...
  • Biete Opel Astra GTC 2,0 Turbo Sport

Biete Opel Astra GTC 2,0 Turbo Sport: siehe hier.. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bknhto1lwfrs
  • Entscheidung: Opel Astra Caravan / Mazda 6 Sport Kombi

Entscheidung: Opel Astra Caravan / Mazda 6 Sport Kombi: Hallo, ich hoffe ich begehe mit dem Folgenden keinen zu großen Frevel :rolleyes: Ich plane demnächst einen neuen Wagen zu kaufen und derzeit...