Opel Astra: Motor tickert!

Diskutiere Opel Astra: Motor tickert! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, ich habe mal eine Frage: Seit einigen Tagen macht der Motor von meinem Astra (Baujahr `99) im Leerlauf ein gleichmäßiges Tickergeräusch. So...

Kennyboy

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Hi, ich habe mal eine Frage: Seit einigen Tagen macht der Motor von meinem Astra (Baujahr `99) im Leerlauf ein gleichmäßiges Tickergeräusch. So ähnlich wie eine Nähmaschine. Wenn ich Gas gebe wird es mehr, wenn ich eine zeitlang gefahren bin tickert’s nur noch im Stand. Woher kommt das?
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Prüfe mal umgehend Deinen Ölstand.... sollte zwar die Checkcontroil erkennen aber sicher ist sicher! Hatte das mal bei meinem B Corsa, da wars Öl fast leer und die Hydrostössel fingen an zu klackern.

So ein leises tackern hab ich bei meinem Astra G auch manchmal, aber nur gaaaanz leise.
 

---<AstraFRacer>---

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Ort
55765 Birkenfeld
War bei mir auch Wasserpumpe im Eimer.
Lass das mal überprüfen.
Mfg. AstraFRacer
 

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
hab das mir mir auch gehabt, aber mehr ein summen!
kam von der lichtmaschine (billigware Valero) und von der umlenkrolle des keilriemens.
 

Ricoh217

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
4
Hallo
mein Astra G Cabrio Bj. 06.2003 tickert auch. Aber auch nur wenn ich den Motor anmache.
Nach ca 10 -20 Sek.ist es ganz weg.
Der Wagen ist vor 2 Wochen problemlos durch seine erste Inspektion gekommen.
Also am Öl konnte es nicht iegen.
30000€ Auto und die scheisse tickert.
Kann Opel reparieren ist ja noch Garantie drauf.
?(
 
Thema:

Opel Astra: Motor tickert!

Opel Astra: Motor tickert! - Ähnliche Themen

Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...

Sucheingaben

astramotor oelkreislauf

,

auto motor tickert

,

opel corsa klackernde hydrostössel

,
opel astra f motor macht geräusche wie eine nähmaschine
, auto-*-schieben, klackerndes geräusch opel astra g cc, opel astra gtc hört sich an wie eine Nähmaschine und klackert, astra g motor hört sich wie Nähmaschine an, wie hört sich ein opel.astra.motor an
Oben