Opel Astra - Fahren, nicht schieben.

Diskutiere Opel Astra - Fahren, nicht schieben. im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Schönen guten Morgen, ich hab folgendes Problem. Gestern und auch heute musste ich mein Auto los schieben, da es nicht ansprang. Opel Astra Bj...
J

Juules

Threadstarter
Schönen guten Morgen,

ich hab folgendes Problem. Gestern und auch heute musste ich mein Auto los schieben, da es nicht ansprang.

Opel Astra Bj. Ende 96
Turbodieselmotor
86 PS

170.000 km Laufleistung.

Neuen Anlasser seit .. ca. 2 Monaten

Beim anlassen erklingt nur ein leises Klicken. Jetzt habe ich das Auto heute morgen losgeschoben, bin 100 Km gefahren und habe beim Parken nochmal getestet. Es funktionierte wieder nicht. Darf also nach Feierabend erstmal schieben. Gestern dasselbe. Was ist daran kaputt?

Beste Grüße
Jules

S

Schimboone

Wenn der Anlasser nicht nur wäre würde ich sagen : Der Anlasser !
Wenn es klickt heißt es eigentlich,das die Elektronik läuft !
Wenn das Problem wieder auftritt,nimm mal ein kleines Hämmerchen und schlage auf den Anlasser ! Nicht mit Gewalt ;)

Geht er dann,ist der Anlasser doh kaputt,sonst würde ich zusätzlich die Kontakte des Anlassers überprüfen !

S

Schimboone

Dafür wird mit Sicherheit keiner in irgendeiner Weise angegriffen ! *würg,Knebel* :] Kleiner Scherz am rande !

Also,wenn es die Batterie sein sollte,dann müßte es dadurch zu lösen sein,das Auto zu überbrücken !
Also einfach wenn möglich mal von einem anderen Auto Strom holen und ausprobieren !
Sollte er dann anspringen,ists die Batterie,also bräuchtest Du eine neue,dann solltest Du aber zusätzlich auch die Lichtmaschine mal kontrollieren ! bevor Du eine neue Kaufst,schau mal,ob noch genug Wasser auf deiner Batterie drauf ist ! Wenn nicht : Destilliertes Wasser bis zur Markierung nachfüllen (geht nur,wenn sie nicht Wartungsfrei ist) !

Allerdings muss ich sagen,das sich eine kaputte Batterie bei mir immer anders angekündigt hat : Der Anlasser drehte Mühsam,so wie ein abgewürgter Elektromotor !

D

deornoth

Klingt für mich wie ein Anlasser, der irgendwie festhängt. Ich greife auch noch mal Schimboone's Tipp mit dem Hämmerchen auf. Wenns nicht passt: Schraubendreher zur Hilfe nehmen ;)

Freak.0815

Freak.0815

die Batterie kanste mit nem Testgerät beim Freundlichen oder in fast jeder Werkstatt prüfen lassen, dann weißte darüber auch gleich bescheid ;)

O

Opel Freunde Hoyerswerda

Null Problemo

Wenn du meinst das der anlasser neu ist
und er klackert nur.
dann ist es ein masse fehler zur Lichtmaschine
oder was ich eher denke die Batterie.
sieh mal nach wie alt sie ist.
oder lade sie einfach mal auf.
oder mach die kleinen deckel ab und mache da ma destiliertes wasser rein.

Mfg Opel Freunde Hoyerswerda

sushi_86

sushi_86

also!!!

ich denke ja es ist das massekabel!! war bei meinem clio(okay passt hier net her klingt aber genauso) auch damls an der ampel aus nimmer wieder an schlepper geholt abgeholt und 25 euro massekabel gebaut auto ging wieder!!! vorallem nach dem man das auto aus der werkstatt geholt hat war es im eimer!! :P

C

cracker_id

Hi,
also wenn di wagen beim anlassen klingt als ob der Anlasser nur "klickt" dann hat er zuwenig Spannung..
Wenn es am Massekabel liegen würde, würde er gar nix machen, davon abgesehen das der Anlasser aus metall besteht und dieser am Motorblock festgeschraubt ist und dadurch zwangsläufig Masse anliegt.
Da ja der Motorblock am Chase befestigt ist und ein brückkabel von Batterie (minus) an der Karosserie anliegt..

Ich würde dir mal empfehlen via Multimeter deine Batterie zu Prüfen, ist sie unter 12V und beim starten nach weniger als 10V ist Sie im arsch und muß ersetzt werden..

Sie wird zwar geladen aber kann diese nicht lange halten und recht net bei einen 30A abnehmer ..

Also neue Batterie rein und fertig..
Zum testen kannst du ja auch die brück methode probieren, wie es hier scho richtig gesagt wurde..
Wenn er dann normal anschringt ist es 200% die Batterie ;)

Thema:

Opel Astra - Fahren, nicht schieben.

Opel Astra - Fahren, nicht schieben. - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...