opel astra fragen tuning

Diskutiere opel astra fragen tuning im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; halllo, ich hab da mal ein paar fragen.. und zwar bin ich am überlegen ob ich mir einen opel astra f hole.. er ist getunt.. und zwar hat er ein...
A

**astra**

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
halllo,
ich hab da mal ein paar fragen.. und zwar bin ich am überlegen ob ich mir einen opel astra f hole..
er ist getunt.. und zwar hat er ein fahrwerk, vorne u hinten stoßstange, getönte scheiben böser blick, kerskin felgen (weiß nicht mehr genau wie sie heißen) usw..
nun das problem ist das der wagen kein tüv hat u nix eingetragen ist meine frage wäre wisst ihr wie teuer sowas wäre?
meine andere frage ist..
da ich ja finde das er schon sehr tief ist u die stoßstangen meiner meinung nach schon fast auf dem boden liegen=) wollte ich wissen wie das ist wenn ich über einen hubel fahre oder auf einen bordstein weil ich bekomm das auto am freitag weil ich damit zum adac fahren möchte um es durch checken zu lassen u zb bei der einfahrt dort zum adac ist halt so ein kleiner bordstein u ich hab angst wenn ich an dem wagen was kaputt mache,,
hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen.
lg jasmin
 
P

perfectday

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
25548 kellinghusen
hey,

also erstmal gute sache sich nen astra f zu holen :)

wenn für die einzelnen tuningteile abe gutachten vorhanden sind ( wo nat+rlich auch dein wagen aufgelistet drin ist ) trägt der tüv das ohne probleme ein.

brauchst in der regel für fast alles ne abe.
tönungsfolie brauchst du nicht eintragen lassen da musst du aber auch nen zettel für haben.

wenn du sowas für etwas nicht hast wirds teurer ( ~150) dann muss
der tüv das teil in einer genauen einzeluntersuchung prüfen etc.

wenn du die abe's hast kannst du in der regel rabatte erzielen ;)
bei uns ( tüv nord) sind das 20 euro nochwas wenn du mehr als 5 teile einträgst.

was ist denn für dich fast auf dem boden ? schonmal mitm lineal beigewesen? ;)
kannst dir ja eins ins auto legen und bevor du über kanten etc fährst mist du lieber erstmal nach ;)

ist das fahrwerk denn ein gewinde fahrwerk ? sprich eins das man höher bzw tiefer stellen kann? wenn ja wärs natürlich klasse, kannst das dann ja entsprechend deinen wünschen einstellen.

wenns "nur" nen sportfahrwerk ohne höhenverstellung ist musst dir halt was einfallen lassen oder sehr vorsichtig fahren.

du könntest natülich auch bretter in keilform immer dabei haben über die du dann wie eine rampe bordsteine etc hochfahren und runterfahren kannst ;)

mfg pd
 
Thema:

opel astra fragen tuning

opel astra fragen tuning - Ähnliche Themen

Opel Astra F total schlachtung: Schlachte meinen Opel Astra F 1,6l Hier schonmal ne kleine Liste,Preise kommen später noch und auch noch mehr Fotos. Anlasser Lichtmaschiene...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
Kaufberatung Opel Astra 2.0 OPC Sport: Hallo, ich bin leider nicht ganz so fit in Sachen angemessene preise darum möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen ob dieses Auto den...
HILFE! Astra geht im leerlauf aus !!!: Hallo alle zusammen! Bin seit 1 woche STOLZER besitzer eines Astra F GSI mit 136 Ps. (Geiles Teil!!!!:D) Nun meine Frage: Er geht ab und zu im...
fragen zum astra f-cc: hi, ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :) also ich weiss das ich ein...
Oben