Opel Astra F kaufen

Diskutiere Opel Astra F kaufen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo! Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Astra F zu kaufen und wollte mal fragen auf was ich so achten sollte. Da ich Schüler bin und nur...
C

cheatsr!chter

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Astra F zu kaufen und wollte mal fragen auf was ich so achten sollte. Da ich Schüler bin und nur nebenbei noch arbeite hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich habe so zwischen 1000€ - 1500€ eingeplant.
Nun die Frage welchen Motor empfehlt ihr? Reicht der 1.4er oder doch eher der 1.6er??(
Und auf was sollte ich noch achten? km, Ausstattung usw.
Danke schonmal im Vorraus

T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
was du dir leisten kannst hängt von deinem monatlichen budget ab und wer die unterhaltskosten bezahlt. ich würde dir als motor den 1.4 16V mit 90 PS empfehlen. kostet ääääh 95 Euro/Jahr an steuern. ich hab nen vectra 1.6 16V zahl alles selbst und komm gut damit hin.

astra_driver

astra_driver

Punkte Reaktionen
1
Beim Astra auf die hinteren Radläufe, Tankdeckel und Heckklappe, sowie die Endspitzen achten... Die rosten gerne... Ansonsten guck, das er Checkheft gepflegt ist oder er zumindest einen Nachweiß für den Zahnriemenwechsel hat.... Ansonsten gibts nix, worauf man noch achten sollte....

C

cheatsr!chter

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jo also erstmal danke schön. Werd auf die genannten Stellen achten.
Und ich muss den Wagen alleine unterhalten und hab so +/- 300€ im Monat zur Verfügung.
Dabei sollte aber nicht alles fürs Auto draufgehen ;) Was kommt der 1.4er denn in der Versicherung? Ich weiß is schwer zu sagen aber so ungefähr??(

astra_driver

astra_driver

Punkte Reaktionen
1
Also ich bezahl für meinen 1.6er 46,66 Euro Teilkasto mit Haftpflicht im Monat... Und 147 € Steuern im Jahr...

T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
der X14XE kostet (im corsa) etwa 100 euro versicherung. ich denke das wird ein bissi knapp mitm geld

astra_driver

astra_driver

Punkte Reaktionen
1
Kommt immer drauf an, wieviel Prozent du hast und in welchem Versicherungsgebiet du bist und in welcher Versicherungsstufe das Auto ist... Dafür lässt man sich ja auch ein unverbindliches Angebot von einer Versicherung machen.... Kostet ja nix..

C

cheatsr!chter

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab ma n Typen aus meiner Straße gefragt. Der fährt auch n Astra F und hat ihn als Zweitwagen über seinen Vater versichert. Er zahlt ca. 60€ im Monat Versicherung.

SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
ich bezahl.. für meinen Astra f 1.6 100ps
monatlich knapp 70€ hab seit 1 1/2 Führerschein :)

Thema:

Opel Astra F kaufen

Opel Astra F kaufen - Ähnliche Themen

Befragung zur E_Mobility: Hallo alle zusammen! Ich hoffe das man mir hier helfen kann. In Rahmen eines Projekt musste ich eine Befragung durchführen. Ich hab es auch schon...
Kosten 2011 Mustang 5.0 / 2011 Camaro 2SS: Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich bin 21 Jahre alt. Momentan arbeite ich in South Carolina fuer eine Autofirma (name...
Opel Astra 1.6 VS. VW Golf 1.4: Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Autos bzw. Motoren. (Benzin). Opel Astra 1.6 8V (X16SZR) 75PS 1998-2000...
Astra F GL - Neuer Look im Innenraum: Hallo Leute, ich hab schon ein bisschen die Suche gequält aber leider nix gefunden. Ich bin kurz davor mir nen Gebrauchten Astra F GL ('93er...
Peugeot 206 kaufen!: Hallo Leute! Hatte vor einiger Zeit ja schonmal einen Thread gemacht zum Thema Peugeot kaufen. Nun hab ich mal wieder einen entdeckt, der mir...
Oben