Opel Astra F-CC Radio

Diskutiere Opel Astra F-CC Radio im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Opel Astra F-CC Radio Ich habe einen Opel Astra F_CC 1.6i 75 P.S. und möchte mein Autoradio wechseln. Wie komme ich an die Entrielungswerkzeug ran...
S

Schubi1

Opel Astra F-CC Radio
Ich habe einen Opel Astra F_CC 1.6i 75 P.S. und möchte mein Autoradio wechseln.
Wie komme ich an die Entrielungswerkzeug ran und welche Radiotypen passen in mein Auto.
Ich habe mir schon mal 2 rausgesucht einmal das Blaupunkt Los Angeles Mp 72 und mein Kumpel hat mir zu einem Panasonic geraten das sind jedoch nicht gerade die billigsten. 8o
Welche Radios wären empfelenswert für mein Auto? ?(

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Werkzeug wirst du bei den meisten Autoradio Geschäften finden. Und was meinst du mit passen? Alle werden rein passen, du muss entscheiden, welches dir gefällt. Ich hab ein MP3 Radio von Kenwood drinne und das ist ganz gut. Passen viele Lieder auf eine CD und man muss nicht mit vielen CDs hantieren.

MfG

T

totaldurchgeknallt

Autoradio, Car-Hifi

Damit du dir das Wekzeug nicht kaufen brauchst, kannst du auch in den meisten Car audio Läden nachfragen ob sie dir die Klammern nicht kurz ausleihen würden. Dann kannste Dein altes Radio direkt ausbauen. Du brauchst die Klemmen für das Opel Radio in der Regel eh nie wieder, und bei deinem neuen Radio sind eh neue Klemmen bei.

Es passen so oder so alle neuen Autoradios, daher brauchst du dir keine Sorgen machen welches du nehmen kannst. Die heben alle DIN-Einbaumaße!

Ich habe das El-Chameleon von JVC in meinem Astra F. Finde das schaut ganz nett aus, wegen dem komplett schwarzem Display (Fällt wenn es aus ist garnicht auf).

Worauf du allerdings beim Radiokauf achten solltest:

- Mpg3 Fähig
- genügend Line-Out Ausgänge [falls Endstufenbetrieb (4 Kanal Line out + 1 Kanal f. Sub)]
- Solltest dich in einem anständigen Car-Hifi Laden beraten lassen, da jedes Radio seine eigenen Stärken u. Schwächen hat.
Alpine=Super Klang, Super CD wiedergabe usw...
Clarion=Super CD wiedergabe
Blaupunkt=Super Radioempfang
- Wie viele "zusatzfunktionen" brauchst du? Es gibt viele die haben jede Menge Müll an funktionen die man eh niemals benutzen wird.
- Willst du auch TV? --> dann wird es Teuer...
- Kauf dir Mal ne Car-Hifi Zeitschrift (Die Car&Hifi ist sehr gut, wgn. Test's ect.) da kannst du dann gut vergleichen welches deiner Radios die du in die engere Wahl
genommen hast, das bessere von den beiden ist.

Viel spaß noch mit deinem neuen Radio, ich hoffe ich konnte Dir helfen

S

Schubi1

antwort

Ich danke euch beiden erstmal und werde deine Ratschläge befolgen ich hoffe ich finde das passende Radio.

gtdb89

gtdb89

Wie bekomme ich mein radio aus meinem Astra f CC ohne eine Axt oder dieses spezialwerkzeug?????????????

AstraVision

AstraVision

hört sich komisch an ..aber ich hab mir beim originalradio grad 4 nägel genommen hab die vorne eingefeilt auf 2 seiten udn damit hab ichs dann rausbekommen :D

Rumtreiber4711

Rumtreiber4711

wenn du noch das originalradio drin hast brauchst du erst einmal nen innensechskantschlüssel weil die 4 löcher mit schrauben gesichert sind.dann kannst du draht oder auch nägel nehmen.muss aber gleichzeitig in alle löcher.am besten ne länge von 100 mm und nem durchmesser von2-3 mm.aber die bügel kannste auch kaufen.bekommste überall wos radios gibt.die kosten fast nix.hab mittlerweile fast 10 sätze davon.

gtdb89

gtdb89

danke ich probiers wenn mein AEG CS MP 700 BT Autoradio mit MP3 + Bluetooth angekommen ist!!! Dann beschreibe ich euch noch dieses radio ob ich da gelont hat....

L

LG_Tuner

Hey leute, hatte heute mein original radio auch mal draussen um zu sehen ob ich da auch noch einen Radioantennen adapter brauache um ein neues Radio anzuschliessen.

Und jetzt mein Problem: Wenn ich vor dem herausnehmen des Radio den Schlüssel aus dem zündschloss nahm stellte der radio automatisch ab und jetzt nach dem wieder einbau des original radios stellt er nicht mehr ab wenn ich den schlüsssel rausnehme. also muss ich ihn immer von hand selber ausmachen. das war aber vorher nicht so.

Wie kann ich das wieder ändern?

Ich habe das radio nur herausgenommen und wieder eingesetzt.

Wass habe ich falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich binn am verzweifeln.

LG

Rumtreiber4711

Rumtreiber4711

hat es mal"gebrutzelt"?kann sein dass ne sicherung durch ist.da gibt es 2.eine dauerplus und eine zündschloss.

L

LG_Tuner

eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es mal gebrutzelt hat. wiso auch, habe es ja nur kurz draussen gehabt und wider eingesetzt.

wo finde ich diese sicherungen? kann ja trotzdem mal nachschauen doch kann mir das nicht vorstellen.

P

polo392

kabel tauschen

hi LG - tuner,tausch´mal dauer und zündungsstrom um.vielleicht is es das! ;) ;) ;)
fahr´zwar nen polo,aber egal.bei meiner schwester war ds auch so... :(

L

LG_Tuner

Danke dir Polo392 doch das radio leuft mittlerweile wieder.

Und es wird sowiso nächste woche einen Neuen Radio geben.

LG

P

polo392

nix zu Danken... ;) wollt ja nur helfen :P Astra Fahrers sind halt,,COOL,,

L

LG_Tuner

Ja da hast du föllig recht. :D ;)

LG

Thema:

Opel Astra F-CC Radio

Opel Astra F-CC Radio - Ähnliche Themen

• Opel Astra H neues Radio

Opel Astra H neues Radio: Hallo Leute ... habe einen Opel Astra gtc und möchte gerne ein neues radio einbauen. Nur es gibt zwei probleme. einmal habe ich...
  • Opel Astra G (99Er) und das Radio

Opel Astra G (99Er) und das Radio: Moin, hab die Suche benutzt aber in den Themen nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Ich fahre einen 99er Astra G Edition 100 und bin sehr...
  • Opel Astra G Radio Lenkradfernbedienung

Opel Astra G Radio Lenkradfernbedienung: Also zu Beginn.. Habe mich jetzt seid einer Woche durch sämtliche Foren gearbeitet gesuche und gewült, war bei ebay in allen nur erdenklichen...
  • Opel Astra G Multifunktionslenkrad+CD Wechsler+Sony Radio???

Opel Astra G Multifunktionslenkrad+CD Wechsler+Sony Radio???: hallo leute, habe mal ne frage ich fahre ein Opel Astra G und nun habe ich ein Sony Radio drinne nun funktioniert meine lenkrad steuerung bzw...