Opel Astra Schaltung

Diskutiere Opel Astra Schaltung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Mein Astra F macht Probleme mit der Schaltung bekomme manchmal den 1 gang nicht rein. Ausserdem wenn ich zurückschalten will vom 3 in den 2 fällt...
J

jomajasi

Threadstarter
Mein Astra F macht Probleme mit der Schaltung
bekomme manchmal den 1 gang nicht rein.
Ausserdem wenn ich zurückschalten will vom 3 in den 2
fällt er in den 4 Gang
Der 2 geht nur (beim zurückschalten) mit Kraftaufwand
Jemand schon mal so was gehabt. Getriebe oder nur Kupplung ??

S

smIrn

Das Problem mit dem 1. Gang hab ich auch. Aber nur wenn ich während der Fahrt vom 2. in den 1. runter will dann klemmt er wie sau und ich muss ihn mit etwas Gewalt reinschieben.
Im Stand geht er butterweich :)

Hab aber noch keine Ahnung woran es liegen kann und derzeit auch nicht die Zeit mich drum zu kümmern.

O

Omega_B_2.0_16V

Es kann sein das die Schaltumlenkung im Motorraum etwas ausgeschlagen ist dann klemmt das alles ein bisschen, ansonsten hilft es vielleicht schon wenn man die Schaltung mal neu einstellt.

Atecsl

Atecsl

Ich glaube, dass man den ersten gang während der fahrt nicht reinbekommt ist so gewollt. das hatte bis jetzt jedes auto das ich gefahren bin. Das ist glaub ich so ne extra sperre. je langsamer man fährt desto besser gehts.

DJBullet

DJBullet

genau das selbe prob hab ich auch ich mein den 1ten will ich ja eh erst wenn ich fast stehe ham von daher killefitz aber ab und an also selten passierts das der vom 2ten in den 4ten will, einstellen schön und gut aber sicher geht des nru inner werkstatt und ist teuer oder?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
smIrn schrieb:
Das Problem mit dem 1. Gang hab ich auch. Aber nur wenn ich während der Fahrt vom 2. in den 1. runter will dann klemmt er wie sau und ich muss ihn mit etwas Gewalt reinschieben.
Im Stand geht er butterweich :)

AAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHHHH 8o 8o 8o 8o 8o
das tut weh !!!!!!

Man schaltet während der Fahrt nicht in den 1. Gang !! Dafür ist er nicht vorgesehen.
Ich habe noch kein Auto gefahren ( und das seit 25 Jahren ) bei dem der 1. Gang während der Fahrt butterweich reinging, es sei denn das Getriebe war kaputt.

Der 1. Gang ist nur zum Anfahren da und sonst nichts. Mach mal weiter so und du brauchst bald neue Synchronringe, mindestens.

Ansonsten stimme ich Omega B 2.0 16V zu.

MFG

Thema:

Opel Astra Schaltung

Opel Astra Schaltung - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...