Opel Astra F vs. Sixt Tranporter

Diskutiere Opel Astra F vs. Sixt Tranporter im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hey @ all. nach langer Abwesenheit habe ich euch eine kleine Geschichte zu berichten. Also ich war gestern am Samstag (15.12.07) mit einem Freund...
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hey @ all.
nach langer Abwesenheit habe ich euch eine kleine Geschichte zu berichten. Also ich war gestern am Samstag (15.12.07) mit einem Freund im Kino. Als wir dann so gegen 1:15 nach Hause gefahren sind, der größte Teil der Strecke 2-spurig, kamen wir an einer Ampel zum Stehen. Auf einmal kam dann ein Transporter und stellte sich neben uns. Ich weiß ned genau von welcher Firma der war, aber des war ein geliehener. Jedenfalls war Werbung darauf.
Es gab eigentlich keine Anzeichen für ein Rennen etc.. Die Ampel wurde dann grün, wir fuhren beide normal los. Ich war einen ganz kleinen Tick schneller, aber nur ganz klein, auf jedenfall, als der Transporter dann direkt neben mir war, bin ich halt richtig ins Gas gelatscht (ich habe mir sowieso gedacht, der würde ned hinterherkommen oder er würde ned mitmachen) und genau in dem Moment latscht der Transporter Fahrer auch ins Gas. Des ging dann so weiter, bis ich auf dem Tacho die 90 geschafft habe, dann habe ich aufgehört, weil es auf eine rote ampel zuging und ich in einiger entfernung blaulicht gesehen habe. Er ist dann kurz an mir vorbeigezogen und wir kamen beide an der Ampel zum Stehen. Dann habe ich rübergeschaut und der Transporter Fahrer hat mir den Daumen nach oben gezeigt. Dasselbe habe ich dann auch gemacht, weil ich total verwundert war, dass er mithalten konnte. Und mit mithalten meine ich, war waren immer gleich auf und zwar genau gleich auf, weder er noch ich konnten ihn abhängen.
Leider mussten wir dann getrennte Wege nehmen, ich hätte ihn gerne noch gefragt, wie viel PS er hat.
Nun will ich die Frage an euch richten.
Was glaubt ihr, wie viel PS der Transporter ungefähr hatte???
Also ich habe einen Opel Astra F Caravan 1,6l mit 75 PS, vllt hilft euch des weiter.
Oder vielleicht ist der Herr hier zufällig auch angemeldet und liest das hier, obwohl ich das eher bezweifle.

Des war eig zum ersten mal des Erlebnis, dass so richtig jemand mitgemacht hat. Meistens is es ja so, dass fast alle Leute ned mithalten können oder wollen oder es ist so, dass ich überhaupt keine Chance habe.

Gruß
Dantur
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Wenns Iveco war 3.0 Liter 5 Zylinder Turbo-Diesel, hatten son Ding mal ausgeliehen. Leer ging der ganz gut ab.
 
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Ja ich nehm auch an, dass der leer war.
Und was sagt ihr zu meiner Geschichte???

Gruß
Dantur
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
7
Stimmt so ein Iveco Sprinter hat schon gut was an Antrieb. Bin die von der Firma aus gefahren damit kann man manch kleine und langsamere Autos schön ärgern auch wenn das ding die Airodynamic einer Einbauküche hat.

Auf jedenfall war das mal ein etwas anderes Ampelrennen :)
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Das erinnert mich an was:

Ich noch ganz am Anfang war so 18-19 hatte meinen Führerschein noch nicht lange, am Golf war noch nicht viel gemacht und hatte noch den 1.4 Liter 60PS Motor drin.

Ich stand an einer roten Ampel(Straße zweispurig) neben mir ein LKW, so ne Zugmaschine ohne Auflieger. Ampel wird grün ich wollte noch vor dem vorbei weils dann einspurig wird nachm Ortsausgang, geb Gas, der LKW auch und zieht übel schnell an mir vor bei. War so ne 40 Tonner Zugmaschine. Dachte ich nur leck mich am Arsch.

Naja 16 Liter Hubraum und 450PS dann kein Anhänger dran, Turbodiesel, die haben ja zum Teil 4 Turbolader. Bei dem ging was auch wenner nur 90 läuft ohne Anhänger is der Schnell auf 90. Echt übel.
 
O

oxiaction

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wars auch nen Crafter...

Noch nich die neue Werbung gesehn!?!^^

Viel PS haben die nicht, aber Drehmoment und Hubraum.. wenn die beladen sind brauchen die ja auch Power um sich überhaupt fortzubewegen und wenn sie dann halt leer sind..

Aber sich mit nem Sprinter oder was auch immer anzulegen is schon nen bisschen merkwürdig^^ naja wenn nix anderes da is...? oder wie hehe
 
Alex996

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nürnberg / Schleiz
Ja, so Transporter können einen manchmal ganzschön verwundern, wobei ein 75PS Astra Caravan natürlich auch alles andere alsn Sprinter is, is ja eignetlich auch n Laster ;)
Ich bin mal vor einigen Jahren mit geschmeidigen 210 Tacho auf der Augtobahn unterwegs gewesen als mir ein T4 oder 5, weis nimmer genau im Rückspiegel auftauchte. Ich dachte nur, schneller als 210 fährt der Schrank sowieso net, als der kaltlächelnd Blinker rechts setzte und mich dann recht überholte. Dabei beschleunigter er sogar noch ordentlich und ich wusst dann erstmal auch net was ich davon halten sollte. 8o
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1
Ort
wien 1210
fürn t4/5 gibts ja die v6 motoren (vr6 ?) mit 174 bzw 204ps ;)

ich fahr firmenmäßig auch mit sprintern, zwar nur die 2,2L 130ps aber dadurch dass die so kurz übersetzt sind gehen die, wenn man schalten kann verdammt schnell.
denke mal mit meinem 73ps 323 mazda hätt ich da schwer zu kämpfen und der is doch leichter als ein astra caravan
 
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Naja ich wollte mich ja ned wirklich mit ihm anlegen, weil ich dachte, dass er eh keine chance hat, aber dann konnte ich ihn einfach ned abhängen.
Und es ist schwer noch Leute zu finden, bei denen ungefähr die gleichen Bedingungen herrschen und die dann auch noch mitmachen.
Also die T4/T5 Teile gehen echt ned schlecht, mein Vater hat auch einen Opel Astra Caravan und als es dann an der Ampel losging, hatte mein Vater echt zu kämpfen.

Auf jedenfall hat es spaß gemacht und darum geht es doch oder ???

Gruß
Dantur
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Just for info: Den Mercedes Sprinter gibt es ab Werk mit bis zu 258 PS.

Sollte für Deinen Popel reichen...:D
 
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Lol, den T4 häng ich ja mit leichtigkeit ab, was sind schon 522 Ps :D

Gruß
Dantur
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
2
Ja, so Transporter können einen manchmal ganzschön verwundern, wobei ein 75PS Astra Caravan natürlich auch alles andere alsn Sprinter is, is ja eignetlich auch n Laster ;)
Ich bin mal vor einigen Jahren mit geschmeidigen 210 Tacho auf der Augtobahn unterwegs gewesen als mir ein T4 oder 5, weis nimmer genau im Rückspiegel auftauchte. Ich dachte nur, schneller als 210 fährt der Schrank sowieso net, als der kaltlächelnd Blinker rechts setzte und mich dann recht überholte. Dabei beschleunigter er sogar noch ordentlich und ich wusst dann erstmal auch net was ich davon halten sollte. 8o

Dein Astra fährt keine 210 km/h. Nur bergab vielleicht. Oder haste nen VW-Tacho eingebaut?:D
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
fürn t4/5 gibts ja die v6 motoren (vr6 ?) mit 174 bzw 204ps ;)

ich fahr firmenmäßig auch mit sprintern, zwar nur die 2,2L 130ps aber dadurch dass die so kurz übersetzt sind gehen die, wenn man schalten kann verdammt schnell.
denke mal mit meinem 73ps 323 mazda hätt ich da schwer zu kämpfen und der is doch leichter als ein astra caravan

Genau den gibts mim 2.8 VR6 12V 174PS und 2.8 V(R)6 24V 204PS, wenner 24V is heißter nur V6 ist aber VR6, die gleichen Motoren haben se in der V-Klasse bei Mercedes und Brabus macht denen sogar den R32 rein :)
 
WES-F-206

WES-F-206

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
46537 Dinslaken
Ich fahre als FIrmenwagen einen VW T5 mit 2,5L 175PS...damit lass ich so ziemlich jeden Wagen in der Golfklasse um längen stehen und so einen 75Ps Popel erst recht;)) Da brauchste dich nicht wundern. Meiner ist voll beladen 2,9tonnen und bei 212km/h ist bei mir ende!!!
 
dizo

dizo

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
1
Lustig. Der hat wohl nicht gedacht das dein Auto fahren kann. Dafür die Hands up.

Echt lustig immer sowas zu lesen - 1.4l und 75PS und einen auf Rennen machen wolllen :D
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
6
Lustig. Der hat wohl nicht gedacht das dein Auto fahren kann. Dafür die Hands up.

Echt lustig immer sowas zu lesen - 1.4l und 75PS und einen auf Rennen machen wolllen :D

Warum soll er das nicht machen? Ist doch ok gegen nen passenden Gegner! Mit deiner Einstellung dürfte es nur Spitzensport geben, und sobald man nicht zur Weltspitze gehört müsste man aufhören. ;)
 
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hey,
erstens hab ich 1,6l habe und ned 1,4l
und zweitens geb ich CommanderCool
vollkommen recht.

Gruß
Dantur
 
D

dantur

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Natürlich, erst die 30 GB machen die richtige Leistung aus :D
Ohne iPod Power geht nichts.

Gruß
Dantur
 
Thema:

Opel Astra F vs. Sixt Tranporter

Opel Astra F vs. Sixt Tranporter - Ähnliche Themen

Opel Astra F cc 94er, 1,6 ,71ps, automatik, springt sofort an, aber beim Schalten auf D oder R geht er aus.: Hallo in die Runde Fahre einen Opel Astra F cc 94er ,Automatik. 71 Ps Ab und zu spackt er nun rum. Er zündet sofort und ohne Probleme. Aber...
Opel Astra F Caravan 1,8l 16V ECOTEC geht während der Fahrt aus: Hallo, wir haben einen Opel Astra F Caravan 1,8l 16V Ecotec, der jetzt schon seit einiger Zeit immer während der Fahr ausgeht. Ich bilde mir ein...
Diverse Ampelsprints: Da ich schon länger nicht mehr mit dem Auto in Stuttgart nachts unterwegs war, hat mich mal wieder die Lust gepackt. Das 1. "Rennen" war gegen...
Audi 80 vs Opel Astra: Hi @all, ich hätte da mal ne frage. Mein freund und ich gehen noch zur Schule, haben grad mal den führerschein mit 17=Anfänger. Ich bekomme einen...
Zündkabel Reihenfolge Opel Astra F CC: Ich hab ein kleines Problem! ich musste an meinem Opel Astra F CC alle Zündkabl Tauschen. So da ich dabei nicht nachgedacht habe, habe ich alle...
Oben