Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt

Diskutiere Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht...
  • Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt Beitrag #1
Z

Zamki

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht einschalte, fängt die Tachobeleuchtung nicht an zu leuchten und die Mittelkonsole bleibt auch dunkel.

Meine Lösungsansätze:
  • Habe alle Sicherungen, die nur im entferntesten etwas damit zu tun haben könnten, geprüft, alle sind funktionsfähig.
  • Habe das Lichtbedienfeld ersetzt, da wir die Vermutung hatten, dass es ein kaputter Dimmer sein könnte (ist aber ein gebrauchter Teil und wir wissen nicht, wie wir Messen müssen, um den Dimmer zu prüfen)

Ich benötige akute Hilfe, da ich ab nächster Woche mein Auto wieder benötige und zu mindestens einen Lösungsansatz haben möchte, der funktioniert.

Danke für das Lesen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
 
Thema:

Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt

Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Sportluftfilter Opel Astra G Kosten/Empfehlungen etc.?: Hallo zusammen! Hätt da eine Frage zu dem Thema TÜV! Ich fahr selber nen Opel Astra G, Bj:2003 und hab da einen Sportluftfilter in Aussicht der...
Opel-Logo entfernen (Astra G Cabrio): Weiß irgendwer wie man das Opel-Logo meines Opel Astra G Cabrios (Bj 2003) auf dem Kofferraumdeckel entfernt?? ist es einfach nur aufgeklebt oder...
Opel-Logo entfernen (Astra G Cabrio): Weiß irgendwer wie man das Opel-Logo meines Opel Astra G Cabrios (Bj 2003) auf dem Kofferraumdeckel entfernt?? ist es einfach nur aufgeklebt oder...
Oben