Opel astra modding

Diskutiere Opel astra modding im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hi leuz bin komplett neu hier. erstmal moecht ich alle grueßen und hoffe auf ein gutes zusammen sein. naja ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen...
O

Opelracer

Threadstarter
hi leuz bin komplett neu hier.
erstmal moecht ich alle grueßen und hoffe auf ein gutes zusammen sein.
naja ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen roten renner.
ich wollte bzw habe vor ein bischen was dran rum zu tueftel und unteranderem auch ein bischen moding machen was ist erlaubt und was nicht beim thema innenraumbeleuchtung

ps.: wo kann ich mir infos ueber strafen ect. herbekommen wenn ich was am auto mache

Q

q3stanky

Schwierig

hi also zum thema innenraumbeleuchtung: es is alles erlaubt, was die außen befindlichen mitbürger nicht direkt anleuchtet. die aussage im gesetzt gibt genau das vor. also wenn du n 1000 watt strahler in deine mittelkonsole setzt und deinen himmel beleuchtest dann dürftest du zwar vor helligkeit nix mehr sehen aber s is erlaubt. wenn du dagegen eine minikleine blaue diode vorn zur windschutzscheibe rausleuchten lässt ist das illegal.

außen dagegen isses schwerer ..da darf nix leuchten als das standart gebirnel und (ganz nach vorschrift) eingebaute positionsleuchten, die auch noch die farbe gelb-orange vorgegeben haben. alles andre is erstmal illegal.

wenn du ne unterbodenbeleuchtung so einbaust , dasse mit der tür geschalten is und als pfützenbeleuchtung dient kannste das auch zulassen lassen. vorn und hinten quere röhren dürften aber schwerer zuzulassen sein. ne normale unterbodenbeleuchtung is illegal und wenn de pech hast stellste dein auto vor ort ab und läufst bis heim.

zum sonstigen "aufmotzen" naja n paar spoiler schweller "böser blick" uns son zeug ..kostet halt n bissel was ...(ne komplette rundum verspoilerung ca. 700-1000 euro je nach teilen und lack.).. macht aber auch viel aus in sachen optik.

am fahrwerk kannste auch erstmal für wenig geld andre federn reinmachen..später dann andre dämpfer ...und natürlich große (17") alus ..wenn du glück und viel geld hast kannste ja 18" draufmachen ...leider haste daurch dann auch n fahrwerk was ne grad rückenfreundlich is...naja wer schön sein will muss leiden *g*

hoffe du kannst damit was anfangen..cu

O

Opelracer

Threadstarter
also ich habs mir mal so ueberlegt ich will hinten im kofferraum die standertleute durch 2 kaltleichtkathoden austauschen, im innenraum auch fuern fahrer und fuern beifahrer im fussraum 2 gruene kaltlichtkathoden rote tachobeleuchtung,
in wie weit waere es legal erlaubt??

Q

q3stanky

is alles okay ...solange s ne rausleuchtet ..oder kammer deine röhre im fußraum direkt sehen wemmer dir entggenkommt ..

O

Opelracer

Threadstarter
ich habe eine indirekte ablage fuer die roehren
kollegen meinsten es waere illegal
was waeren den die folgen wenn ich angehalten werde

Thema:

Opel astra modding

Opel astra modding - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...