Opel Astra F CC welche Lichtmaschine ?

Diskutiere Opel Astra F CC welche Lichtmaschine ? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute ! Mein Wagen: Opel Atra F CC; Baujahr 1992; 1786 Hubraum;90 PS; ohne Klima Meine Lichtmaschine summt nun hat mir jemand eine...
K

kolweier

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Mein Wagen: Opel Atra F CC; Baujahr 1992; 1786 Hubraum;90 PS; ohne Klima

Meine Lichtmaschine summt nun hat mir jemand eine Lichtmaschine angeboten ich weiss aber nicht ob die für meinen wagen passend ist :

Hier die Infos des Verkäufers aus seiner Email:

"...also die Lichtmaschine passt in vielen Opel Modellen Vectra, Astra etc. ist daher modellunabhängig....

Die Lichtmaschine leistet 70 ah und ausreichend für alle Motoren bis 2.0 l ohne Klima...."

Und nun die Frage an die Experten passt das !?

Danke für Eure Antworten !


LG Chris
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Die Leistung ist die richtige für das Auto ohne Klima, aber du müsstest dir mal von dem Verkäufer sagen lassen für welche Motoren die ist, bei welchen Modellen die passt ist völlig egal.
 
A

AudiA6_2.5TDI

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
achte auf die Halterung die ist bei den modellen verschieden. sonst geht die...
 
T

theex

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Lichtmaschine

Hi,

also ich habe Ihm die Lichtmaschine angeboten!

Die Leistung von 70 ah reicht für die C18NE völlig aus, ich habe geschrieben das sie in vielen Opel Modellen passt und bis 2.0 L. Sollte doch eigentlich alles geklärt sein.

Die Halterung hat mit de Lichtmaschine nichts zu tun, da sie nicht ein Teil der Lichtmaschine selber ist. Die Aufnahme für die Halterung an der Lichtmaschine ist sogar bis auf wenige Ausnahmen immer die gleiche!

Ein weiterer kleiner Unteschied das bei den letzten Modellen Astra G zum Beispiel die Riemenscheibe 5 anstatt 6 wie beim Astra F hat. Aber sogar die kann man wechseln.
Ich erinnere nur daran an die ersten Lichtmaschinen im Austausch für den Astra G die wurden so "umgebaut"

Leider verschwand das Interesse zum Kauf dieser Lichtmaschine ohne Begründung und Mitteilung [email protected] kolweier!

cya
 
B

bony1977

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
lichtmaschine

wenn wir schon bei den thema lichtmaschine sind , kann mir vieleicht jemand sagen was für einen in meinen astra steckt ? der ist BJ 95 hat klima und drin steckt ein 1,6 16v Agregat ?
 
A

andi2k

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
es geht um limas .. da hänge ich mich auch gleich mit ran :-)

seit gestern leuchtet nämlich meine batterie-warn-lampe ... batterie hat aber noch ausgereicht das auto anzumachen ..
seit heute morgen geht er aber nicht mehr von alleine an .. batterie also leer!!
ich habe dann versucht mit starthilfe kabel das auto anzubekommen .. geht auch ..
bei laufendem motor kommen 13,6v bei der batterie an (starthilfekabel wieder ab), die leer nur ca. 11v hatte ...
aber irgendwie geht der motor nach eine paar minuten wieder aus, als würde die batterie leer sein und die lichtmaschine defekt .. er bricht einfach zusammen!
die batterie-warn-leuchte geht auch nicht mehr aus.
sollte sie das, wenn die lichtmaschine korrekt läuft und die batterie geladen wird?

was könnte das denn sein, wirklich lichtmaschine, wenn ja, brauch ich die 100a oder reicht die 70a?!

auto ist ein astra f caravan baujahr 1997 1,6l 55kw mit klima

gruss+vielen dank
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Ja die Ladekontrolleuchte sollte ausgehen wenn alles richtig funktioniert.
Und Ich denke mal Du wirst eine neue Lima brauchen, würde aber zu der 100er raten da Opel ja nicht grundlos eine größere einbaut wenn Klima drin ist.
 
A

andi2k

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab ich mir schon fast gedacht, das die lima rum ist .. surrt auch etwas merkwürdig, aber wie sich eine kaputte lima genau anhört weiß ich eben auch nicht genau!
mit den 100a frage ich, weil ich im eigebauten zustand nicht ablesen kann, ob es der 100a typ ist oder nur 70a. aber er hat klima, also sollten es die 100a sein.
kann ich eigentlich auch eine lima 100a vom astra g einbauen, zwecks befestigung und der laufrolle??
benötige ich zum ausbau der lima ein spezielles werkzeug, ähnlich wie bei z.b. einigen vw modellen um den riemen zu entspannen oder wie geht das am einfachsten??

gruss + danke
andre
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Ob die Lima vom G-Astra passt kann Ich dir jetzt nicht sagen, Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich Keilrippenriemen läßt sich auch mit normalem 15er gekröpften Ring lösen.
 
A

andi2k

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal vielen Dank für die guten Infos ..
Ehrlich gesagt bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob die Lima wirklich defekt ist.
Denn wiegesagt, wenn ich ihn fremdstarte kann ich eine Spannung von 13,7v an der leeren batterie messen, sollte also geladen werden, oder?
aber andererseits geht die ladekontrollleuchte nicht aus, was ja auf einen defekt hindeutet!
will mir aber sichersein bevor ich eine neue lima bestelle.
kann ich das noch irgendwie anders prüfen?


gruss+danke
andi
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Du kannst höchstens noch den Ladestrom messen aber dazu brauchst Du ein gutes Amperemeter was auch um die 100 A ggf. abkann ohne in Rauch aufzugehen.
 
A

andi2k

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bins nochmal mit meinem lichtmaschinenproblem!

also mittlerweile bin ich davon überzeugt das die lima hinüber ist .. sie lädt zwar noch, aber die ladekontrollleuchte geht trotzdem nicht aus (kabel überprüft) und komische geräusche (quietschen) macht sie auch .. denke das ist wohl nur noch ne frage der zeit.

ich habe mal bei ebay nach limas für astra f geguckt, würdet ihr eine "no-name"-austausch lima empfehlen oder würdet ihr ehr zu nem orginal-erseatzteil greifen?

hier z.b.:

lima ebay
oder
ebay2

oder kennt ihr eventuell einen anderen guten online-handel?


gruß und vielen dank
andi
 
R

Ryanmain

Guest
Astra Fcc LiMa Halterung

Zum Thema LiMa Halterungen wären an allen Astra`s gleich..z.b. beim Astra Fcc Ez 92 ist die Halterung Motorseitig an 3 Schrauben festgeschraubt..oben 2 und unten 1..die Halterung ist länglich geht vom Wasserpumpengehäuse bis kurz vor die Ölwanne...die 94er LiMa hat nur die 2 Schrauben Halterung an Wasserpumpe bzw. an deren Gehäuse.
Wenn man also die 94er LiMa in den 92er Astra einbauen möchte,muss man die Halterung des 92er komplett abschrauben und befestigt die Halterung des 94er nun nur an den oberen,an der Wasserpumpen befindlichen Schrauben fest.
Jetz steht natürlich die Frage im Raum,ob die längliche Befestigung des Astra fcc EZ92 auch was mit der Stabilität zutun hat oder ob man die einfach so tauschen kann???
 
Thema:

Opel Astra F CC welche Lichtmaschine ?

Opel Astra F CC welche Lichtmaschine ? - Ähnliche Themen

Biete verschiedene Teile für Asrtra F, Ford Ka und BMW: Hallo zusammen, Verkaufe wegen Projektaufgabe mehrere/eine Sache(n) für: Astra F CC 1,4Liter Motor (Baujahr 1992) Ford Ka (Baujahr 2004) BMW...
Opel Astra F - Beleuchtung Innenraum: Hi zusammen!! Helft mir mal bitte. Ich möchte in nem Opel Astra F Cabrio die kompletten Instrumente (+Mittelkonsole) in blau beleuchtet haben...
Zündkabel Reihenfolge Opel Astra F CC: Ich hab ein kleines Problem! ich musste an meinem Opel Astra F CC alle Zündkabl Tauschen. So da ich dabei nicht nachgedacht habe, habe ich alle...
problem gsi verspoilerung für astra f cc: hallo leute... hab nen astra f cc bj 6/94 ... hab von nem freund die gsi verspoilerung günstig bekommen... er hatte aber keine abe dafür...
Biete Gebrauchtteile für Opel Astra F-CC 1,6 16V Bj. 95: servus, wie der titel schon sagt, biete ich gebrauchte teile für einen opel astra f-cc 1,6 16V an, wie z. bsp.: - anlasser - lichtmaschine -...

Sucheingaben

opel astra f lichtmaschine wechseln

,

astra f lichtmaschine wechseln

,

astra f welche lichtmaschine

,
astra f lichtmaschine ausbauen
, welche lichtmaschine astra f, lichtmaschine ausbauen opel astra f, lichtmaschine wechseln opel astra f, lichtmaschine opel astra f einbauen, lichtmaschine opel astra f cc, opel astra f 1992 generator wechseln, lichtmaschine quietsch opel astra f, opel astra g lichtmaschine 70a oder 100a, opel astra g 70 oder 100a, lichtmaschine opel astra 1997, opel astra g cc lichtmaschine ausbauen, was kostet eine lichtmaschine für opel astrs baujahr 1992, lichtmaschine astra f wechseln, wie teuer ist lichtmaschine für opel astra model 2000 55kw, welche riemenscheibe hat astra flichtmaschine , welche lichtmaschine astra f cc, opel astra f welche lichtmaschine, Opel astra 1997 Baujahr defekte lichtmaschine verkaufen, opel.astrabaujahr1992.1 6.l.zündprobleme, passt die lima beim astra g cc in ein opel cosa b , 100a oder 70a für alternator opel astra
Oben