Opel Astra F GSi Schalensitze!

Diskutiere Opel Astra F GSi Schalensitze! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich wollte mir Schalensitze kaufen. Ich war heute auch schon bei D&W, aber will nicht mehr als 250-300€ (pro Stück) ausgeben und bei D&W...
Hallo,
ich wollte mir Schalensitze kaufen. Ich war heute auch schon bei D&W, aber will nicht mehr als 250-300€ (pro Stück) ausgeben und bei D&W sind keine guten zu dem Preis! Wollte mal von euch wissen wie ihr die hier findet ---> cl!cK here und wenn euch die nicht gefallen, dann schreibt mal Links zu guten Sitzen!

thX im vorraus =)

D

daywalker-x

Guest
Hey, DIR müssen die Sitze gefallen......und net uns........

Oder baust du dir dein Auto um, damit es anderen Leuten gefällt ?

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hallo,

guck mal bei www.sandtler.de rein. Dort findest du vom Comfortschalensitz bis zum reinen Rennsitz etwas, und Qualität stimmt auch. Bin seit 24 Jahren Kunde dort.

MFG

nochn16v

Moderatour :-)
joh,was für Sitze werden es denn?
Halbschalen oder Vollschalen???

Ja Dumm und Wichtig ist auch nicht mehr das was sie mal waren!

Halbschalen sind schon die Original Sportsitze von Opel oder auch die im Anhang von FK.

Vollschalen gibt es bei (wie schon erwähnt) Sandler , die sind echt gut,bis auf die ganz billigen. Und die müssen mind.15Grad verstellbar sein sonst bekommste Ärger ?(

Ein Kumpel von mir hatte mal König Schalen und da sitzt du drin,einfach genial.

ahoi

astra_driver

Sowohl bei Halbschalen als auch bei Vollschalen musst du aufpassen:

!!!Sitze müssen immer mindestens 45° verstellbar sein!!!

Wenn irgendein Sitz diese Voraussetzung nicht erfüllt, ist er nicht eintragungsfrei.

Zudem muss die Sitzekonsole untendrunter eine ABE oder ein Gutachten haben. Wenn das nicht so ist = erlöschen des Versicherungsschutzes.

Wenn du dir original GSI Sitze [die z.B. von Recaro sind] und die original Opel [bzw. Recaro] Sitzkonsole nimmst, brauchste garnix eintragen zu lassen...

Gruß, astra_driver

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Moin,

@ Astra Driver : die Sitzlehne muss um 15° verstellbar sein, nicht um 45°.

@ [email protected]@sTeR: Wie schon oben bemerkt stimmt die Qualität. Welche genau hast du bestellt ? Bei deinem "klick" kommt man nur auf die Startseite von Sandtler.

MFG

astra_driver

ja die sind doch nen bischen sehr teuer oder? sitze von recaro und auch noch original vom GSi?

Na du sollst die ja net neu kaufen ^^... Halbschalensitze sind im GSi Serie. Es steht zwar net drauf, aber die sind von Racaro... auf der Konsole stehts drauf.

Die kann man des öfteren bei einem größeren Auktionshaus im Internet erwerben. Würde die dann bei nem Sattler einfach neu beziehen lassen.

nee die sind nich um 45 grad verstellbar und bei den sitzkonsolen is auch keine ABE oda gutachten dabei

Na dann is nix mit Schalensitze einbaun... die wird dir kein Prüfer für ein normales Auto für den öffentlichen Straßenverkehr frei geben [Außer du lässt die Rückbank austragen und fährst nur als 2-Sitzer mit Hosenträgergurten].

GTX schrieb:
@ Astra Driver : die Sitzlehne muss um 15° verstellbar sein, nicht um 45°.

Jo jetzt wo dus sagst :D Hatte ja auch längere Unterredungen mit dem TÜV, wegen meinen Halbschalen ;)

Gruß, astra_driver

also diese serien sitze hab ich noch drin aber die sind sowas von verkommen, der fahrersitz z.b. geht nich mal mehr nach vorne und auf beiden sitzen sind farbflecken und löcher drin... der vorbesitzer hat da viel scheisse gebaut..

@ GTX
ich habe die Speed Sitze bestellt (Bestellnr 2015, Farbe Rot-Schwarz) wie gesagt in Jacquard waren die leider nicht mehr vorhanden :( und der Verkäufer am Telefon wo ich sie bestellt hab sagte mir nur die sind nicht auf der str. zugelassen aber du musst sie nur eintragen lassen das kostet ca. 200-250€... so und dann schrieb ja Astra_driver irgendwas mit 45 grad und gutachten... dann hab ich noch mal angerufen und nachgefragt, dann ging nach langem durchschellen ne Frau dran die meinte die Sitzkonsolen haben keine ABE oder Gutachten und die Sitze sind kein Stück verstellbar. Also die meinte egal welcher Sitz ist bei allen so die Sandtler anbietet! Irgendwie kam die mir so vor als hätte die keinen Plan das die nur ausm Büro war oder so...

@ astra_driver
bist du dir sicher das man wenn man die hintere Rückbank ausbaut und den Wagen als 2-Sitzer fährt die Sitze dann erlaubt sind im Straßenverkehr? Das is nämlich kein Problem das würde ich dann noch machen lassen wenns sein muss ;)

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Also:

1.) die Frau hat wirklich keinen Plan. Sandtler hat sehr wohl Sitze mit verstellbarer Lehne als Voll- und Halbschale. Hab den Katalog vor mir, und wenn ich nicht blind bin sind die da drin, von ca 250,- € bis ( in Leder! ) ca 1500,- €. War wohl die Putzfrau :P

2.) Wenn Vollschalen, dann brauchst du sowieso H-Gurte, weil die mit den normalen Gurten nicht zugelassen sind. In dem Fall entfallen die hinteren Sitze.

3.) Die Lehne ist zwar nicht direkt verstellbar aber über die Konsole, dh man kann sie vorne und hinten über eine Lochleiste verstellen. Steht nirgendwo drin wie die 15° erreicht werden ist also egal wie. Es gibt keine Bestimmung das man dafür kein Werkzeug benutzen darf oder ein Verstellrad vorgeschrieben ist.

4.) Ist ne normale Eintragung für ca. 60 oder 70 Euro

5.) Schöner Sitz ! Sollte keine Probleme beim Eintragen machen.

6.) Die Konsolen sind Fahrzeugspezifisch und werden an den Originalpunkten im Auto befestigt, daher eintragungsfrei.

MFG

juhuu :D genau das sagte der Mann am Telefon auch! Hab ich das jetzt richtig verstanden wenn man Hosenträgergurte anbringen lässt entfällt die hintere Rückbank sowieso? Ich dachte man kann die H-Gurte auch an den hinteren Anschnallgurten festmachen? also da wo die hinteren Anschnallgurte dran sind...

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Also folgendermassen:

Du hast Seriensitze vorne mit H-Gurten ( und den Originalen ) mit nem Trennschloss hinten, dann werden sie hinten nicht ausgetragen weil du die Originalgurte auch verwenden kannst wenn die H-Gurte getrennt sind.

Bei den Sitzen die du nimmst, kannst du die Originalgurte nicht mehr verwenden weil sie nicht optimal am Körper anliegen können. Deshalb sind hinten die Sitze weg.

MFG

nochn16v

Moderatour :-)
Nun ja Kollege, das muss du jetzt selbst erfahren.

Die Sitze sind nicht wirklich gut,sorry.
Hatte in meinem ersten Post bereits erwähnt das du nicht die billigen nehmen sollst,aber bitte.

Wer billig kauft,kauft doppelt. Der Spruch passt mal wieder wie die Faust auf`s Auge.

Nach 2Jahren sind die nämlich inne Urne,ich weiss wovon ich spreche hatte sie auch.

Und bin nicht wirklich ein Vielfahrer.

ahoi

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Naja, so schlecht wie du sie jetzt machst sind sie nicht. Sparco gehört zu den führenden Sitzherstellern. Ausserdem haben die Sitze an den Einstiegen glatte Vinylverstärkungen.

MFG

Thema:

Opel Astra F GSi Schalensitze!

Opel Astra F GSi Schalensitze! - Ähnliche Themen

Jaguar Project 7: stärkster Jaguar aller Zeiten auf Basis des F-Type erstmals in Deutschland zu sehen: Jaguar betreibt am Nürburgring ein eigenes Testzentrum, und somit war es naheliegend, das jüngste Fahrzeug auch direkt neben der legendären...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Opel Astra F total schlachtung: Schlachte meinen Opel Astra F 1,6l Hier schonmal ne kleine Liste,Preise kommen später noch und auch noch mehr Fotos. Anlasser Lichtmaschiene...
Opel Astra f Gsi Wert: Hi hab nen Opel Astra F an der Hand gsi daten gsi bj 94 oder 95 150 ps 145 000km bei 85 000km neuer motor alles im scheckheft eingetragen und...
Frontstoßstange Opel Astra F CC: Hi ich habe einen Opel Astra F CC vom Baujahr 1994. Ich suche eine Frontstoßstange für mein Auto ich habe auch schon viel gute gesehn aber immer...

Sucheingaben

rennschalensitz opel astra f gsi

,

konsole für sportsitze für astra f gsi zuverkaufen

,

rennsitze astra f gsi

,
opel astra f schalensitze
, opel astra f gsi sitze, Opel Astra F GSI, astra f gsi sitze kaufen, vollschalensitze opel astra f, schalensitze opel astra gsi, vollschalensitz Opel Astra f
Oben