Opel Astra: Motor tickert!

Diskutiere Opel Astra: Motor tickert! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, ich habe mal eine Frage: Seit einigen Tagen macht der Motor von meinem Astra (Baujahr `99) im Leerlauf ein gleichmäßiges Tickergeräusch. So...
K

Kennyboy

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mal eine Frage: Seit einigen Tagen macht der Motor von meinem Astra (Baujahr `99) im Leerlauf ein gleichmäßiges Tickergeräusch. So ähnlich wie eine Nähmaschine. Wenn ich Gas gebe wird es mehr, wenn ich eine zeitlang gefahren bin tickert’s nur noch im Stand. Woher kommt das?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Prüfe mal umgehend Deinen Ölstand.... sollte zwar die Checkcontroil erkennen aber sicher ist sicher! Hatte das mal bei meinem B Corsa, da wars Öl fast leer und die Hydrostössel fingen an zu klackern.

So ein leises tackern hab ich bei meinem Astra G auch manchmal, aber nur gaaaanz leise.
 
A

---<AstraFRacer>---

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
55765 Birkenfeld
War bei mir auch Wasserpumpe im Eimer.
Lass das mal überprüfen.
Mfg. AstraFRacer
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
hab das mir mir auch gehabt, aber mehr ein summen!
kam von der lichtmaschine (billigware Valero) und von der umlenkrolle des keilriemens.
 
R

Ricoh217

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
mein Astra G Cabrio Bj. 06.2003 tickert auch. Aber auch nur wenn ich den Motor anmache.
Nach ca 10 -20 Sek.ist es ganz weg.
Der Wagen ist vor 2 Wochen problemlos durch seine erste Inspektion gekommen.
Also am Öl konnte es nicht iegen.
30000€ Auto und die scheisse tickert.
Kann Opel reparieren ist ja noch Garantie drauf.
?(
 
Thema:

Opel Astra: Motor tickert!

Opel Astra: Motor tickert! - Ähnliche Themen

Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...

Sucheingaben

astramotor oelkreislauf

,

auto motor tickert

,

opel corsa klackernde hydrostössel

,
opel astra f motor macht geräusche wie eine nähmaschine
, auto-*-schieben, klackerndes geräusch opel astra g cc, opel astra gtc hört sich an wie eine Nähmaschine und klackert, astra g motor hört sich wie Nähmaschine an, wie hört sich ein opel.astra.motor an
Oben