Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Diskutiere Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning im Opel Astra K Forum im Bereich Opel; Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
R

Redaktion

Threadstarter
Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit nunmehr fast 50 Jahren zu Opel gehörende Tuning-Schmiede Irmscher bietet stattdessen einen veredelten Opel Astra K Sport an, welcher im Vergleich zu Serienversion neben einem 30 Millimeter tieferen Fahrwerk auch ein Leistungsplus von 30 PS bieten kann

Laut Opel gehört der aktuelle Opel Astra K zu den Bestsellern des Konzerns. Da sich die OPC-Fans allerdings noch eine Weile gedulden müssen, bis diese die Händler erreicht, hat der hauseigene Tuner Irmscher ein Karosseriekit namens "Sport" ins Leben gerufen hat, welches den Astra K noch nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch weiter veredeln soll.

Beginnend mit neuen Karosserieanbauteilen wie Seitenschwellern, einer Frontspoilerlippe mit Lufteinlässen sowie einem Kühlergrillgitter im Irmscher-typischen Wabendesign samt oberer Abschlussleiste aus Aluminium oder auch Carbon, können auch verschiedenfarbige Foliendesigns gewählt werden, welche die Fahrzeugkonturen aufnehmen und zugleich die prägnanten Bereiche der Fahrzeugdesignlinie akzentuieren.

Während das neue Astra K Modell bei Opel maximal mit einer 18-Zoll-Bereifung zu bestellen ist, geht Irmscher einen Schritt weiter und bietet zwei 19-Zoll-Felgendesings an, welche vom Kunden als "High Star" oder auch "Aero Star" optional geordert werden können. Zusätzlich kann auch ein komplett neues Felgenmodell namens "Heli Star" geordert werden, bei welchem es sich um eine progressive Felge handelt, die sich durch fünf stark verdrehte Speichen auszeichnet, die sich sicherlförmig an den Felgenrand schwingen.

Wer bei Irmscher jetzt vor dem Winter ein Fahrzeug kaufen möchte, kann auch auf speziell für den Winter entwickelte Felgen in den Dimensionen 16 oder 17 Zoll zurückgreifen.

Um die Straßenlage weiter zu optimieren, bekommt der Astra K Sport zudem eine Fehrwerkstieferlegung, welche das Fahrzeug ganze 30 Millimeter näher an die Straße bringt. Das wichtigste bei einem von Irmscher getunten Opel ist allerdings die Leistungssteigerung, welche bei allen Diesel- als auch Benzinvarianten ein Leistungsplus um die 22 kW/30 PS beschafft. Auf diese Weise kann man einen Astra K Turbo, welcher die derzeitige Topversion darstellt, auf durchaus sportliche 170 kW/ 230 PS bringen.

via Irmscher

Meinung des Autors: Die Irmscher-Astras sind schon wahre Höllenmaschinen, wobei ich mir schon bei den ersten Astra-Modellen vor knapp 20 Jahren gesagt habe, dass diese doch schon brachiale Leistung alleine an der Vorderachse anliegend, irgendwo verschwendet ist. Natürlich sind die Astras schöne Fahrzeuge, doch da sie leider über keinen Heck- oder Allradantrieb verfügen, für mich in dieser Leistungsklasse völlig uninteressant.

Thema:

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning - Ähnliche Themen

• Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi

Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi: Im Herbst wird der neue Opel Astra erstmals auf den Straßen unterwegs sein, doch bereits jetzt sind das Aussehen und nahezu alle Daten im Detail...
  • Kaufberatung Opel Astra 2.0 OPC Sport

Kaufberatung Opel Astra 2.0 OPC Sport: Hallo, ich bin leider nicht ganz so fit in Sachen angemessene preise darum möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen ob dieses Auto den...
  • Biete Opel Astra GTC 2,0 Turbo Sport

Biete Opel Astra GTC 2,0 Turbo Sport: siehe hier.. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bknhto1lwfrs
  • Entscheidung: Opel Astra Caravan / Mazda 6 Sport Kombi

Entscheidung: Opel Astra Caravan / Mazda 6 Sport Kombi: Hallo, ich hoffe ich begehe mit dem Folgenden keinen zu großen Frevel :rolleyes: Ich plane demnächst einen neuen Wagen zu kaufen und derzeit...