Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas

Diskutiere Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, hier eine kleine Geschichte: Letztes Jahr um diese Zeit wurde an meinem Opel Astra F (Bj. 95) die Zylinderkopfdichtung...
  • Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas Beitrag #1
B

beckejr

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier eine kleine Geschichte:

Letztes Jahr um diese Zeit wurde an meinem Opel Astra F (Bj. 95) die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Als ich das Auto dann von der Werkstatt abgeholt habe, hat er nur ab und zu Gas angenommen. Er hat regelrecht gestottert. Ich bin dann sofort wieder zurück zur Werkstatt. Die sagten mir, sie hätten wohl die Zündung, oder den Anlasser (oder was weiß ich. Bin kein KFZ-Mechaniker) nicht korrekt eingestellt. Die haben dann ein paar Schrauben angezogen und der Wagen lief wieder einwandfrei. Einziger Nachteil war, dass er ein wenig „klackerte“. Insbesondere (eigentlich nur) dann, wenn ich mehr aufs Gas getreten habe. Das hat aber nicht wirklich viel ausgemacht.
Jetzt, ein Jahr später, war ich am Wochenende auf einem etwas unebenen Feldweg unterwegs. Es war dort auch etwas feucht. Als ich zurück kam, trat das selbe Problem wie letztes Jahr auf. Er stottert wieder und nimmt nur ungleichmäßig Gas an.
Woran könnte das liegen? Der Tank war übrigens fast leer. Könnte es sein, dass er sich deshalb irgendwie „verschluckt“ hat, oder so?
Hat evtl. jemand ne Ahnung, was das sein könnte und was es Kosten würde, den Schaden beheben zu lassen?

Danke für eure Antworten!

Thema:

Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas

Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas - Ähnliche Themen

Passat 35i raucht und verweigert Gas: Liebe Leute, seit einiger Zeit schon doktort meine Werkstatt an unserem alten Passat 35i rum (letzte Version, EZ 12/96, 99PS TdI Variant). Nachdem...